Ford Focus MK1 Turnier Probleme mit Lüftung und lautem Reifengeräusch

Diskutiere Ford Focus MK1 Turnier Probleme mit Lüftung und lautem Reifengeräusch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe 2 Probleme mit meinem Ford Focus MK1 Turnier. Problem 1: Die Lüftung funktioniert nur noch auf Stufe 4. Stufe 1-3 funktionieren...

  1. #1 Voyager, 11.08.2008
    Voyager

    Voyager Guest

    Hallo,
    ich habe 2 Probleme mit meinem Ford Focus MK1 Turnier.

    Problem 1:
    Die Lüftung funktioniert nur noch auf Stufe 4. Stufe 1-3 funktionieren nicht mehr. Was kann das sein?

    Problem 2:
    Vom Rechten Hinterrad geht ein sehr lautes Reifengeräusch aus. Nichts schleifendes oder klapperndes sondern einfach nur ein lautes Abrollgeräusch. Was kann das sein?

    Motor ist ein 1.6 Liter Benziner.

    Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 FocusZetec, 11.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1. da ist mit ziemlicher Sicherheit der Gebläse-Widerstand (15-20€) defekt. Der Widerstand sitzt hinter dem Handschuhfach (muss man zum wechseln ausbauen) hinten links. Wenn du den neuen in der Hand hältst kannst du den alten leichter finden ;-)

    zu2. wenn es nur von einer Seite kommt ist eventuell ein Radlager defekt (kommt beim Focus häufiger vor) oder es kommt vom Reifen ( Schraube steckt drin) ... am Besten mal das Rad anbocken und dochdrehen, hört es sich wie eine Kaffeemühle (Metallisch) an ist das Lager defekt, zum vergleichen auch mal die andere Seite durchdrehen. Dann noch den Reifen auf Beschädigungen (Schrauben, Nägel, Auswaschungen ...) kontrollieren. Eventuell ein anderes Rad montieren ...
     
  3. ruci1

    ruci1 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller Mk1,2002, 1.8 TDDI 90PS
    Hallo bin mir ziemlich sicher das es Deine Reifen sind, da wir Kombifahrer selten Last herumführen werden die Hinterreifen auf der Lauffläche wellenartig abgefahren(SÄGEZAHNPROFIL).
     
  4. #4 Gsxr 1100, 12.08.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Und wenn man 17Zoll fährt ist der Reifenverschleiß noch viel höher.
    Hatte bei meinem nach Ca 15TKM jedesmal die Hinterreifen ruiniert,verschiedene Einstellungen haben nicht wirklich was gebracht,war echt ärgerlich,nochmal würde Ich es nicht machen.Da kaufe Ich mir für den Preis lieber 4Sätze Mopedreifen und habe Viel mehr Spaß.
    Also Ich kaufe keine anderen Felgen mehr fürs Auto.
    Gruß
     
  5. ruci1

    ruci1 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Traveller Mk1,2002, 1.8 TDDI 90PS
    Bei mir ist es egal ob ich mit meinen Winterreifen 15" oder Sommerreifen 17" fahre beide nutzen sich auf der Hauptlauffläche wellenartig oder zackig ab,
    Habe jetzt meine Hinterreifen nach vorne getauscht und fahre sie tempramentvoll wieder glatt.
     
Thema: Ford Focus MK1 Turnier Probleme mit Lüftung und lautem Reifengeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit lueftung ford focus99

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK1 Turnier Probleme mit Lüftung und lautem Reifengeräusch - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...