Ford Focus Mk2 FL - Wie tief?

Diskutiere Ford Focus Mk2 FL - Wie tief? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen zusammen! Zum Frühling hin spiele ich mit dem Gedanken meinen Fofo tiefer zu legen. Mir schweben Federn zwischen 30-40mm vor. Hier...

  1. TroniX

    TroniX Focusfahrer

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    Guten Morgen zusammen!

    Zum Frühling hin spiele ich mit dem Gedanken meinen Fofo tiefer zu legen. Mir schweben Federn zwischen 30-40mm vor. Hier im Forum habe ich schon viele Bilder gesehn jedoch hab ich keine Erfahrungen bzw. Bilder bezüglich einer solchen Tieferlegung in Kombination mit dem Styling Paket 2 finden können. Ich habe dieses ab Werk montiert und würde einfach gerne wissen ob jemand aus dem Forum hier die gleiche Konfiguration fährt und wie es mit der Alltagastauglichkeit aussieht (Rampen, Auffahrten, Speedbreaker usw.).

    Danke schonmal!
     
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  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

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    mit 30er federn wirst du selbst, wenn du dir unter dein stylingpaket noch ein stylingpaket dranklebst, nirgends probleme bekommen ;)
     
    CossyRS gefällt das.
  4. #3 MV-Focus ST, 07.02.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

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    Ich hab bei meinem ST das Komplette Rieger Kit dran und eine 40mm Tieferlegung und null Probs.
     
  5. TroniX

    TroniX Focusfahrer

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    Alles klar! Danke für eure Antworten. Stand jetzt werdens wohl 35mm werden, da ich da die Chance hab günstig an welche zu kommen!
     
  6. #5 sleepingdevil, 11.02.2011
    sleepingdevil

    sleepingdevil Benutzer

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    ich habe 40/40 bei mir drin und das passt auch alles
     
  7. #6 Bad-Focus, 11.02.2011
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

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    jop hab auch die 40er samt st front (die tiefer ist als die styling) und noch masse luft :verdutzt:
    und 19"er passen da auch noch rein :lol:
     
  8. TroniX

    TroniX Focusfahrer

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    Mal noch ne andere Frage. Ich hab gehört dass die 40/40 Federn von H&R in Kombination mit der Serienbereifung eintragungsfrei sind. Stimmt das? Habe die 18" aus dem Styling Paket drauf.
     
  9. #8 Mondi81, 14.02.2011
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

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    Ich würde dir empfehlen gleich ein Gewinde zu holen dann kannst du ihn perfekt anpassen !!! ;)

    So mancher hat sich hinterher schon ziemlich geärgert weil er einfach noch zu hoch war !!!
     
  10. TroniX

    TroniX Focusfahrer

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    @Mondi81: Ich hab mir bei nem Bekannten einen Focus mit 40/40 angeschaut und ich denke dass mir das fürs erste reicht. Bin öfters mal auf dem Lande unterwegs und da wirds mit allem was noch tiefer kommt schwierig ;). Wie schon gesagt hab ich gehört dass die 40mm von h&r eintragungsfrei sind bei Serienbereifung. Weißt du da evtl. etwas?
     
  11. #10 focusdriver89, 14.02.2011
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    stimmt. haben abe.
     
  12. TroniX

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    Alles Klar! Danke für die Auskunft! :top1:
     
  13. #12 sk8ergirl, 15.02.2011
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    Wenn ich meinen FoFo MK2 FL aus optischen Gründen 40mm tieferlegen will, langen dann einfach ein Satz Federn, oder ist ein Sportfahrwerk empfehlenswert?
    Was macht den Unterschied? Wie sind die Fahreigenschaften im Anschluss?
     
  14. TroniX

    TroniX Focusfahrer

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    Wenn du ihn aus optischen Gründen Tieferlegen willst werden dir, genau wie mir auch, 40/40 Federn reichen. der Vorteil bei einem Komplettfahrwerk ist halt das die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Es wird sich aber nur Lohnen ein solches zu verbauen wenn man öfters auf dem Nürburgring unterwegs ist oder einfach noch tiefer will als eben 40/40.
     
  15. #14 focusdriver89, 15.02.2011
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    ich denke es wird auch 60/40er federn geben...

    Bei einem neuen Auto bis max ist es auch okay. Ich hab den Fehler gemacht, "nur" Federn in ein Auto einzubauen, dass bereits 70tkm gelaufen hatte. Seitdem sterben meine Dämpfer.
     
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  17. #15 sk8ergirl, 15.02.2011
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    Ich habe ihn vor einem Jahr mit 28tkm gekauft, mittlerweile ist er bei 70tkm, sollte also a) langlebig sein und b) eine hohe laufleistung verkraften können.
    Weiß nicht, ob dann Federn + alte Stoßdämpfer oder komplett neues Fahrwerk sinnvoller wären. Schätze fast, das Fahrwerk, oder?
    Wenn ja, welcher Hersteller? HR+Koni? Eibach? Bilstein?
    Muss nicht das Billigste sein, es soll eben eine vernünftige Qualität haben und für die Ansprüche (optisch gut aussehen und lange Fahrten gut verkraften) langen :)
     
  18. #16 focusdriver89, 15.02.2011
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    Alle drei Marken kannst du bedenkenlos kaufen, KW ist auch noch gut.

    Ich bin ein Freund von Bilstein.
     
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