Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus MK2 Turnier quietscht beim Fahren

Diskutiere Ford Focus MK2 Turnier quietscht beim Fahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Ford Focus MK2 Turnier quietscht seit letztem beim Fahren (Baujahr 2010, Benzin, 102.000 km). Es ist kein dauerhaftes...

  1. #1 chris_gda, 22.02.2014
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Ford Focus MK2 Turnier quietscht seit letztem beim Fahren (Baujahr 2010, Benzin, 102.000 km). Es ist kein dauerhaftes quietschen, sondern mit Abständen (rhythmisch). Umso schneller ich fahre, um so kürzer sind die Abstände des Quietschens. Es kommt mir vor, als ob es hinten rechts ist.

    Woran könnte es liegen?
     
  2. #2 FocusZetec, 22.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde im ersten Moment auf eine feste Bremse tippen, man sollte mal schauen ob die Beläge fest sind und ob die Scheiben eventuell einen Rostrand haben
     
  3. #3 chris_gda, 27.02.2014
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Die Bremse sah ok aus, daher habe ich da jetzt nichts gemacht.
    Doch seit ich den Reifen ab und wieder dran gemacht habe, ist das Quietschen weg.
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hast du Alufelgen oder Stahlfelgen drauf?
     
  5. #5 chris_gda, 27.02.2014
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Stahlfelgen
     
  6. #6 chris_gda, 27.02.2014
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wieso fragst Du?
     
Thema:

Ford Focus MK2 Turnier quietscht beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK2 Turnier quietscht beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  5. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...