Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus MK3 Baujahr 02/2012 quietscht beim Bremsen

Diskutiere Ford Focus MK3 Baujahr 02/2012 quietscht beim Bremsen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten morgen, ich habe mir Anfang des Jahres einen Focus beim freundlichen gekauft. Leider quietscht er seit ein paar Wochen beim Bremsen. Ich...

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Guten morgen,

    ich habe mir Anfang des Jahres einen Focus beim freundlichen gekauft.
    Leider quietscht er seit ein paar Wochen beim Bremsen. Ich bin da ein etwas unsicher, da es sich um die Bremsen handelt und ohne die ist das Autofahren nicht so gut... Die Fahrt zum Händler will ich erstmal nicht antreten. Was meint ihr wodran das liegen könnte? Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire77, 12.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Daran wirst du dich leider gewöhnen müssen. Die Bremsen von Ford sind leider nicht die besten und gerade in den Wintermonaten wo Salz gestreut wird und die Strassen oft nass sind neigen sie zum quietschen.
     
  4. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Hab ich bei meinem Fiesta auch. Jeden Morgen, wenn ich langsam die Einfahrt rückwärts rolle, mache ich die Nachbarschaft liebevoll wach. :lol:

    Mein Vater hat aber das gleiche Problem bei seinem Citroën auch. Bei ihm sagte die Werkstatt auch, dass das normal bei dem Modell sei.

    Also ich mach mir da wenig sorgen drum. Tritt bei der Fahrt garnicht bis ganz, ganz selten auf. Wie gesagt, nur beim Fahren aus der Einfahrt.
     
  5. #4 spender, 12.02.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Meine quietschen auch.. War beim FFH und die haben ein Bremsenservice gemacht.. Also säubern, abschleifen und eine Antiquietschpaste hinter die Klötze geschmiert... Die Bremsen quietschen immer noch sporadisch wenn ich bei langsamer Fahrt leicht bremse.... Hab mich daran gewöhnt....


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  6. #5 Jetstream747, 12.02.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
  7. #6 micha1504, 12.02.2014
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    bei meinem ST Turnier ist das auch so!
    hoffentlich ändert sich das bald wieder! ist voll Nervig das ganze! :-(
     
  8. #7 spender, 12.02.2014
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Mein FFH hat mal gemeint .. Alle 2 Wochen mal kräftigst in die Eisen steigen mindert das Quietschen..

    Die Aussage hat mich auch nicht gerade zufrieden gestellt aber ja ...
     
  9. #8 aspire77, 12.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Nein das bleibt eigentlich so außer du holst dir so greenstuff Beläge.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein Fiesta hat gequietscht wie ein tollwütige Maus.
    Der Focus quietscht überhaupt nicht. :gruebel:
     
  11. #10 dj-drex, 13.02.2014
    dj-drex

    dj-drex Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also echt ich würd dem FFH was pfeifen wenn er meint ich müßte mit quietschenden Bremsen umherfahren.
    Also normal sein kann das nicht, dann wäre es ja bei allen so?!?!!!


    Von unterwegs gesendet
     
  12. #11 aspire77, 13.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Naja das wird halt schon auch darauf ankommen wie man fährt. Wenn man liest das bei manchen die Scheiben bei 50.000Km runter sind dann wird der halt ständig auf der Bremse stehen. Oder er bremst sehr spät aber dafür dann fester. Die wird halt weniger quietschen.

    Ich wiederum lass mich sehr viel rollen und dementsprechend schmutzig werden wohl auch meine Scheibe und Beläge sein. Von daher denke ich das meiner deshalb immer quietscht bis ich ein paar mal gebremst hab.

    Morgens hab ich sowieso ein rauhes Bremsgeräusch wie schleifen wenn ich aus der Garage fahre. Serienscheiben sind halt leider nicht gerade sehr hochwertig und bilden sehr schnell Flugrost.

    Aber wenn die Scheiben fällig sind kann man ja zB Scheiben und Beläge von Brembo montieren. Oder eben so EBC mit Greenstuff Belägen.
     
  13. #12 FocusFan, 13.02.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    meiner quietscht auch manchmal beim langsam fahren. Mir ist das egal geworden, Hauptsache die leisten ihre Arbeit.
     
  14. #13 dj-drex, 13.02.2014
    dj-drex

    dj-drex Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem letzten mk2 hat der 2te Satz bremsen (wurden bei 60.000 wg. Flatrate getauscht) mindestens 80.000 km gehalten, hätte ich ihn weiter gefahren vermutlich noch mehr... Ich lass mich auch Rollen benutze viel die Motorbremse, fahre vorausschauend.

    Mich würde das mit dem quietschen echt ärgern.


    Von unterwegs gesendet
     
  15. #14 micha1504, 15.02.2014
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    im moment geht es wieder!
    habe mal wärend der fahrt den rechten Fuß auf der Bremse gelassen und gleichzeitig Gas gegeben! mit Bremse ca.70km/h gefahren....so 100-200Meter!
    jetzt quietscht nichts mehr
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Problem hatte meine Frau bei Ihrem Ka.

    Die Werkstatt hat die Bremsen gereinigt und alles ist wieder paletti. Es setzt sich wohl Bremstaub in der Bremse ab. Hierdurch kommt es zum quietschen.
     
  18. #16 harryer, 17.02.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Da mein Auto mehr (Tage) steht, als es bewegt wird, hatte ich das Problem mit dem quietschen beim Fiesta auch.

    Nun tue ich das, was mir Mechaniker und TÜV-Kontroller geraten haben: mal ne Vollbremsung machen (bei freier Fahrbahn natürlich).
    Da ich mir das nun angewöhnt habe, hat mein Focus noch nie gequiescht.
     
Thema:

Ford Focus MK3 Baujahr 02/2012 quietscht beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MK3 Baujahr 02/2012 quietscht beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

    Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...