Ford Focus mk2 Tieferlegungsfedern ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von msecrew, 31.03.2011.

  1. #1 msecrew, 31.03.2011
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    Hallo,

    ich bekomme nächste woche meine tomason tn1 18 zoll felgen für meinen wagen.
    jetzt bin ich am überlegen ob sich tieferlegungsfedern lohnen oder ob ich doch lieber ein neues fahrwerk einbaue.

    mein focus hat jetzt 90tkm runter.
    wäre es noch machbar oder hat jemand erfahrungen?!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 31.03.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Machbar ist das immer, auch bei 1.000.000km. Die Frage ist halt was du willst (wie tief)und wieviel Geld du ausgeben willst.
    Bei 90.000km und 6 Jahren sollten die Dämpfer noch brauchbar sein, da würden es Tieferlegungsfedern tun.

    Zum Pro & Contra von Fahrwerken & Federn gibts Themen noch und nöcher
     
  4. #3 msecrew, 31.03.2011
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L

    also der wagen ist baujahr 2005 und ja wenn es geht möchte ich federn einbauen.
    preislich gesehen is das noch bei mir drine.
    und wie tief geht er denn?
    also ich habe jetzt so an 30-40mm gedacht wenn das machbar wäre bei den felgen.
     
  5. #4 xBUSTERx, 31.03.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ist machbar. Schau dir einfach mal ein paar Focus' in der focus-gallery an, die die TN1 drauf haben und tiefergelegt sind. Ich hab sie auch drauf und leg ihn aber erst tiefer, wenn die Dämpfer durch sind.
     
  6. #5 msecrew, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
    msecrew

    msecrew Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Baujahr 2005 1,6L
    also 35 wäre ein gutes mittelmaß.
    find wenn der fofo normal ist sieht es einfach schrecklich aus mit dem radkasten ;)

    wie ist das dann mit straßenhuckel und so.kann man da noch ohne probleme drüber? *gg
    wäre meine erste tieferlegung also neue erfahrungen für mich;)

    gibt es empfehlungen im preisbereich von 100-160 euro?

    mfg
     
Thema:

Ford Focus mk2 Tieferlegungsfedern ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Ford Focus mk2 Tieferlegungsfedern ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...