Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MK2 Glühbirne wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Daniel1992, 03.03.2014.

1. #1 Daniel1992, 03.03.2014
    Daniel1992

Daniel1992 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Bj. 2004 2.0 L TDCI 136 PS
    Hallo Leute,

ich wollte in meinem Focus vorne die Birnen wechseln aber nicht im gelben Farbton wollte diesmal weißes Licht kann mir da vllt jemand gute Birnen empfehlen die ich selbst einbauen kann?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auf alle fälle nicht die birnen vom apfelbaum nehmen
    glühobst schmeckt zwar gut leuchtet aber nicht ;)

Philips X-trem Vision
    Osram night breaker

4. #3 Siggi60, 03.03.2014
    Siggi60

Siggi60 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Trent 4-türig
    Bj.:04.2008
    Motor:
    Was ist mit den?
    Blue Hammer
    White Hammer

5. #4 Focus06, 03.03.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die haben im Preis ganz schön angezogen, bieten aber immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhälltnis. Zwischen beiden kann ich nicht wirklich einen Unterschied fest stellen, also ruhig zu den günstigeren der beiden greifen, kosten bei OBI ca. 17€ für 2 Stück.

6. #5 heretic, 04.03.2014
    heretic

heretic Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    also ich bin von den White/Blue Hammer weggekommen...die haben bei mir regelmäßig ein halbes Jahr gehalten, dann waren sie durch.

Bin jetzt (vor etwa 1,5 Jahren) auf Philips umgestiegen (genaua Bezeichnung habe ich nicht, sind ausm Baumarkt gewesen), die halten noch immer...

7. #6 swordfish, 04.03.2014
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hatte neulich die sündhaftteuren Osram NightBreaker Plus drin, haben knappe 6 Wochen gealten, dann waren die durch, trotz Überspannungsfilter an der Batterie.
    Jetzt habe ich Unitec 77839 H7 drin, (mehrfacher Preis-Leistungssieger) und die halten jetzt immerhin schon seit 3 Monaten, damit länger als die WhiteHammer und vor allem länger als diese mistigen Osram Teile, dabei ist auch noch das Licht heller, der Lichtkegel schöner im Vergleich zu Osram. Da denkst du teilweise, du hast Fern- statt Abblendlicht an.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus06, 05.03.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die White Hammer halten bei mir ca. 3/4 - 1 Jahr und ich fahre viel mit Licht. Das kommt an die doppelt so teuren und aus dem gleichem Stall kommenden Osram Night Breaker heran und offenbar handelt es sich auch tatsächlich um das gleiche Produkt.
    Ich habe schon viel herum probiert, aber länger als 1 Jahr hat noch keine Birne durch gehalten (egal ob 1€ - China Birne, oder für fast 50€ die Philips Night-Hau-mich-tot), abgesehen von den Osram Ultra Live, aber die sind von der Lichtausbeute her für mich inakzeptabel, nachts hat man den Eindruck, mit einem alten Paraboloid-Streuflächenscheinwerfer unterwegs zu sein.

@swordfish: hast du schon mal deine Generatorspannung geprüft? 6 Wochen klingen für mich extrem wenig. Ich hoffe, du konntest die wenigstens reklamieren.
    Hatte neulich erst einen Fall bei einem Mitsubishi Galant eines Freundes, da waren die Birnen auch alle paar Wochen Schrott, da hat der Generator bis zu 18 V gebracht...

10. #8 swordfish, 05.03.2014
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    LiMa ist noch fast neu, knapp 1 Jahr erst drin. Aber der FoFo ist eh konstruktionsbedingt nen Birnchengrab. Deswegen habe ich so nen Spannungsfilter eingebaut, der die Spannungsspitzen eigentlich abfiltern soll. LiMa macht bei mir im Übrigen i.d.r. zwischen 13,8 und 14,8V.

War von den Lampen auch schwer enttäuscht, aber Ultrahell heißt eben auch kurze Lebensdauer. Mit den Unitec fahre ich jetzt ganz gut, bei 7€ für den Satz und dabei sind auch wirklich verdammt gut.

Thema:

Ford Focus MK2 Glühbirne wechseln

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 Glühbirne wechseln - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  4. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...