Ford Focus MK2 Katalysator defekt

Diskutiere Ford Focus MK2 Katalysator defekt im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend alle zusammen, ich bin neu im Forum, sollte meine Frage hier falsch sein, bitte einfach verschieben. :) Folgende Situation: bei...

1. #1 domiistcool, 31.07.2014
    domiistcool

domiistcool Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005, 1.6 100PS
    Guten Abend alle zusammen,

ich bin neu im Forum, sollte meine Frage hier falsch sein, bitte einfach verschieben. :)

Folgende Situation: bei meinem Focus MK 2 BJ 2005 ist der Kat defekt. Nun habe ich mir von einem befreundeten KFZ-Mechaniker ein Angebot eingeholt, er schätzt dass die Reparatur mit Material und Einbau bei ca 800€ liegen wird.
    Dazu nun meine Frage: ist dies ein gerechtfertigter Preis? Wo sollte ich mir Vergleichangebote einholen. Kennt eventuell sogar jemand eine günstige Werkstatt im Raum Dortmund?

Vielen Dank im Voraus und allen einen angenehmen Abend

2. #2 FocusZetec, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein befreundeter Mechaniker sollte das auf jeden Fall günstiger hinbekommen, oder bekommst du dann eine richtige Rechnung?

ein Vergleichsangebot kannst du in jeder Werkstatt machen lassen

3. #3 samsung, 02.08.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Alleine der KAT kostet ab 550 Euro aufwärts. Plus Montage etc... kommt der Preis hin.
    Ford verlangt in München ca. 900 bis 1100 Euro !

Such mal nach einem "Einschweiskat" die sind viel günstiger.

4. #4 FocusZetec, 02.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde einen Gebrauchten Kat empfehlen, bevor man sich das Leben mit einem Universellen-Einschweißkat unnötig schwer macht ... die gibt es ab ca. 250€

so Kat ist innerhalb einer Stunde eingebaut, bei einem Stundenlohn von ca. 60€ in der Werkstatt darf ein "Freund" wohl nicht mehr als 30€ verlangen?!

Thema: Ford Focus MK2 Katalysator defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kat Ford focus mk2 2005

,
  2. focus 2005 kat kaputt

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 Katalysator defekt - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...