Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MK2 1.6 TDCI Probleme

Diskutiere Ford Focus MK2 1.6 TDCI Probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, hier kurz meine Geschichte: Ich hatte for ca. 2 Wochen einen Turboladerschaden bei meinem Focus. Habe ihn danach in die Werkstatt...

1. #1 BSchuermann, 16.02.2012
    BSchuermann

BSchuermann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK 2
    BJ: 2006
    Motor: 1.6
    Guten Morgen,

hier kurz meine Geschichte:
    Ich hatte for ca. 2 Wochen einen Turboladerschaden bei meinem Focus. Habe ihn danach in die Werkstatt gebracht und den Turbolader austauschen lassen, nun zu meinem Problem. Nach dem Turbotausch taucht ein sehr interessantes Problem auf und zwar hat der Wagen mit dem neuen Lader manchmal Leistung und manchmal nicht. Abhilfe schafft es teilweise, wenn man die Bremse ein paar mal tritt. Dann hat er wieder kurzfristig Leistung und dann wieder nicht. Luftmassenmesser ist getauscht, Turbo wie oben beschrieben auch und das Ladedruckregelventil ist auch in Ordnung. Meine Werkstatt hat leider keinen Anhaltspunkt mehr, wo das Problem liegen kann. Auch Fehler werden nicht erzeugt.

Fahrzeugdaten:
    Ford Focus Turnier MK2 1.6 TDCI(109PS)
    120tkm Laufleistung

2. #2 mcbrian, 16.02.2012
    mcbrian

mcbrian Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    Tippe ich auf ne Undichte im Unterdruckkreislauf.

3. #3 focusdriver89, 16.02.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Vakuumpumpe. Evt. haben die da was nicht richtig gemacht.

Thema:

Ford Focus MK2 1.6 TDCI Probleme

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 1.6 TDCI Probleme - Ähnliche Themen

1. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  4. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  5. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...