Ford focus motorklackern?

Diskutiere Ford focus motorklackern? im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo hoffe das ich das hier richtig reinstelle. hab seit ein paar tagen ein Drehzahl abhängiges klackern im Motorraum Drehzahl Leerlauf leiseres...

1. #1 rusty94, 17.06.2017
    rusty94

rusty94 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus bj 94 75ps
    hallo
    hoffe das ich das hier richtig reinstelle.
    hab seit ein paar tagen ein Drehzahl abhängiges klackern im Motorraum Drehzahl Leerlauf leiseres klackern mehr Drehzahl klackern lauter egal ob beim fahren oder stehen.
    auto: Ford focus 75ps bj 1999 km 199000
    viel. weis wer was das sein könnte
    entweder kommt es von Richtung Kupplung oder oberhalb vom motor

2. #2 FocusZetec, 17.06.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Ölstand stimmt? Macht es einen Unterschied ob der Motor kalt oder warm ist?

Das kann Direkt vom Motor kommen, zB, Kolbenkipper oder Kolbenfresser, oder auch ein Problem mit dem Ventiltrieb ... am Besten einer (Fach-) Werkstatt zeigen, hier im Forum sind solche Einschätzungen ziemlich schwierig, selbst per Video kann man Geräusche nur schwer deuten ... im schlimmste Fall einfach fahren bis nichts mehr geht, bei einem 1,4l aus 99 lohnen sich normalerweise keine großen Reparaturen mehr.

3. #3 rusty94, 17.06.2017
    rusty94

rusty94 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus bj 94 75ps
    egal ob kalt oder warm ist immer da lauter oder leiser je nach Drehzahl
    ja dann werd ich mal in die Werkstatt schauen

4. #4 Plastevieh, 04.08.2017
  5. #5 Plastevieh, 04.08.2017
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
  6. #6 busch63, 06.08.2017
    busch63

busch63 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Ist doch nen MK 1.

Könnte auch ein Lagerschaden (Kurbelwelle / Pleuelstange) sein. Hatte der Motor mal ne neue Kopfdichtung bekommen?

7. #7 Tobiiron, 01.10.2017
    Tobiiron

Tobiiron Neuling

Ich hab vor einigen Monat einen abgerissen stehbolzen (2€) entdeckt. Das hat besonders im Stand deutlich geklackert. Dieser befand sich über dem Zylinderkopf mittig und hatte nur eine Aufgabe.... den Lüftungskanal fest zu halten. Das "klackern" war lediglich die übriggebliebenden bolzenteile die aufeinander geschlagen haben.

Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit also Augen auf und mal in Ruhe nachschauen

Thema: Ford focus motorklackern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 2 1 6 klackert

,
  2. ford 1.8 motor klackert unter Teillast

,
  3. ford focus klackern beim fahren

,
  4. klackern erster zylinder bei halten der drehzahl ford focus mk2 da3,
  5. ford motor klackert laut,
  6. ford motor klackergeräusche,
  7. Ford focus tddi 90ps motor klakert,
  8. klackern beim fahren,
  9. ford focus mk2 1.6 klackert,
  10. Ford Focus 1.6 tdci klackert bei hoher drehzahl,
  11. ford focus motor klackern während fahrt ,
  12. Ford Focus 2015 klackern,
  13. motor klackert ford focus,
  14. ford ecoboost motor klackern
Die Seite wird geladen...

Ford focus motorklackern? - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Express Hecktür MK7

Ford Express Hecktür MK7: Suche Hecktür Fahrerseite für einen MK7 Ford Express wenn ein Auto dranhängt und es ist günstig nehme ich das auch BITTE kurzfristig Raum...
  2. Reifen/Felgen für Focus Turnier Active

Reifen/Felgen für Focus Turnier Active: Hallo und guten Abend euch allen! Nachdem ich die Tage die lang ersehnte Nachricht erhalten habe, dass mein Focus Turnier Active nun beim Händler...
  3. FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff

FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff: Moin alle ich habe ein kleines Problem FORD Transit2.2 starker schwarzer qualm Auspuff Ganz viele neue Teile sind auch eingebaut neue agr...
  4. Biete Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST)

Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST): Hallo, ich biete derzeit 4 verschiedene Modelle für den Ford Focus MK4: Modell 077 ''Ford Focus MK4 ST'' 29,00 Euro Modell 098 ''Ford Focus MK4...
  5. Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1

Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1: Hallo alle zusammen, habe mir für meinen Focus MK1, BJ 2003, DAW, 1,6L. 74 kW Alufelgen von einem Fiesta MK6 gekauft. Laut der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden