Ford Focus MK1 Turnier Probleme mit Lüftung und lautem Reifengeräusch

Diskutiere Ford Focus MK1 Turnier Probleme mit Lüftung und lautem Reifengeräusch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe 2 Probleme mit meinem Ford Focus MK1 Turnier. Problem 1: Die Lüftung funktioniert nur noch auf Stufe 4. Stufe 1-3 funktionieren...

1. #1 Voyager, 11.08.2008
    Voyager

Voyager Guest

Hallo,
    ich habe 2 Probleme mit meinem Ford Focus MK1 Turnier.

Problem 1:
    Die Lüftung funktioniert nur noch auf Stufe 4. Stufe 1-3 funktionieren nicht mehr. Was kann das sein?

Problem 2:
    Vom Rechten Hinterrad geht ein sehr lautes Reifengeräusch aus. Nichts schleifendes oder klapperndes sondern einfach nur ein lautes Abrollgeräusch. Was kann das sein?

Motor ist ein 1.6 Liter Benziner.

Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1. da ist mit ziemlicher Sicherheit der Gebläse-Widerstand (15-20€) defekt. Der Widerstand sitzt hinter dem Handschuhfach (muss man zum wechseln ausbauen) hinten links. Wenn du den neuen in der Hand hältst kannst du den alten leichter finden ;-)

zu2. wenn es nur von einer Seite kommt ist eventuell ein Radlager defekt (kommt beim Focus häufiger vor) oder es kommt vom Reifen ( Schraube steckt drin) ... am Besten mal das Rad anbocken und dochdrehen, hört es sich wie eine Kaffeemühle (Metallisch) an ist das Lager defekt, zum vergleichen auch mal die andere Seite durchdrehen. Dann noch den Reifen auf Beschädigungen (Schrauben, Nägel, Auswaschungen ...) kontrollieren. Eventuell ein anderes Rad montieren ...

4. ruci1

ruci1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Traveller Mk1,2002, 1.8 TDDI 90PS
    Hallo bin mir ziemlich sicher das es Deine Reifen sind, da wir Kombifahrer selten Last herumführen werden die Hinterreifen auf der Lauffläche wellenartig abgefahren(SÄGEZAHNPROFIL).

5. #4 Gsxr 1100, 12.08.2008
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Und wenn man 17Zoll fährt ist der Reifenverschleiß noch viel höher.
    Hatte bei meinem nach Ca 15TKM jedesmal die Hinterreifen ruiniert,verschiedene Einstellungen haben nicht wirklich was gebracht,war echt ärgerlich,nochmal würde Ich es nicht machen.Da kaufe Ich mir für den Preis lieber 4Sätze Mopedreifen und habe Viel mehr Spaß.
    Also Ich kaufe keine anderen Felgen mehr fürs Auto.
    Gruß

6. ruci1

ruci1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Traveller Mk1,2002, 1.8 TDDI 90PS
    Bei mir ist es egal ob ich mit meinen Winterreifen 15" oder Sommerreifen 17" fahre beide nutzen sich auf der Hauptlauffläche wellenartig oder zackig ab,
    Habe jetzt meine Hinterreifen nach vorne getauscht und fahre sie tempramentvoll wieder glatt.

Thema:

Ford Focus MK1 Turnier Probleme mit Lüftung und lautem Reifengeräusch

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK1 Turnier Probleme mit Lüftung und lautem Reifengeräusch - Ähnliche Themen

1. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  4. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  5. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...