Ford Focus Motorhaube

Diskutiere Ford Focus Motorhaube im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen :-) eine frage an die liebe ford fan gemeinde! Wie ihr vielleicht wisst, fahre ich seit august einen schönen gebrauchten ford...

  1. #1 PilotAndy, 04.12.2006
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :-)

    eine frage an die liebe ford fan gemeinde! Wie ihr vielleicht wisst, fahre ich seit august einen schönen gebrauchten ford focus 1 (unfallfrei).

    Nun jedenfalls ist mir eigentlich schon bei der ersten fahrt folgendes aufgefallen.

    Ich habe das gefühl als ob meine Motorhaube bei stärkeren unebenheiten auf der strasse "hoppelt". Nun, natürlich habe ich schon von aussen und auch den Motorhaubenverschluss kontrolliert. Sieht alles normal und ordentlich aus. Auch von aussen ist meine motorhaube nach jeder fahrt wie neu.

    Habe mir mal das Ford material näher angeschaut und festgestellt, im gegensatz zu meinem früheren golf3, das die Motorhaube relativ "plastisch" wirkt. bei meinem golf wars richtig hartes metall, da hatte ich eben nicht den eindruck das es "hoppelt". Die motorhaube beim focus scheint mir aber aus einem leichteren material gebaut zu sein, da man die das ganze auch relativ einfach mit der hand "biegen" kann.

    Ich frage mich nun, wirkt es evtl nur so auf mich das die motorhaube hoppelt? ist das einfach durch das biegbare material so?

    Habt ihr das evtl bei euch auch schon beobachtet?! Oder liegt das gar an meinem sportfahrwerk, der tierferlegung und dem brettharten fahrwerksfedern von R+H?!

    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burning-love, 05.12.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich habe schon öfters in gelesen, dass bei einigen Focus die Haube bei höhern Geschwindigkeiten auf der Autobahn anfängt , zu flattern.

    Ich selbst habe das Problem bei meinem jedoch nicht feststellen können.

    Auch nicht, dass die Haube auf unebenen Strassen "hoppelt".
     
  4. #3 FocusZetec, 05.12.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab ein h&r Cup-Kit verbaut also auch ein ewas härteres Fahrwerk, und ich hab noch nichts der gleichen festgestellt.
    Schau mal bei dir ob die Haube Luft hat, also ob man sie etwas nach oben ziehen kann.

    Vielleicht wird es Besser wenn man das Schloss etwas Tiefer stellt so das die Haube etwas strammer sitzt. Links und rechts gibt es auch noch Gummis die man drehen kann so das die Haube an den Außenseiten unter Spannung kommt, die könnte man etwas nach oben drehen.
     
  5. #4 PilotAndy, 06.12.2006
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tipps ernstmal :-)

    ich werd morgen mal nachschauen ob "luft" vorhanden ist. Dann berichte ich ! :)
     
  6. #5 PilotAndy, 06.12.2006
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Habs mir heute mal kurz angeschaut, ansich sitzt alles recht fest, nur scheint mir die haube irgendwie leicht plastisch zu sein. wenn ich drauf herumklopfe vibriert sie ein wenig, auf der strasse führt das wohl zu dem beobachteten effekt.
     
  7. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Moin. Das die Haube etwas weicher ist, dient dem Fussgängerschutz. Solltest du mal jemand versehentlich auf die "Hörner" nehmen, wird die Aufprallenergie durch das weichere, federnde Material abgeschwächt, und verringert so die Verletzungsgefahr. Ist also völlig normal und bei fast allen neueren Autos so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....