Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus MK3 Baujahr 02/2012 quietscht beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Mp3, 12.02.2014.

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Guten morgen,

    ich habe mir Anfang des Jahres einen Focus beim freundlichen gekauft.
    Leider quietscht er seit ein paar Wochen beim Bremsen. Ich bin da ein etwas unsicher, da es sich um die Bremsen handelt und ohne die ist das Autofahren nicht so gut... Die Fahrt zum Händler will ich erstmal nicht antreten. Was meint ihr wodran das liegen könnte? Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire77, 12.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Daran wirst du dich leider gewöhnen müssen. Die Bremsen von Ford sind leider nicht die besten und gerade in den Wintermonaten wo Salz gestreut wird und die Strassen oft nass sind neigen sie zum quietschen.
     
  4. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Hab ich bei meinem Fiesta auch. Jeden Morgen, wenn ich langsam die Einfahrt rückwärts rolle, mache ich die Nachbarschaft liebevoll wach. :lol:

    Mein Vater hat aber das gleiche Problem bei seinem Citroën auch. Bei ihm sagte die Werkstatt auch, dass das normal bei dem Modell sei.

    Also ich mach mir da wenig sorgen drum. Tritt bei der Fahrt garnicht bis ganz, ganz selten auf. Wie gesagt, nur beim Fahren aus der Einfahrt.
     
  5. #4 spender, 12.02.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Meine quietschen auch.. War beim FFH und die haben ein Bremsenservice gemacht.. Also säubern, abschleifen und eine Antiquietschpaste hinter die Klötze geschmiert... Die Bremsen quietschen immer noch sporadisch wenn ich bei langsamer Fahrt leicht bremse.... Hab mich daran gewöhnt....


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  6. #5 Jetstream747, 12.02.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
  7. #6 micha1504, 12.02.2014
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    bei meinem ST Turnier ist das auch so!
    hoffentlich ändert sich das bald wieder! ist voll Nervig das ganze! :-(
     
  8. #7 spender, 12.02.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Mein FFH hat mal gemeint .. Alle 2 Wochen mal kräftigst in die Eisen steigen mindert das Quietschen..

    Die Aussage hat mich auch nicht gerade zufrieden gestellt aber ja ...
     
  9. #8 aspire77, 12.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Nein das bleibt eigentlich so außer du holst dir so greenstuff Beläge.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein Fiesta hat gequietscht wie ein tollwütige Maus.
    Der Focus quietscht überhaupt nicht. :gruebel:
     
  12. #10 dj-drex, 13.02.2014
    dj-drex

    dj-drex Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also echt ich würd dem FFH was pfeifen wenn er meint ich müßte mit quietschenden Bremsen umherfahren.
    Also normal sein kann das nicht, dann wäre es ja bei allen so?!?!!!


    Von unterwegs gesendet
     
Thema:

Ford Focus MK3 Baujahr 02/2012 quietscht beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK3 Baujahr 02/2012 quietscht beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...