Ford Focus MK2 Bj 2006 Klima/Lüftung TOT

Diskutiere Ford Focus MK2 Bj 2006 Klima/Lüftung TOT im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Jungs Habe ein Problem mit meinem Focus,das Klimabedienteil hat keine funktion,es ist eine Vollautomatische Klimaanlage das Display zeigt...

  1. Jokes

    Jokes Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus c-max BJ 2006
    Moin Jungs
    Habe ein Problem mit meinem Focus,das Klimabedienteil hat keine funktion,es ist eine Vollautomatische Klimaanlage das Display zeigt nichts an lässt sich auch nicht einschalten also geht die Lüftung auch nicht.
    War nun bei Ford die haben alle Sicherungen überprüft alles OK haben das Klimabedienteil getauscht keine änderung,dann haben sie den Tacho getauscht und alles ging.Meine Frage nun wird das Klimabedienteil vom Tacho angesteuert?Über den c-bus ?Einmal ging die Klima während der Fahrt auf einmal an aber nur kurz.
    Kalte Lötstelle im Tacho?Der Tacho wurde bei Ford nur versuchsweise getauscht kostet über 1000 Öcken.
    Freue mich über eure Ideen.
    Gruß Jokes
     
  2. #2 FocusZetec, 25.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.518
    Zustimmungen:
    1.152
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Tacho gibt es einen Knotenpunkt vom CAN-Bus, der dafür sorgt das die Systeme kommunizieren können. Wenn der Tacho kaputt ist kann sich das auf die unterschiedlichsten Arten auswirken.

    Man kann auch einen gebrauchten einbauen, 1000Öcken sind natürlich nicht notwendig, oder wie du auch schon gesagt hast kann man das nachlöten, ein kaputter Lötpunkt ist am wahrscheinlichsten (es kann natürlich auch ein Bauteil kaputt sein) ...

    eigentlich weißt du ja alles ;)
     
  3. #3 Caprisonne, 25.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Was allerdings merkwürdig ist , trotz gestörten datenbus müsste sich die innernraumklimatisierung
    einschalten lassen und zumindest das Display sollte funktionieren .
     
  4. Jokes

    Jokes Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus c-max BJ 2006
    Ja ein bissel weiß ich aber ein gebrauchter Tacho muß ja angelernt werden wer macht mir das Ford bestimmt nicht
    Lg Jokes
     
  5. #5 Caprisonne, 25.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Den FFH zu fragen oben er den gebrauchten Tacho anlernt kostet erstmal nichts .
    Zudem gibt es nicht nur einen .
     
  6. #6 MattliR, 25.09.2021
    MattliR

    MattliR Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, 2005, Benzin 2.0, 145 PS
    Hallo Jokes

    Was hat der Wechsel vom Klimabedienteil gekostet, habe bei menem Fofo uch ab un zz Probleme mit dem Bedienteil ?
     
  7. Jokes

    Jokes Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus c-max BJ 2006
    Moin
    Ford hat nur versuchsweise das Klimabedienteil getauscht,die hatten zu versuchszwecken ein gebrauchtes angeschlossen was aber keine änderung brachte,sie haben auch noch die Sicherungen und Massepunkte im Fahrzeug geprüft welche aber alle in Ordnung waren dafür haben sie mir 340 Öcken abgeknöpft,letzendlich hatten sie den Tacho gegen einen gebrauchten getauscht und laut Ford ging dann alles wieder der Tacho muss allerdings angelernt werden sonst gehts nicht.Sie wollten mir aber nicht den gebrauchten Tacho überlassen da es angeblich nicht erlaubt ist.
    Ford bot mir an einen neuen für über 1200 Euronen einzubauen was ich ablehnte.
    Habe mir nun einen gebrauchten Tacho vom Schrotti für 60 Öcken gekauft und ein ELM 327 Interface für 30 Euro und werde nun versuchen den gebrauchten Tacho anzulernen.
    Werde von dieser Action nächste Woche berichten.
    LG Jokes
     
    MattliR gefällt das.
  8. #8 Caprisonne, 26.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Hoffe es ist auch der richtige tacho ,
    Teilenummer muß übereinstimmen .

    Viel Spaß beim initalisieren der WFS .
     
  9. #9 MattliR, 26.09.2021
    MattliR

    MattliR Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, 2005, Benzin 2.0, 145 PS
    Hallo Jokes
    Und einfach beim Tacho die kalten Lötstellen nachlöten, zBsp. von einem Radio TV Spezialisten, so könntest du dir evtl. das anlernen des Tachos ersparen?
    Für einen erfahrenen TV Spezialisten ist nachlöten von TV,s Alltag somit könnten die sicher auch so einen Tacho nachllten
     
Thema:

Ford Focus MK2 Bj 2006 Klima/Lüftung TOT

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 Bj 2006 Klima/Lüftung TOT - Ähnliche Themen

  1. Teile von Ford Focus mk2 ST in normalen Ford Focus mk2 Schrägheck

    Teile von Ford Focus mk2 ST in normalen Ford Focus mk2 Schrägheck: Ja moin, ich habe einen Ford Focus DA3 Schrägheck und wollte ihn ein wenig aufhübschen. Die Frage dich ich mir stelle ist, ob man vom Ford Focus...
  2. Ford Focus Turnier Mk2 Keine Leistung, Geräusch nach abstellen

    Ford Focus Turnier Mk2 Keine Leistung, Geräusch nach abstellen: Moin Gemeinde, Mein erster Thread hier, also steinigt mich bitte nicht sofort. :) Zum Problem: Auto: Ford Focus Turnier Mk2 109PS Bj: 2009 Km:...
  3. Lenkrad Ford Focus MK2 Turnier 2010

    Lenkrad Ford Focus MK2 Turnier 2010: Hallo Zusammen. Wo bekomme Ich diese Blenden her? Finde nur was für das 4-Speichen-Lenkrad. Vielleicht kann mir ja Jemand einen Tip geben. Danke...
  4. FORD Focus Mk2 Schrägheck Lampen für dritte Bremsleuchte

    FORD Focus Mk2 Schrägheck Lampen für dritte Bremsleuchte: Hallo zusammen. Bei meinem Fofo leuchten an der dritten Bremsleuchte nicht mehr alle Lampen. Ich finde ums Verrecken nicht, welche Lampen ich da...
  5. Ford focus mk2 1.6 tdci keine Leistung

    Ford focus mk2 1.6 tdci keine Leistung: Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.. Ich fahre einen Ford focus 1.6 tdci mit 109 PS. Hatte plötzlich keine Leistung mehr.....