Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MK2 Radio-Problem

Diskutiere Ford Focus MK2 Radio-Problem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Allerseits, ich besitze einen Ford Focus Turnier MK2, welcher im Mai 2007 gebaut und Juni 2007 erst zugelassen wurde. Verbaut in diesem...

1. #1 geryKool, 08.07.2013
    geryKool

geryKool Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 1,6l Baujahr: Mai 2007
    Hallo Allerseits,
    ich besitze einen Ford Focus Turnier MK2, welcher im Mai 2007 gebaut und Juni 2007 erst zugelassen wurde.
    Verbaut in diesem Fahrzeug ist ein ovales Sony 6000CD RADIO, welches ich über eine serienmäßig verbaute Lenkradfernbedienung steuern kann.

Nun wurde mir folgendes Radio zum Einbau empfohlen:
    http://www.ebay.de/itm/7-DVD-GPS-Na...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item35c7469e2d

Laut dieser Anzeige ist das Radio für den Focus MK2 ab Baujahr 2008. Laut eines Kollegen von mir wäre der entscheidende Fakt die Can-Bus-Funktionalität.

Nun zu meiner Frage: Mein Auto besitzt ja nun schon das Radio, welches auch ab 2008 verbaut wurde und würde von der Passform auch zu dem angebotenen Radio passen. Ist es möglich, dies einzubauen (von der Passform her augenscheinlich ja) und auch weiterhin die Lenkradfernbedienung zu nutzen(was für mich von wesentlichen Intersse ist)? Dies müsste dann ja über Can-Bus laufen...?

MfG

Gerald

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 09.07.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    das passt 1:1, nur die beiden Drähtchen der "Can-Bus-Box" ( :lol: ) musst Du an die LFB manuell anschließen, keine Panik wegen falsch polen, entweder gehts oder nicht ;)

4. #3 geryKool, 09.07.2013
    geryKool

geryKool Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier 1,6l Baujahr: Mai 2007
    Okay das ist ja schon mal gut und danke für die Info....
    Was wäre Deine / Eure Meinung zu dem Radio...hab verschiedene Infos gefunden....von gut bis total schlecht...
    Mich würde in erster Linie die Klangqualität, Radioempfang etc. im Vergleich zum 6000er CD interesieren (dessen Qualität reicht mir völlig zu).
    Weiterhin Nutzbarkeit der Freisprecheinrichtung (Versteht mich der Telefonteilnehmer, Höre ich den?) und Nutzbarkeit des Navis...die letzten 2Punkte sind auch der Hauptgrund warum ich das Ding eventuell einbauen möchte....

Schon mal Danke für Eure Hilfe

MfG

der Gerald

5. #4 Maddin21, 10.07.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    Das radio sieht ja ganz gut aus.
    hat das schon jemand verbaut sowas? und wie zufrieden ist er
    weil ich hab zwar navie aber kein BT modul und auch kein USB und dieses hat es ja kann man das gut nutzen?

6. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Stimmt, die Meinungen über dieses Radio gehen weit auseinander. Gibt hier im Forum schon mehr als einen Thread darüber, müsst ihr nur ein wenig suchen.

Ich persönlich halte von den Dingern nicht allzu viel, weil Software und Bedienung für mich eine Katastrophe sind. Aber wie gesagt, einige scheinen auch sehr zufrieden damit zu sein.

Thema:

Ford Focus MK2 Radio-Problem

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 Radio-Problem - Ähnliche Themen

1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...