Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MK2 Radio-Problem

Diskutiere Ford Focus MK2 Radio-Problem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Allerseits, ich besitze einen Ford Focus Turnier MK2, welcher im Mai 2007 gebaut und Juni 2007 erst zugelassen wurde. Verbaut in diesem...

  1. #1 geryKool, 08.07.2013
    geryKool

    geryKool Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 1,6l Baujahr: Mai 2007
    Hallo Allerseits,
    ich besitze einen Ford Focus Turnier MK2, welcher im Mai 2007 gebaut und Juni 2007 erst zugelassen wurde.
    Verbaut in diesem Fahrzeug ist ein ovales Sony 6000CD RADIO, welches ich über eine serienmäßig verbaute Lenkradfernbedienung steuern kann.

    Nun wurde mir folgendes Radio zum Einbau empfohlen:
    http://www.ebay.de/itm/7-DVD-GPS-Na...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item35c7469e2d

    Laut dieser Anzeige ist das Radio für den Focus MK2 ab Baujahr 2008. Laut eines Kollegen von mir wäre der entscheidende Fakt die Can-Bus-Funktionalität.

    Nun zu meiner Frage: Mein Auto besitzt ja nun schon das Radio, welches auch ab 2008 verbaut wurde und würde von der Passform auch zu dem angebotenen Radio passen. Ist es möglich, dies einzubauen (von der Passform her augenscheinlich ja) und auch weiterhin die Lenkradfernbedienung zu nutzen(was für mich von wesentlichen Intersse ist)? Dies müsste dann ja über Can-Bus laufen...?

    MfG

    Gerald
     
  2. #2 klaralang, 09.07.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    das passt 1:1, nur die beiden Drähtchen der "Can-Bus-Box" ( :lol: ) musst Du an die LFB manuell anschließen, keine Panik wegen falsch polen, entweder gehts oder nicht ;)
     
  3. #3 geryKool, 09.07.2013
    geryKool

    geryKool Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 1,6l Baujahr: Mai 2007
    Okay das ist ja schon mal gut und danke für die Info....
    Was wäre Deine / Eure Meinung zu dem Radio...hab verschiedene Infos gefunden....von gut bis total schlecht...
    Mich würde in erster Linie die Klangqualität, Radioempfang etc. im Vergleich zum 6000er CD interesieren (dessen Qualität reicht mir völlig zu).
    Weiterhin Nutzbarkeit der Freisprecheinrichtung (Versteht mich der Telefonteilnehmer, Höre ich den?) und Nutzbarkeit des Navis...die letzten 2Punkte sind auch der Hauptgrund warum ich das Ding eventuell einbauen möchte....

    Schon mal Danke für Eure Hilfe

    MfG

    der Gerald
     
  4. #4 Maddin21, 10.07.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    Das radio sieht ja ganz gut aus.
    hat das schon jemand verbaut sowas? und wie zufrieden ist er
    weil ich hab zwar navie aber kein BT modul und auch kein USB und dieses hat es ja kann man das gut nutzen?
     
  5. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Stimmt, die Meinungen über dieses Radio gehen weit auseinander. Gibt hier im Forum schon mehr als einen Thread darüber, müsst ihr nur ein wenig suchen.

    Ich persönlich halte von den Dingern nicht allzu viel, weil Software und Bedienung für mich eine Katastrophe sind. Aber wie gesagt, einige scheinen auch sehr zufrieden damit zu sein.
     
Thema:

Ford Focus MK2 Radio-Problem

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 Radio-Problem - Ähnliche Themen

  1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  5. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...