Ford Focus Motorhaube

Diskutiere Ford Focus Motorhaube im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen :-) eine frage an die liebe ford fan gemeinde! Wie ihr vielleicht wisst, fahre ich seit august einen schönen gebrauchten ford...

1. #1 PilotAndy, 04.12.2006
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

Hallo zusammen :-)

eine frage an die liebe ford fan gemeinde! Wie ihr vielleicht wisst, fahre ich seit august einen schönen gebrauchten ford focus 1 (unfallfrei).

Nun jedenfalls ist mir eigentlich schon bei der ersten fahrt folgendes aufgefallen.

Ich habe das gefühl als ob meine Motorhaube bei stärkeren unebenheiten auf der strasse "hoppelt". Nun, natürlich habe ich schon von aussen und auch den Motorhaubenverschluss kontrolliert. Sieht alles normal und ordentlich aus. Auch von aussen ist meine motorhaube nach jeder fahrt wie neu.

Habe mir mal das Ford material näher angeschaut und festgestellt, im gegensatz zu meinem früheren golf3, das die Motorhaube relativ "plastisch" wirkt. bei meinem golf wars richtig hartes metall, da hatte ich eben nicht den eindruck das es "hoppelt". Die motorhaube beim focus scheint mir aber aus einem leichteren material gebaut zu sein, da man die das ganze auch relativ einfach mit der hand "biegen" kann.

Ich frage mich nun, wirkt es evtl nur so auf mich das die motorhaube hoppelt? ist das einfach durch das biegbare material so?

Habt ihr das evtl bei euch auch schon beobachtet?! Oder liegt das gar an meinem sportfahrwerk, der tierferlegung und dem brettharten fahrwerksfedern von R+H?!

Gruß Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burning-love, 05.12.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich habe schon öfters in gelesen, dass bei einigen Focus die Haube bei höhern Geschwindigkeiten auf der Autobahn anfängt , zu flattern.

Ich selbst habe das Problem bei meinem jedoch nicht feststellen können.

Auch nicht, dass die Haube auf unebenen Strassen "hoppelt".

4. #3 FocusZetec, 05.12.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab ein h&r Cup-Kit verbaut also auch ein ewas härteres Fahrwerk, und ich hab noch nichts der gleichen festgestellt.
    Schau mal bei dir ob die Haube Luft hat, also ob man sie etwas nach oben ziehen kann.

Vielleicht wird es Besser wenn man das Schloss etwas Tiefer stellt so das die Haube etwas strammer sitzt. Links und rechts gibt es auch noch Gummis die man drehen kann so das die Haube an den Außenseiten unter Spannung kommt, die könnte man etwas nach oben drehen.

5. #4 PilotAndy, 06.12.2006
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

Danke für die tipps ernstmal :-)

ich werd morgen mal nachschauen ob "luft" vorhanden ist. Dann berichte ich ! :)

6. #5 PilotAndy, 06.12.2006
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

Habs mir heute mal kurz angeschaut, ansich sitzt alles recht fest, nur scheint mir die haube irgendwie leicht plastisch zu sein. wenn ich drauf herumklopfe vibriert sie ein wenig, auf der strasse führt das wohl zu dem beobachteten effekt.

7. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Moin. Das die Haube etwas weicher ist, dient dem Fussgängerschutz. Solltest du mal jemand versehentlich auf die "Hörner" nehmen, wird die Aufprallenergie durch das weichere, federnde Material abgeschwächt, und verringert so die Verletzungsgefahr. Ist also völlig normal und bei fast allen neueren Autos so.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Standlicht Ford S-Max Facelift

Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Gruppe A Auspuff Focus st line

Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  3. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...