Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus Mk2 - Wasser im Motorraum

Diskutiere Ford Focus Mk2 - Wasser im Motorraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford-Freunde, ich besitze einen Ford Focus Mk2 (2005er Baujahr) mit einem 1.6l 101 PS Benziner. Ich bin durch das bekannte "Wasser...

  1. #1 simon86, 21.10.2014
    simon86

    simon86 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford-Freunde,

    ich besitze einen Ford Focus Mk2 (2005er Baujahr) mit einem 1.6l 101 PS Benziner.
    Ich bin durch das bekannte "Wasser im Zylinder"-Problem dieser Baureihe betroffen.
    Ich habe sämtliche Foren durchwälzt und mich in die Materie eingelesen und erfahren, dass eine Motrenabdeckung sowie das Verkleben der Scheibenwischerdüsen das Problem beheben.
    Ich habe beides in einer Werkstadt machen lassen, nachdem ich 2 mal mit dem Auto liegen geblieben bin :-/
    Damit mir das ganze nicht ein drittes Mal passiert, habe ich seit der letzten Reperatur ein besonderes Auge darauf geworfen.
    Mir ist bei meiner letzten Autowäsche aufgefallen, dass sich immer noch Wassertropfen im Motorraum befinden, allerdings an einer Stelle, von welcher die Regentropfen nicht direkt auf den Motor fallen würden.
    Ich habe ein Foto gemacht und würde gerne von euch wissen, ob an dieser Stelle überhaupt Regentropfen sein dürfen oder ob es vielleicht noch eine regendurchlässige Stelle gibt.
    Über eine Rückmeldung dazu wäre ich sehr froh.
    Vielen Dank!

    IMG_2469.jpg
     
Thema:

Ford Focus Mk2 - Wasser im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Mk2 - Wasser im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  4. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  5. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...