Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Mk3 2.0 TDCI 163PS Dringend Kaufberatung benötigt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Drivecrazy, 08.05.2016.

  1. #1 Drivecrazy, 08.05.2016
    Drivecrazy

    Drivecrazy Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI 163PS
    Hallo Leute,

    ich brauche dringend eure Meinung!

    ich habe gestern ein Ford Focus Mk3 2.0 TDCI mit 163PS besichtigt und Probegefahren

    Das Fahrzeug ist von Privat und ist baujhar 2011, Km stand: knapp 77.000

    Titanium ausstattung

    Einparkhilfe vorne + hinten und selbst einparken
    Schiebedach
    Sony Radio ohne Navi

    das Ding soll 8 fachbereift 11800 euro kosten von Privat( ausgehandelt)

    was haltet ihr von dem Angebot?

    was könnt ihr mir speziell zum motor sagen? gibt es nennenswerte Probleme?

    ist der Motor standhaft? ich habe das fahrzeug probefahren und das Ding fuhr sich 1. Sahne!

    Danke im Voraus

    Lieben Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 busch63, 08.05.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Nehme an es ist ein Schalter.
    Das Motor, Antrieb und Fahrzeug ist sehr problemlos.

    Wenn du den MK1 gewohnt bist, dann hast du eine ganze Fahrzeugklasse höher. Es ist kein Vergleich mehr.

    Noch souveräner ist der 163PS mit Powershift.

    11800€ sollte auch einigermaßen passen. Du hast sicher im Netz gesehen, das sie auch teurer angeboten werden.
     
  4. murri

    murri Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Ich selbst habe vor knapp 3 Monaten 14,5k für einen 8/2013 Titanium Tirnier bezahlt. Fast Vollasstattung bis auf Sony und Leder. 140PS Tdci.
    Ich denke dein Preis ist ok.
     
  5. #4 Drivecrazy, 09.05.2016
    Drivecrazy

    Drivecrazy Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI 163PS
    Hallo,

    es handelt sich um ein Schalter genau :-)

    ok danke, ich hatte als vor meinem Golf 6 2.0 TDI einen Focus mk1 1.8tdci und da war ständig was kaputt, zuverlässig war was anderes

    mit dem golf hatte ich null technische Probleme jedoch war mir die Leistung mit 110Ps zuwenig! und nach dem Skandal und die rückrufaktion wird das ding warscheinlich nach dem update weniger Leistung haben. Somit kam der Focus jetzt in betracht! mir ist das halt wichtig das der Motor nicht anfällig ist

    lieben Gruß
     
  6. #5 Titanium150, 14.05.2016
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hatte mit dem 163 PS Diesel keine Probleme, absolut zuverlässig wie nun der ganz neue Diesel mit 150 PS.
    Der neue 150 PS Diesel ist etwas flotter und sparsamer unterwegs (kein riesen Unterschied)
     
  7. #6 Drivecrazy, 15.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2016
    Drivecrazy

    Drivecrazy Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI 163PS
    Hallo Leute :-)

    danke für die antworten und hilfe, ich habe das Fahrzeug gestern abgeholt , Bilder folgen :-)

    das einzige was mich nervt, sind diese unlackierten kunstoffteile!!

    lieben Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Facu1ty, 15.05.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Dich nervt also ALLES außer der Kunststoff? :zunge2:
     
  10. #8 Drivecrazy, 15.05.2016
    Drivecrazy

    Drivecrazy Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI 163PS
    Hahaha, verschrieben :-P
     
Thema:

Ford Focus Mk3 2.0 TDCI 163PS Dringend Kaufberatung benötigt

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Mk3 2.0 TDCI 163PS Dringend Kaufberatung benötigt - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...