Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus Mk2 - Mondeo ST220 Alufelgen - Passt?!

Diskutiere Ford Focus Mk2 - Mondeo ST220 Alufelgen - Passt?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag zusammen und vorab ein frohes Osterfest! ;) Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Suchfunktion hat mir nur bedingt...

  1. #1 Hartugly, 27.03.2016
    Hartugly

    Hartugly Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen und vorab ein frohes Osterfest! ;)

    Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Suchfunktion hat mir nur bedingt geholfen.

    Ich fahre einen Ford Focus Baujahr 2006, mit 1,6l - Benziner.

    Nun möchte ich Original Mondeo ST220 Alufelgen haben.

    Die Daten sind: 225/40 - R18, 7,5Jx 18H2 ET52,5

    Ich habe das Standardfahrwerk verbaut, keine Sportfedern & Co. (bin Familienvater, brauche etwas Komfort! :-))

    Passen diese Felgen ohne Probleme, ohne Umbauten und ohne dieser Lenkbegrenzer?

    Vorab vielen lieben Dank!!!! :top:

    ST220 Alufelgen.jpg
     
  2. #2 Meikel_K, 27.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Passt ohne Probleme und ohne Umbauten, aber - genau wie die Focus 18" Serienräder - nicht ohne Lenkeinschlagbegrenzer. Wenn es ohne LEB trotzdem nirgends schleift und der TÜV die Anzahl der Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag nicht selbst nachzählt, kann es trotzdem klappen.
     
  3. #3 Hartugly, 28.03.2016
    Hartugly

    Hartugly Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schade, stimmt als doch! :-C Dachte mit dem Standardfahrwerk geht das noch..

    Vielen Dank für die Hilfe!! :-)
     
  4. #4 Hartugly, 28.03.2016
    Hartugly

    Hartugly Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ... bin gerade noch auf der Suche nach einem Bild mit folgenden Alufelgen. Habe im "zeigt euren mk2" 79 Seiten durchgeschaut und nur einen gesehen.
     

    Anhänge:

  5. #5 caramba, 29.03.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das ist eine der 6,5Jx17 ET52,5 die mit Erscheinen des Mk.2 verfügbar war. Ist in der Tat etwas seltener. Bilder davon sind in den ersten Katalogen des Focus 2 zu finden. Vielleicht hat ja jemand etwas auf dem Rechner. Ich habe nur die Papierversion.
    Allerdings ist die Felge für den 205/50R17 etwas schmal geraten und durch die hohe ET steht das Rad dadurch ziemlich tief im Radhaus. Also optisch kein Gewinn und das Fahrverhalten wurde mit der später eingeführten 7Jx17 ET55 auch verbessert.
     
  6. #6 Meikel_K, 29.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    7Jx17 ET50. Innen gleich und außen 5 mm weiter draußen als mit 6.5Jx17 ET52.5.
     
  7. #7 Hartugly, 29.03.2016
    Hartugly

    Hartugly Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für die Feedbacks!

    Also sind die Alufelgen doch nicht so der "Burner" für Standardfelgen? :-C

    Ich wollte aktuell nicht viel ausgeben.. bin relativ frisch Vater geworden.. :-(
     
  8. #8 Meikel_K, 29.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann man so und so sehen. Bei Baujahr 2006 steht wahrscheinlich sowieso nur 6.5Jx17 ET52.5 in der Typgenehmigung und der 7Jx17 ET50 noch nicht - da gibt es nichts auszusuchen. Der Reifen ist bei den 17" Originalrädern immer 205/50R17 XL 93 und das ist der eigentliche Schwachpunkt, weil er eher selten und teuer ist. Mit Handelsrädern aus dem Zubehör (nicht Ford) kann man 225/45R17 fahren, der ist viel gängiger und daher günstiger.
     
  9. #9 Hartugly, 29.03.2016
    Hartugly

    Hartugly Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hrhrhr, irgendwas is ja immer! :-))

    Ich schaue bei Ebay-Kleinanzeigen und dort is der Lochkreis 5/108 relativ wenig vertreten oder nicht beschrieben. :-(

    Hab nun noch Borbet LV5 - 7x17 ET40 215/50 R17 gefunden. Im Gutachten für den DA3 Kombi steht die Bereifung nicht drin. Verflucht!

    - - - Aktualisiert - - -

    .. mein Traum waren ja diese Felgen.. nur brauchen die wohl diese "Lenkbegrenzer" .. wobei einer schon ein Gutachten ohne bekommen hat.

    Anbei die Bilder.
     

    Anhänge:

  10. #10 Meikel_K, 29.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    215/50R17 ist ja auch zu groß für den Mk2.
     
  11. #11 Hartugly, 29.03.2016
    Hartugly

    Hartugly Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto im Gutachten wird ein Mondeo sein, oder? :-C
     
  12. #12 Meikel_K, 29.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja. Und was soll das bringen? Kann doch nicht so schwer sein, ein paar Räder für einen Focus zu schießen, ohne ständig vor die Wand zu laufen.
     
  13. #13 Hartugly, 29.03.2016
    Hartugly

    Hartugly Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hatte ich mir eigentlich auch gedacht. :-) Entweder passen die Reifen in der Kombination nicht, oder sind total runter.

    Ich warte glaube einfach ab, der Sommer kommt ja noch.

    DANKE trotzdem vielmals! :-)
     
  14. #14 caramba, 29.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    55=Smartphone-Tastaturfehleingabe :rotwerden:

    @meikel

    Wenn Du den 205/50R17 schon als teuer bezeichnest, was sind dann die 215/50R17 für den Mk.3....?? Im Vergleich zu 2006, als ich meinen ersten Mk.2 eben mit den 205er 17Zöllern gekauft habe, hat sich der Preis für vernünftige Reifen mehr als halbiert. Und in Relation zu den 205/55R16 ist ohnehin alles teuer....

    Die 7Jx17 bekommt man über den TÜV-Umweg auch an den Focus bis 06.2006. An meinen Zweit-Focus kommt jetzt die 7Jx16 ET50, die offiziell erst ab 03.2007 möglich ist. Kosten, 40€ für die Abnahme. Freistellungsbescheinigungen für die neueren Felgen gibt es von Ford keine...auffallen würde das aber auch nicht und es passt auch ohne jegliche Probleme
    Eine 16 oder 17 Zoll-Ford-Felge mit Standardbereifung, da schaut niemand hin.
     
Thema: Ford Focus Mk2 - Mondeo ST220 Alufelgen - Passt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo st felgen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Mk2 - Mondeo ST220 Alufelgen - Passt?! - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...