Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford focus mk3 Ti 1.6 Bj. 04.2011 Leistung verlust und Drehzahl schwimmt hin und her

Diskutiere Ford focus mk3 Ti 1.6 Bj. 04.2011 Leistung verlust und Drehzahl schwimmt hin und her im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, ich habe ein problem mit Motor leistung schon seit lange bei kalt und warm schwimmt die Drehzahl von ca.1000-1500 hin und her...

1. #1 danielsosin11, 31.01.2015
    danielsosin11

danielsosin11 Neuling

Hallo alle zusammen, ich habe ein problem mit Motor leistung schon seit lange bei kalt und warm schwimmt die Drehzahl von ca.1000-1500 hin und her und verbrauch zeigt im leerlauf nachdem start von ca. 1.5-2.0 l. und muss immer warten von 2-5 min. bevor ich los legen kann wenn ich nicht warte los legen will dann verliert der an leistung und geht fast aus dann trete ich auf die Kupplung und warte bis er sich erholt und fährt sich jedes mall anders einmal gut anders mall nicht ( also wenn er schlecht läuft beim gas geben brüllt so ob er mit 3 statt 4 zylinder fährt und nimmt keine leistung an, wie nach laune würde ich sagen
    Ich war beim Ford Werkstatt beim 3 jährigen Neuwagen check und habe das problem gemeldet, da sagte einer ja das problem kennen wir, wird gemacht!, angeblich hatte er ein update des Steuergerätes bekommen laut werkstatt lag der fehler mit an der kalt Luft zufuhr, dachte ich endlich mal problem gelöst,die haben auch kerzen gewechselt und luft filter und so weiter.
    ABER!!! nach wie vor nichts geändert ich möchte nicht sind los geld aus geben für alle mögliche Ersatz teile die vielleicht nicht dran schuld sind und hoffe dass jemand von euch das Problem kennt und könnte mir helfen.

Ich entschuldige mich für die schreib fehler und bedanke mich voraus, danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFan, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

das was du beschreibst sind zwei unterschiedliche Fehler. Die Drehzahlschwankung und das fast ausgehen liegt wahrscheinlich am Leerlaufregelventil.

Das andere Problem, mit der Trägheit und der schlechten Gasannahme im kalten Zustand, ist was anderes. Ich habe zurzeit auch das Problem mit der schlechten Gasannahme, dies ist aber nur im kalten Zustand.
    Wenn ich den Motor aber ausmache und wieder an, ist es komischerweise weg. Dies muss irgendwie an dem Motor liegen und ist bei Ford auch bekannt.

4. #3 danielsosin11, 31.01.2015
    danielsosin11

danielsosin11 Neuling

Ok, aber meiner nimmt kein gas auch werend der faher wo er schon warm ist und ist abwechselnt heute gut morgen schlecht das leerlauf tema hast du bestimmt recht. Und danke fürs hilfe.

5. #4 Brilli88, 31.01.2015
    Brilli88

Brilli88 Neuling

Hallo,

Das Problem mit dem leistungsverlust hatte ich auch bis Dienstag. Der Fehler wurde mit einem Update behoben. Fahr in die fordwerkstatt deines Vertrauens und beschreib ihnen das Problem dann sollen die danach nach Updates suchen. Im fehlerspeicher des Autos wird auch nichts angezeigt da das Auto genau das macht was die Elektronik sagt.

6. #5 danielsosin11, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    danielsosin11

danielsosin11 Neuling

Das haben die schon angeblich gemacht aber ok könnte man noch mall machen veleicht, danke auch

Thema:

Ford focus mk3 Ti 1.6 Bj. 04.2011 Leistung verlust und Drehzahl schwimmt hin und her

Die Seite wird geladen...

Ford focus mk3 Ti 1.6 Bj. 04.2011 Leistung verlust und Drehzahl schwimmt hin und her - Ähnliche Themen

1. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  4. Biete Ford SD V5

Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...