Ford Focus ORANGE welche RAL ???

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von tunerbengel, 27.11.2007.

  1. #1 tunerbengel, 27.11.2007
    tunerbengel

    tunerbengel Guest

    Hallo, ich suche den Lack den der Ford Focus ich glaube C-Max in Orange hat damit ich ihn mir besorgen kann um was zu lackieren, ich finde den Farbton echt klasse. In der Fordwerkstatt meinten die nur dafür gibt es keine RAL und auch keinen Reperaturlack. Auf meine Frage wie die Lackierer das dann bei Unfallreperaturen machen, ob die das per Augenmaß anrühren, meinten die nur so werden die das wohl machen, aber heute ist doch in der Indistrie alles genormt... Also wer kann mir helfen mit RAL oder Händler oder sonst wie? Danke
    Antwort bitte unter awoman@t-online.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RDXSR

    RDXSR Guest

    Ich würde mal zu lackierer gehen und den die Farbe mal zeigen Bild etc!! Den ja die mischen die Farbe selbst!! Aber das es keinen Lackdosen von Ford gibt kann ich mir nicht vorstellen!
     
  4. #3 Honkman, 27.11.2007
    Honkman

    Honkman Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max Trend, BJ 2004, 2.0 TDCI
    Welcher Orange-Ton ist gemeint?

    Also Orange-Töne gibt es bei Ford so einige:
    • Electric-Orange vom Ford Focus ST (Farbcode zum Anmischen sollte folgender sein: (Farbcode : 6FSE, Farbton : ELECTRIC ORANGE-METALLIC, Farbsystem : Perlmutt-Basislack(1))
    • Mango Metallic vom Ford Focus C-Max (wird nicht mehr geliefert) = ist eher ein heller Rostton
    • Tango Metallic vom Ford Focus C-Max (aktuell) und weiteren Fordmodelle = ist eher ein Rot mit Orange-Stich
    Such Dir eine aus! :)

    Im Übrigen gibt es für Mango-Metallic einen Reparaturstift (hab ich selbst erworben beim FFH), also noch mal nachhaken und garantiert auch fürs Tango-Metallic. Beim Electric-Orange weiss ich es nicht, da es eine spezielle Sonderfarbe vom Focus ST ist, sollte vermutlich aber auch ein Reparaturstift erhältlich sein.

    Gruß der Honk
     
  5. #4 black beast, 27.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
  6. #5 Honkman, 27.11.2007
    Honkman

    Honkman Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max Trend, BJ 2004, 2.0 TDCI
    Kommt in der Sonne eigentlich noch besser... -> spricht aus Erfahrung ;)
     
  7. #6 Loki_GER, 27.11.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Vielleicht kannst du damit was anfangen, sind zumindest die Ford Farbcodes und damit sollte dir jeder Lackierer den RAL Ton sagen können.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus ORANGE welche RAL ???

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ORANGE welche RAL ??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...