Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus MK2 FL Geräusche beim Bremsen

Diskutiere Ford Focus MK2 FL Geräusche beim Bremsen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, ich fahre einen Ford Focus MK2 Facelift mit Trommel Bremse hinten. Ich hatte das erste mal Probleme bei ca. 180.000 TKM mit der Bremse...

  1. #1 Focus328, 27.11.2015
    Focus328

    Focus328 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift Baujahr 2009 1.6 TDCi
    Guten Tag,

    ich fahre einen Ford Focus MK2 Facelift mit Trommel Bremse hinten. Ich hatte das erste mal Probleme bei ca. 180.000 TKM mit der Bremse und zwar fing sie an zu quietschen, wenn ich langsam gefahren bin. Daraufhin habe ich die Beläge hinten erneuert und es war alles gut. Bis jetzt, dann fing es wieder an diesmal habe ich nicht gespart und habe direkt Trommel und Beläge neu gemacht von Bosch. 1 Woche ging es gut und jetzt quietscht sie wieder, aber immer nur wenn ich langsam fahre so schritt Geschwindigkeit oder bei ca 20-30 kmh. Das quietschen kommt aber auch nich immer ..Ich weiß echt nich mehr weiter, gestern hatte ich das Geräusch während der Fahrt und dannach bin ich auf ein Parkplatz gefahren mit Schritttempo und hab die Handbremse leicht gezogen und es kam das selbe quietschen wie wenn ich auf die Bremse trete. Meine Vermutung ist das eventuell die Handbremse sich nich richtig löst, aber so wirklich weiß ich es auch nicht. Hoffe es kann mir jemand helfen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 27.11.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Werden beide reifen gleich warm? Wenn eine bremse schleift sollte die eine richtig heiß werden...
     
  4. #3 Focus328, 27.11.2015
    Focus328

    Focus328 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift Baujahr 2009 1.6 TDCi
    Ja, ich hatte vor kurzem mal rechts die Beläge bisschen angeschliffen dann kam es nur noch von links, aber jetzt wieder beide Seiten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Trinity, 27.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    vieleicht ist ja bosch bei den bremsen doch nicht sogut , die sollten lieber bei der elektrik bleiben
    oder ihre bremsenteile nicht in china herstellen lasssen ( reine vermutung ) .
     
  6. #5 Focus06, 27.11.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich arbeite öfter bei einem Kumpel, der eine freie Werkstatt hat und mit Bosch Bremsen haben wir mit Abstand die wenigsten Probleme. Im Gegensatz zu Bremsen von anderen Herstellern hatten wir nicht eine einzige Reklamation! Ich will keine Werbung für Bosch machen, aber die Bremsen sind bedingungslos zu empfehlen!

    Zum PProblem: schon mal die Handbremsseile auf Beschädigungen/Korrosion/Freigängigkeit geprüft?
     
  7. #6 Focus328, 27.11.2015
    Focus328

    Focus328 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift Baujahr 2009 1.6 TDCi
    Danke @Focus06

    Nein habe ich noch nicht, das befürchte ich nämlich auch. Hab mir heute 2 neue geholt und werde die morgen mal tauschen und mal testen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus328, 07.12.2015
    Focus328

    Focus328 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift Baujahr 2009 1.6 TDCi
    War bei einem Mechaniker und er hat die Bremse aufgemacht und meinte die Handbremsseile wären in Ordnung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #8 RaseMama, 08.12.2015
    RaseMama

    RaseMama Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL Turnier, Diesel mit Powershift
    beim bremsen entsteht an den Belägen ein Grat durch Materialabrieb: diesen abfeilen und die Beläge an den Kanten anschrägen (eine Fase feilen).
     
Thema:

Ford Focus MK2 FL Geräusche beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 FL Geräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...