Tuning -Allgemein Ford Focus MK3 2.0 140PS Tuning

Diskutiere Ford Focus MK3 2.0 140PS Tuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Als erstes möchte ich sofort klarstellen ich hab NULL Ahnung xD Ich hab nen Ford Focus Turnier 2.0 L 140PS BJ.: 2012 und hätte...

  1. #1 Wolfferine, 15.12.2013
    Wolfferine

    Wolfferine Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2,0 L TDCI 140 PS Bj 2012
    Hallo zusammen.

    Als erstes möchte ich sofort klarstellen ich hab NULL Ahnung xD

    Ich hab nen Ford Focus Turnier 2.0 L 140PS BJ.: 2012 und hätte gerne mehr Power. Soweit ich weiss gibt es den Motor auch mit 163 PS.
    Nun meine Fragen: Ich hab mal ein wenig im Internet gesucht und bin sogar auf eine wohl ganz gute Seite gestossen (racechip.de)
    Taugen diese Chips was? oder ist es vllt besser den Motor übers steuergerät einzustellen/umzuprogrammieren? Und wenn ja? kann das jmd oder kennt irgendeiner jemanden der das unter 800 euro kann? (wie bei Wolf-tuning)
    Oder sollte ich vllt lieber komplett die Finger davon lassen weil der Motor ziemlich schnell fritten geht?

    Ich komme aus Landsberied (nähe München) und wäre super wenn sich da mal vllt jmd meldet der da ein bisl Ahnung hat und mir tips geben oder sogar helfen kann

    Liebe Grüße (noch aus Amerika) und allzeit gute Fahrt.

    Wolfferine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 15.12.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also "ganz gut" und "racechip" schließt sich gegenseitig wohl aus. Wenn schon eine Box dann Steinbauer oder DTE-Systems.
    Besser natürlich renomierte Tuner wie Wolf, Suhe, Koch Tuning.
    Die stimmen DEIN Auto nach DEINEN Wünschen auf dem Prüfstand ab, sofern technisch machbar.

    Es soll wohl auch nicht möglich sein, den 140PS auf 163PS bei Ford umzuprogrammieren, da die Motoren identisch sind. Gibt wohl aber nur wenige FFHs die das machen. Google weiß darüber bescheid.
     
Thema:

Ford Focus MK3 2.0 140PS Tuning

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK3 2.0 140PS Tuning - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...