Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Mk2 101PS Bj 2010 DA3 - Temperaturanzeige

Diskutiere Ford Focus Mk2 101PS Bj 2010 DA3 - Temperaturanzeige im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi zusammen, Ich bin ein Besitzer von einem Ford Focus Mk2 Wagen Bj 2010 DA3, mit 101PS (Benzin). Ich hab mir bemerkt, dass die...

  1. #1 srdjee, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    srdjee

    srdjee Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj2010 100ps
    hi zusammen,

    Ich bin ein Besitzer von einem Ford Focus Mk2 Wagen Bj 2010 DA3, mit 101PS (Benzin).

    Ich hab mir bemerkt, dass die Temperaturanzeige zu schnell auf 90° geht.

    Ich habe selbs einen Test gemacht. Kurz vor Fahren hatte ich "Self-Diagnostic Mode" eingeschaltet und Temperatur des Motors (des Kühlmittels) beobachtet. Die Temperaturanzeige hat sich bewegt im Moment wenn die Motortemperatur nur 42° zeigte. Wann die Anzeige auf 90° war, Motortemperatur war nur 45°.

    Woher kommt der Unterschied und halten Sie das ganze für normal ????

    Danke für Anworten.

    Srdjee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 17.05.2012
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hey,

    dass ist ganz normal warum dass so ist kann ich dir nicht sagen aber bei allen neuem Fahrzeugen ist das fast so!!!

    sorgen musst du dir keine machen einfach fünf minuten längerf warten bevor du gas gibst!

    gruß
     
  4. #3 Plastevieh, 18.05.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das machen die Hersteller fast alle so, damit sich der aus ihrer sicht "dumme" fahrer nicht sorgt wg. der tempschwankungen die numal im betrieb auftreten

    so bleiben die anzeigen auch bei temperaturen über 90°C lange stur auf 90° stehen
     
  5. srdjee

    srdjee Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj2010 100ps
    hi zusammen,

    danke, danke für eure Antworten.

    Ok, ich mache nix, ich fahre einfach weiter. Es ist aber gut zu wissen, dass es ein bisschen länger dauert bis der Wagen auf Betriebstemperatur kommt.

    :top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus Mk2 101PS Bj 2010 DA3 - Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Mk2 101PS Bj 2010 DA3 - Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  5. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...