Ford Focus MK2 Lautsprecher

Diskutiere Ford Focus MK2 Lautsprecher im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe nen Ford Focus MK2 Facelift und will gerne andere Lautsprecher verbauen,inklusieve Türdämmung. Ich möchte gerne Klaren aber auch...

  1. #1 FocusBoy86, 11.09.2009
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    Hallo ich habe nen Ford Focus MK2 Facelift und will gerne andere Lautsprecher verbauen,inklusieve Türdämmung. Ich möchte gerne Klaren aber auch lauten klang im auto haben. Und es muss das original Radio drinbleiben, weil wegen der Optik des innenraums. es ist das CD6000, werde dieses aber durch das Sony MP3 radio noch tauschen.
    Nun wollt ich fragen welche Lautsprechermarke gut ist? es soll später auch kein Subwoofer im kofferraum verbaut werden, weil ich den platz Brauche.
    Was könnt ihr mir da Empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carhifi-depot_steffen, 12.09.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    vorn passt fast jedes 16er system rein. dämmung ist hier sehr wichtig da die türverkleidung recht labil ist. wie die tür innen ausschaut siehst du hier: http://www.carhifi-depot.de/focusII.htm

    aber so gut wie jedes 16er system kann unterhalb von 60-70hz nichts mehr darstellen. sinnvoll ist und bleibt zumindest ein kleiner sub (zb. in der reserveradmulde oder unter dem sitz).

    meine empfehlung wäre ein ähnlicher einbau wie im link. der aufwand ist überschaubar. und was den sub angeht kann man ja auch nen kleinen aktiven unter dem beifahrersitz verschwinden lassen.
    welche lautsprecher für dich genau in frage kommen hängt natürlich immer vom musikgeschmack der genutzten quelle und dem geldbeutel ab. wenn du also empfehlungen hören willst schreib mal die vorraussetzungen.

    mfg
    steffen
     
  4. #3 djmixmeister, 12.09.2009
    djmixmeister

    djmixmeister Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 08
    also ich finde die orginal pioner soundsystem im mk2 sind recht supi dazu nee sub und das reicht supi aus. aber du hast bestimmt den sound und concent dabei oder?
     
  5. #4 FocusBoy86, 12.09.2009
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    also ich hab den ford focus sport editionsmodel, weiß nicht ob er das sound und konnekt drin hat.
    musikgeschmack ist queer beet, ich glaube das macht es schwer, oder?
    also mein bekannter hat nen opel tigra und hat nur rainbow frontsystem verbaut und türengedämmt, orginal radio und das reicht mir shon.
    klangmäßig hätte ich es gerne so wie in meinem wohnzimmer, da hab ich ne harman kadon anlage mit quadral lautsprecher. der klang ist in jeder lautstärke hammer und der bass kommt kurz und troken, ohne zu verzerren, egal welche lautstärk, auch wenn ich laut, richtig laut mache verzerrt da nichts.den bass hört man und spurrt man nicht so wie be den kidis die ne extrembassbox im auto haben und meinen cool zu sein.
     
  6. #5 carhifi-depot_steffen, 13.09.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    musik quer beet ist nicht wirklichein problem. es sollte dann eben nur ein ausgewogenes klangbild herschen. dies wäre zb. mit einem eton pro gegeben. wenn du unbedingt ein org. radio verwenden willst hast du noch das problem des fehlenden eq´s ohne denen es schwer wird die frequenzdellen auszugleichen. also entweder nen ext. prozessor oder eine endstufe mit integriertem oder ein anderes radio. du kannst aber auch erstmal ein frontsystem nebst stufe holen und wenn dir der klang durch fehlende korrekturen (im auto ists etwas komplizierter al in einer wohnung) noch nicht zusagt einfach nen prozessor zwischenklemmen oder das radio tauschen.

    wenn du wirklich komplett ohne bass auskommen willst würde ich aber etwas mehr ins frontsystem investieren. meine favorrit wäre dann ein eton rs oder ein audiosystem hq system. welches genau kommt auf den verwendeten verstärker an.

    mfg
    steffen
     
  7. #6 FocusBoy86, 13.09.2009
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    wäre es denn möglich ein anderes radio einzubauen, was vom originalradio angsteuert wird? quasi versteckt eingebaut wird? was hat es denn mit den aktivsubwoofern zu tu sitz verbauen kann? gibt es da gute die ich unter dem sitz verstecken kann? ich mövchte das der innenraum originl bleibt, und die komponenten nicht auffallen. ist sowas möglich? und was würde das ca kosten?
    lg dennis
     
  8. #7 carhifi-depot_steffen, 14.09.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    was das radio angeht ist vieles möglich aber eine steuerung eines nachrüsttuners über das org. radio ist mir nicht bekannt. es gibt 3 möglichkeiten: 1. tausch des radio´s (willst du nicht) 2. passformradio von dss (wird dir sicherlich zu teuer, würde aber nicht auffallen da die optik fast org. ist) 3. einen nachträglich angeschlossenen soundprozessor.

    unter den sitzen im mk2 ist massig platz. hier kann man bequem verstärker oder eben einen kleinen subwoofer (ob aktiv oder nicht ist da egal) unterbringen. die kosten für nen aktiven fangen bei ca.120,-€ an. genaue preise bzw. ein angebot wie immer nur per pn oder mail.

    mfg
    stefffen
     
  9. #8 Christian, 15.09.2009
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    DSS Radios gibts ja eigentlich nicht mehr da soweit ich weiss im Moment kein Vertrieb in D dafür zuständig ist oder?...
    Ansonsten:
    Audio Development AD 6 am WERKSRADIO überzeugt stabil + vernünftig verbaut auf voller Linie.
    Ist bei mir das Standartsystem wenns ohne Verstärker laufen soll. Richtig guter Wirkungsgrad gepaart mit italienischer Handarbeit. Einfach :top1:
     
  10. #9 dawu1987, 24.09.2009
    dawu1987

    dawu1987 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Sport Paket Magnetic Grau
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schwuppes, 04.10.2009
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Wie bekommt man die Türverkleidung runter und wo sitzen genau die Schrauben? Ich möchte meine Tür auch mal dämmen. mein Klang im Auto finde ich schon klasse und der Bass kommt auch gut rüber. Weiß vieleicht jemand welche Lautsprecher im MK2 verbaut sind? Habe ein normales Soundsystem mit dem CD 6000
     
  13. #11 carhifi-depot_steffen, 05.10.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    verbaut ist ein "standart" 2wege system. mit adapter passt aber so gut wie jedes 16er system vom nachrüstmarkt.

    schrauben gibts eigentlich nur 2 für die verkleidung. diese sitzen unter dem handlauf (der untere teil ist einfach abzuklippsen). wenn du auch das aussenblech dämmen willst mußt du noch die scheibe und das schloß abschrauben. dies läuft analog zu dem hier: http://www.carhifi-depot.de/aivgolf.htm .

    mfg
    steffen
     
Thema:

Ford Focus MK2 Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...