Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MK2 1.6 Liter Benziner, was ist das für ein "Schlauch"

Diskutiere Ford Focus MK2 1.6 Liter Benziner, was ist das für ein "Schlauch" im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit miteinander, Heute morgen hat mich wohl wieder ein Marder erwischt. Nach ca. 2 km hat es aus dem Motorraum geraucht....

  1. #1 FordFocusmk2User, 13.06.2016
    FordFocusmk2User

    FordFocusmk2User Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1.6 Benziner
    Mahlzeit miteinander,


    Heute morgen hat mich wohl wieder ein Marder erwischt.

    Nach ca. 2 km hat es aus dem Motorraum geraucht.
    Dabei fiel mir auf, das es aus dem Schlauch hinter dem Motor "blubbert", bzw. Flüssigkeit entweicht.
    Dieser war bereits nach wenigen Kilometern sehr heiß.
    (Siehe Foto, der schwarze Schlauch, auf den die 2 gelben Pfeile zeigen).


    [​IMG]


    Um was für einen Schlauch handelt es sich hierbei?
    Kann ich mit dem Leck nach Feierabend zu meiner Werkstatt meines Vertrauens fahren (ca. 5-8 km)?

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Schöne Woche,

    lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind die Heizungsschläuche, an der Stelle ist das wohl ein Marderschaden?!

    solange noch genügend Wasser im System ist kannst du auf jeden Fall zur Werkstatt fahren
     
  4. #3 Joshi Badford, 13.06.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    notfals wasser nachfüllen
     
  5. #4 FordFocusmk2User, 13.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
    FordFocusmk2User

    FordFocusmk2User Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1.6 Benziner
    Hi,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Gibt es auch eine genaue Bezeichnung für diesen Schlauch?

    Zum Wasser nachfüllen...Das ist doch der viereckige Plastikbehälter mit der rötlichen Flüssigkeit, oder (links im Motorraum)?
     
  6. #5 xBUSTERx, 13.06.2016
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ja. Dort am besten destilliertes Wasser nehmen, wenn vorhanden. Das Glysantin (Frostschutz) brauchst du erst wieder nachfüllen (falls nötig) wenn es kalt wird.
     
Thema:

Ford Focus MK2 1.6 Liter Benziner, was ist das für ein "Schlauch"

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 1.6 Liter Benziner, was ist das für ein "Schlauch" - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...