Ford Focus mk3 Ausfall der Armaturen

Diskutiere Ford Focus mk3 Ausfall der Armaturen im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bei meinem Focus mk3 Diesel Automatik geht während der Fahrt die komplette Armaturen Funktionen aus und es kommt die Fehlermeldung, daß der...

  1. Barthy

    Barthy Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk3 2018
    Bei meinem Focus mk3 Diesel Automatik geht während der Fahrt die komplette Armaturen Funktionen aus und es kommt die Fehlermeldung, daß der Schalthebel nicht in p Stellung ist. Nach einiger Zeit geht dann alles wieder normal. Das macht er jetzt immer öfter, wobei der Motor wunderbar läuft.
    Mein ford Händler hat keinen Rat.
    Hat hier jemand Erfahrung damit und fällt das unter Garantie?
     
  2. #2 Focus_1.0, 23.07.2021
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    was hat der FFH denn schon gemacht, dass er "keinen Rat" hat? War dein Auto schon bei ihm in der Werkstatt?
    Eher nicht, oder?

    Von welcher Garantie redest du? Die Neuwagengarantie ist jedenfalls abgelaufen, sofern deine spärlichen Angaben zum Fahrzeug stimmen.
     
  3. #3 MucCowboy, 23.07.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.301
    Zustimmungen:
    2.644
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Sonst hätte man vermutlich sehr schnell mal das Kombiinstrument unter die Lupe genommen.
    Die Wählhebelwarnung ist nur eine Folge, wenn das KI in den Grundzustand fällt und noch nicht erkannt hat, dass der Motor ja bereits läuft.
     
  4. Barthy

    Barthy Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk3 2018
    Der freundliche meinte, das er nicht wüsste, wo er anfangen soll den Fehler zu suchen. Es gibt Relais, die würden an die 1200 Euro kosten.er würde mir die sicherlich auch austauschen, aberauf meine Kosten auch wenn es nicht daran lag.
    Was soll ich denn machen, wenn man keine Ahnung hat von Kfz?
    Es ist eine Ford Schutzbrief Garantie,die ich noch besitze.
    Der Motor ist ein 1,5 l Diesel mit 120 PS. Ich weiß nicht welche Angaben vom Fahrzeug sonst noch gebraucht werden?
    Danke vorerst für deine Antwort. Ach ja, in der Werkstatt war er nicht, weil der Meister meinte, ein auslesen würde nichts bringen
     
  5. Rus

    Rus Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    BMW F11 530d 3Liter
    Such dir einen neuen fähigen Meister. Eine Beleidigung für alle Meister den deiner ist es nicht und hat diesen Titel nicht verdient.
     
  6. #6 Meikel_K, 23.07.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.357
    Zustimmungen:
    1.776
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann ist das nicht dein Problem, wieviele Anläufe sie brauchen und wie viel Geld sie bis zur Lösung versenken - vorausgesetzt, alle Services wurden fristgerecht vorgenommen. Trotzdem spricht nichts dagegen, einen anderen Ford-Händler zu fragen, wenn Zweifel an der Kompetenz des ersten bestehen.
     
Thema:

Ford Focus mk3 Ausfall der Armaturen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus mk3 Ausfall der Armaturen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 Ecoboost 150PS/182PS Downpipe 200Zellen

    Ford Focus MK3 Ecoboost 150PS/182PS Downpipe 200Zellen: Hallo, biete für den Ford Focus MK3 Ecoboost (150PS & 182PS) eine Downpipe mit 200Zellen der Firma Friedrich Motorsport an. Ohne EG Genehmigung...
  2. Ford Focus MK3 Downpipe 1.6 182PS

    Ford Focus MK3 Downpipe 1.6 182PS: Hallo zusammen, bin nun an den Punkt an dem ich mein letztes Tuningbauteil verbauen möchte. Schon drin sind: - Software - Ladeluftkühler -...
  3. Ford Focus MK3 / Ti-VCT 1.6 Startet nicht (Sporadisch)

    Ford Focus MK3 / Ti-VCT 1.6 Startet nicht (Sporadisch): Moin Leute, Ich habe folgendes Problem mit meinem: FORD FOCUS III Turnier 1.6 Ti 1596 cm3, 105 PS, 77 kW Bj. 2011 Mototcode: IQDB (8566-AWL)...
  4. Ford Focus MK3 2011-2014 dynamische Blinker

    Ford Focus MK3 2011-2014 dynamische Blinker: Biete komplett neue dynamische Blinker für den Ford Focus MK3. Einfach gegen die originalen Blinker tauschen. Keine Fehlermeldung, einfaches Plug...
  5. Farbcode Ford Focus mk3 RS Felgen

    Farbcode Ford Focus mk3 RS Felgen: Schönen Sonntag an alle Ich bin auf der Suche nach dem Farbcode der RS Felgen bitte nur antworten die sich auch hundert prozentig sicher sind....