Ford Focus Motorleuchte hilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Passio, 14.01.2012.

  1. Passio

    Passio Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII 2006, 1,6 Ti-VCT
    Hallo, meine Eltern haben ein Problem.
    Meine Eltern fahren einen Ford Focus MK2 Baujahr 2006 Kombi
    1.6Ltr Ti-VCT mit 115 PS


    Vor ca. 5 Monaten leuchtete die Motorkontrolleuchte.
    In Fordwerkstatt gefahren, Fehlercode auslesen, Nockenwellensensor angeblich defekt, aber Werkstatt wollte genau überprüfen und hat mir Ford Hotline telefoniert. Auto stehen gelassen und Magnetventil an der Nockenwelle links glaub ich ausgetauscht.

    Jetz vor ca. einer Woche ging die Lampe wieder an.

    Fehler Code auslesen lassen, Nockenwellensensor und lambdasonde links vorm kat iwie für die Heizung bemängelt.

    Code gelöscht, kurz gefahren, ging wieder an, aber nur Lambdasonde bemängelt der Code und nicht mehr den Nockenwellensensor

    lambdasonde ausgemessen und die für die heizung ist leicht defekt/defekt
    lambdasonde ausgetauscht, gefahren, leuchte ging wieder an, selber fehler code.
    der wagen läuft perfekt, wie immer geht nur manchmal ohne gas geben nicht richtig an, erst verspätet, beschleunigung, beim gas geben(voll gas)zog er mit alter lambdasonde nicht richtig durch, mit neuer richtig wie immer.
    da aber der selbe fehler wieder aufgetaucht ist auch mit neuer lambdasonde hat werkstatt die alte wieder eingebaut, geld zurückgegeben, lampe leuchte nun wieder, aber auto zieht wieder richtig durch, startet normal
    immernoch der selbe fehlercode


    was kann das nun sein? ist das nun doch der nockenwellensensor?


    danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 14.01.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben

    Hallo Passio,

    für modellspezifische Fragen gibt es extra Unterforen, nach den Modellen sortiert.
    Bitte in Zukunft beachten. Danke;)
     
  4. Passio

    Passio Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII 2006, 1,6 Ti-VCT
    oh sry bin neu hier wird nicht mehr vorkommen :rotwerden:
     
  5. #4 Carcasse, 14.01.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Kein Thema.;)

    Ich kann nur vom Diesel berichten, Leistungseinbusen hatte ich nicht:
    Bei mir wurde die Meldung "Lambdasonde" durch einen Fehler im Kabelbaum hervorgerufen. Ein Pin in einem Stecker war nicht richtig gepresst. Mal war Kontakt da - mal nicht.

    Bei bestimmten Vibrationen bzw. wenn ich über Schotterpisten fuhr ging die Lampe für das Motorsystem an. Hat eine weile gedauert bis der Fehler behoben war.

    2 Lambdasonden, ein Steuergerät...letztendlich wurde der Teil des Kabelbaumes zur Sonde durchgemessen...und der Fehler gefunden.
     
  6. Passio

    Passio Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII 2006, 1,6 Ti-VCT
    ohh schade dass es bei dir solange gedauert hat
    kann man den kabel baum so prüfen lassen in einer werkstatt??
    danke für deine antwort
     
  7. #6 Carcasse, 15.01.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Bestimmt kann die Werkstatt den Kabelbaum prüfen.
    Kann mir denken, dass die das sehr gern machen...wird dann nach Zeit/Aufwand berechnet.
     
  8. jojo65

    jojo65 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    hallo,

    ich denke mal es ist der nockenwellenversteller, war es zumindest bei mir. haben die vct motoren wohl früher oder später aber auf jeden fall. das loch in dem versteller ist von werk aus zu klein und die neuen haben ein größeres.
    steht hier aber auch irgendwo was zu.
    gruß
     
  9. Passio

    Passio Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII 2006, 1,6 Ti-VCT
    mhm okay danke
    macht der nockenwellenversteller nicht geräusche??

    also hab mal an den lambdasonden im motorraum geschaut
    da sind ja 2 zu sehen, eine mit weißem und eine mit blauem kabel

    an dem weissen kabel sind in der nähe eines metalles, richtung auto nach hinten rein schwarze stellen, die isolierung ist ab, man sieht das innere kabel
    die schwarzen stellen sehen verbrannt aus

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/119/9456/24563791/lambda-vorne-619963341418718847.jpg


    das ist nicht meiner, aber so siehts bei uns aus, halt das weiße kabel etwas schwärzlich und offen weiter hinten.

    zu den fehlercodes die ausgelesen wurden
    ich meine es warem
    p0036 oder p0038 muss mal genau in der werkstatt nachfragen
    und p0045

    ein fachmann meinte, wir sollen mal die sicherung 38 und 33 kontrollieren.
    wo sind die zu finden??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Passio

    Passio Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII 2006, 1,6 Ti-VCT
    ja danke wollte nur wissen wo der sicherungskasten ist!!
    motorraum schon gefunden
    aber da gibts doch noch nen 2.
    werde suchen danke
     
  12. jojo65

    jojo65 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 VCT
    kuck mal unter deinem handschuhfach, der ist mit zwei kleinen flügelschrauben fest und wenn er dann nach vorne auf geht, mußt du ihn, ich glaube hinten anheben und zu dir ziehen dann klappt der weiter auf.
     
Thema:

Ford Focus Motorleuchte hilfe

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Motorleuchte hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...