Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MK2 Lambda-sonde rechts nach kat defekt

Diskutiere Ford Focus MK2 Lambda-sonde rechts nach kat defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Ford Fahrer Mein mk2 baujahr 2005 hat seit neustem eine defekte lambda-sonde.:rasend: Die netten herren bei ford haben mir eine...

  1. #1 fofomk22005, 06.06.2014
    fofomk22005

    fofomk22005 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 Baujahr 2005
    1.6 ti-vct 115ps
    Hallo Liebe Ford Fahrer
    Mein mk2 baujahr 2005 hat seit neustem eine defekte lambda-sonde.:rasend:
    Die netten herren bei ford haben mir eine diagnose erstellt und folgenden fehler ausgelesen (nach dem meine motorkontrollleuchte beim fahren angegangen ist.Keine leistungsverlust oder sonst was, alles wie immer)
    Fehler P0036-E4-PCM



    ich habe mal geschaut welche sonde es sein könnte und bin auf folgendes gestoßen(siehe BILD) aber leider bin ich nicht sicher,:verdutzt:
    zu dem weis ich leider nicht was die code/fehlercode zu bedeuten haben.
    wäre super wenn jemand wüsste obs eine der beiden sonden ist. Ich würde auf dem Bild die linke vermuten.
    Das Bild habe ich von oben aus dem motorraum gemacht stande also VOR dem Motor
    Der Werkstattsmeister sagte es ist die sonde, wenn man hinter dem auto steht nach dem kat die rechte, (könnte vielleicht helfen.)

    ich wäre euch sehr dankbar mir als neuling zu helfen.
    20140606_193659.jpg 20140605_232726.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 07.06.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Fehler P0036-E4-PCM:
    Lambdasondenheizung schaltkreis 1fehlerhaft sensor 2 bank 1
     
  4. #3 fofomk22005, 07.06.2014
    fofomk22005

    fofomk22005 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 Baujahr 2005
    1.6 ti-vct 115ps
    Also ist es die sonde die ich vermute ?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Auf dem bild sind die vorkatsonden zu sehen
    defekt ist aber die nachkatsonde beifahrerseite
    und diese auszuwechseln ist nicht gerade ein Kinderspiel.
     
  6. #5 fofomk22005, 08.06.2014
    fofomk22005

    fofomk22005 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 Baujahr 2005
    1.6 ti-vct 115ps
    Ich hatte gedacht das es die sind auf die man blickt wenn man hinter dem wagen steht die dan nach dem kat kommen sprich die auf dem bild. Hab mich wohl getäuscht
    Aber danke werde heute ma schauen und evtl ein bild reinstellen um sicher zugehen obs diesmal stimmt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 08.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Warum lässt du es nicht einfach von der Werkstatt reparieren, die den Fehler auch diagnostiziert hat, und gut ist? Dann ist es deren Verantwortung, dass sie nicht den falschen Backenzahn ziehen.
     
  9. #7 fofomk22005, 08.06.2014
    fofomk22005

    fofomk22005 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 Baujahr 2005
    1.6 ti-vct 115ps
    Die Werkstatt wollte 450 tacken.
    Die ich leider grad nicht so rum fliegen hab.
    Will ja nur wissen wo die nachkatsonden sitzen alles andere schaffe ich werkzeug und Bühne hab ich alles
    Angst mir die finger dreckig zu machen hab ich nicht
     
Thema:

Ford Focus MK2 Lambda-sonde rechts nach kat defekt

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 Lambda-sonde rechts nach kat defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...