Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus MK3 1.6EB gebraucht kaufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Iceonline, 22.11.2014.

1. #1 Iceonline, 22.11.2014
    Iceonline

Iceonline Neuling

Hi, ich möchte mir bald ein neues Auto zulegen und habe neben dem Renault Megane auch den FF EB im Auge.
    Nun sind die Preise für den Ford etwas höher.
    Wie sieht es mit der standfestigkeit des ganzen Autos aus?
    Kann man den Wagen auch kaufen wenn er mehre KM runter hat oder fangen da schon teure Reperaturen an ?

Derzeit suche ich Modelle mit max 70k KM ab 2011 mit Titanium Paket, dabei hätte ich gerne das Premium Soundsystem und Sitzheizung, Navi währe schön ist aber kein muss (ist das Navi von dem Wagen denn gut? )
    Investieren wollte ich so 9000 bis 12000€ ggf. 1000€ mehr wenn es sich Lohnt.

Man findet zum Teil auch günstige Angebote

https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/29633920-ford-focus-1-6-ecoboost-start-stopp-system-trend <<<hat jetzt nicht das Titanium Paket

aber das ist dann oft das Stufenheck Modell, und das gefällt mir nicht so sehr, mir fehlt da was sportliches.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 22.11.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Renault Megane Vs. FF EB, brrrrrrr, kein Vergleich :mies:
    meine Tochter und meine Schwager fahren Reno Mega(n)sch***,
    beide müssen sich meine Beschimpfungen anhören, wenn da sind!

4. #3 Iceonline, 22.11.2014
    Iceonline

Iceonline Neuling

:D kann da noch nicht so sonderlich drüber urteilen da ich die Autos noch nicht gefahren bin. Achja ein Honda Civic 1.8iVtec Sport ziehe ich auch noch in Betracht.
    Aber allererst bin ich hier um mir die Infos zum FF EB einzuholen weil der für mich laut recherche am interesantesten ist.
    Daher bitte n paar Infos zur Langlebigkeit und der anderen Dinge die oben gefragt sind :)

5. #4 Iceonline, 04.03.2015
    Iceonline

Iceonline Neuling

So jetzt habe ich zwar noch kein Auto Plane aber mit 15000€ .
    Denkt ihr wenn ich einen Focus oder Fiesta St kaufe der noch werksgarantie hat das man da überhaupt was falsch machen kann?

Habe bei einem ST immer die Bedenken das er verheizt ist.
    Desweiteren werden viel Ford Focus die mal Mietwagen waren und jetzt ca. 20000 km runter haben mit werksgarantie verkauft, was ist von so angeboten zu halten.?

6. #5 Silbergrau, 05.03.2015
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

@ "MaxMax66":
    Ziemlich "vollmundig", Deine Behauptung! Kannst Du mir - uns allen in diesem Forum hier - bitte irgend welche "Nachweise" / "Beweise" / "FAKTEN!" - für Deine Aussage liefern? - "Sorry", aber ohne die hat Deine Aussage bestenfalls die Qualität einer Stammtisch-Parole in einem bayerischen Bierzelt kurz vor Mitternacht!

Die neueren Diesel-Antriebe in Ford-Pkws stammen (als Zukauf) durchgängig von PSA (Peugeot; Citröen). Und die sind technologisch "Spitz auf Knopf" mit Renault; vergleichbar DB vs. BMW, wenn man deutsche Hersteller als Vergleich bemüht. Jedenfalls, was die Qualität von Renault-Diesel-Motoren angeht, lasse ich darauf nichts kommen! Ich habe selbst erlebt einen R25 mit 1.100.000 km auf der Uhr (!!!), und einen Clio 1,6 dci mit über 800.000 Km (!) - als Taxi in Tunesien...

"Zustimmen" kann ich Dir deshalb nur insoweit, dass es seitens Ford sicherlich "Gründe" gibt, auf Diesel-Antriebe von PSA - statt von Renault - zurückzugreifen; die können in der heutigen Zeit aber schlicht auf "wirtschaftlichen Erwägungen" beruhen, und besagen am Ende NICHTS über die "Qualität". ZUMAL sich beide - PSA und Renault - in ihrer motor-technischen Qualität "nichts tun". - Mal ehrlich: Du kaufst doch auch bei "Aldi" oder "Lidl", nicht wahr? :-)

@ "Iceonline":
    Solange Du nicht weißt, was Du eigentlich willst - Diesel oder ST - (? - !)...

7. #6 Silbergrau, 05.03.2015
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

@ "Iceonline":

"Europa ist groß; die WELT noch viel Größer!... - und das GUTE liegt so nah!:

Mit fünfzehntausend € - meine Bitte: Dieses Geld vom eigenen Bankkonto in Bar abholen und diese Menge Scheine mal auf dem heimischen Wohnzimmertisch ausbreiten...

Mit 15T€ "Munition" an Bord würde ich doch einfach mal meinen "Horizont erweitern!" (B200; Volvo!)

8. #7 Iceonline, 07.03.2015
    Iceonline

Iceonline Neuling

Also es soll werden:Entweder ein Ford Focus 1.6 ecoboost mit 150/182 ps oder ein Fiesta St mit 182 ps. Ich rechne mit 15000 weil es ein möglichst neues Auto sein soll aber das Geld für einen neuen nicht reicht.
    Am besten mit Garantie (werksgarantie) für mind 1 Jahr. Je länger desto besser.

Und einige Ford Focus meist ex Mietwagen und einige Fiesta St oft von privat ohne Info ob verheizt oder nicht , gibt es halt für den Preis.

Ich denke mir halt ein normaler Focus 150/182 ps wird nicht so sehr zum heizen genutzt wie z.B. Ein Fiesta St. Der ja dafür "ausgelegt ist"

9. #8 jörg990, 07.03.2015
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die werden ja teilweise als OM 607 sogar in Autos aus Stuttgart verbaut.

Grüße

Jörg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 07.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

nicht ganz 15T€, aber so das bei mir aus :-)

12. #10 Iceonline, 08.03.2015
    Iceonline

Iceonline Neuling

Da ich in einer Bank arbeite sehe ich oft genug viel Geld :D

Mir geht es hier eher um das Auto :P

Thema:

Ford Focus MK3 1.6EB gebraucht kaufen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK3 1.6EB gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...