Ford Focus Originallautsprecher tauschen

Diskutiere Ford Focus Originallautsprecher tauschen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, hab mal wieder eine Frage. Habe breits in meinen Ford Focus Baujahr 2001 einen Sony GT 530 verbaut, bin total begeister davon, jetzt...

  1. #1 Zagi, 05.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009
    Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hi Leute,

    hab mal wieder eine Frage.
    Habe breits in meinen Ford Focus Baujahr 2001 einen Sony GT 530 verbaut, bin total begeister davon, jetzt möchte ich die Originallautsprecher noch tauschen.

    Hab gelesen es passen ganz normale 16,5cm Speaker rein, man muss sich nur Adapterringe bauen. (Ist kein Problem kann ich auf der Arbeit aus Alu fräsen oder einfach aus Holz mal schaun)

    Meine Frage ist jetzt ob ich beim Umbau auf was aufpassen muss, bzw. ob ich bei der Demontage und Montage der Seitenverkleidung auf etwas besonderes acht geben muss?
    Gibts villeicht Schblonen für die Einbauringe? Wenn nicht, muss ich es halt abmessen.

    Habe folgende Speaker erworben: LINK
    4Stück für vorne und hinten.
     
  2. #2 MArtin.Ford.Focus, 05.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Tausche es schnell wieder um !

    Du brauchst nur ein Frontsystem, aber nicht Koaxial, sondern Zweiwege mit separatem Hochtöner !

    Dämmen solltest du mit Bitumenmatten, ca. 1,5-2 Quadratmeter ! Z.B. von Oto-Akustik.de oder von Sinuslive.

    Wenn es wenig kosten soll und trotzdem guten Klang haben soll, empfehle ich dir das, was ich auch habe :

    http://spectron.biz/spectron06/pdf/spectron_spc26z.pdf

    http://www.artundvoice.de/shop/product_info.php?manufacturers_id=71&products_id=12022

    http://oto.webnova.de/index.php?are...md=article_detail&article_id=17&view_company=

    http://www.motor-talk.de/bilder/lautsprecher-im-spiegeldreieck-g5772875/imgp2354-i202994767.html


    Wenn du laut hören willst, dann hol noch einen kleinen Subwoofer und eine Vierkanal-Endstufe, dadurch hast du den größten Zugewinn !

    Adapterringe aus ALU wären eine sehr gute Idee, du kannst einfach anhand der Original-LS die Form abzeichnen.

    Spätestens wenn du mit Endstufe hörst, mußt du die Innenseite der Türverkleidung noch mit Paste (Brax....1,5 kg) dämmen, sie schwingt sonst hörbar mit ! http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=1825

    Hecksystem brauchst du nicht, oder lass die Originalen drin zum Testen, obs dir gefällt !
     
  3. #3 blueColt, 08.10.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6

    Mal ne Zwischenfrage.... die Paste zusätzlich zur bitumenmatte??? oder anstelle?
     
Thema:

Ford Focus Originallautsprecher tauschen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Originallautsprecher tauschen - Ähnliche Themen

  1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  4. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  5. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...