Ford Focus MKI - Blaupunkt TravelPilot TP 170 "..nicht digitalisierte Straße"

Diskutiere Ford Focus MKI - Blaupunkt TravelPilot TP 170 "..nicht digitalisierte Straße" im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Navi, und zwar sagt es mir immer das ich mich auf einer nicht digitalisierten Straße befinde?! Es findet...

  1. FifaB

    FifaB Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Navi, und zwar sagt es mir immer das ich mich auf einer nicht digitalisierten Straße befinde?! Es findet quasi die Straße nicht, es werden aber mehrere Satelliten gefunden (4-7).

    Das Radio läuft super, habe auch den Ford CD-Wechsel mit modifizierten Steckern dran.
    Ich hatte es damals gebraucht gekauft und nachgerüstet, eine Navi CD war leider nicht dabei. Deßhalb hatte ich mir eine bei Ebay besorgt.

    Kann mir einer sagen woran es liegen könnte?
    CD ist von 2008/09, also recht aktuell. Das Problem tritt auf jeder Straße auf, liegt also nicht an der Aktualität der CD.

    Ich habe jetzt nochmal im Internet gesucht, da haben andere das gleiche Problem (Aber andere Automarken, VW, Seat etc.).
    Und zwar hab ich gelesen das es irgendwie am Rückfahrsignal liegt?!
    Hat das Navi überhaupt so ein Siginal und wenn ja wie kann man das richtig einstellen?

    Hier mal der Auszug: "Ihr müßt nur das Kabel für die Rückfahr erkennung wieder trennen da das Radio meint das Ihr immer Rückwärtsfahrt (VW hat ein anderes Signal als das was Blaupunkt braucht).Wird nicht benötigt zur Navigation"...
    oder auch "Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Es war der Tachoimpulsgeber, der gesponnen hat. Nach erfolgreicher Justage funktioniert das Gerät jetzt einwandfrei. Auf den Meter genau. Für den Techniker. Der Tachoimpuls muss zwischen 0,3 Volt und mindestens 9 Volt (am besten 12 Volt) pendeln. Ab 0,5 Volt erkennt das Gerät nur noch eine logisch 1 am Eingang. Genau das war bei mir der Fehler. Logisch 0 war bei mir 1,2 Volt."


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 03.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon geschaut ob das Rückfahrlicht geht? Nicht das der Schalter defekt ist und das Navi ein falsches Signal bekommt.
     
  3. FifaB

    FifaB Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja also das Rückfahrlicht funktioniert.
    Bin leider total ratlos.

    Hatte jetzt am Wochenende nochmal versucht neu zu Kalibrieren, aber das funktioniert auch irgendwie nicht. Es steht nur da das man mit GPS Empfang ca. 5-15km fahren soll. Und ein leerer Balken...

    Empfang habe ich aber, meist so 5 und mehr Satelliten.
     
Thema:

Ford Focus MKI - Blaupunkt TravelPilot TP 170 "..nicht digitalisierte Straße"

Die Seite wird geladen...

Ford Focus MKI - Blaupunkt TravelPilot TP 170 "..nicht digitalisierte Straße" - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  2. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...