Ford focus passendes DAB Radio einbauen

Diskutiere Ford focus passendes DAB Radio einbauen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bild 1: Die SHLD400 und ATTN400 sind zwar auf der Platine vorgesehen, aber nicht mit Bauteilen bestückt, also nicht vorhanden.

1. #41 MucCowboy, 29.11.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Bild 1: Die SHLD400 und ATTN400 sind zwar auf der Platine vorgesehen, aber nicht mit Bauteilen bestückt, also nicht vorhanden.

2. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    @trjo
    Bist Du denn dem Link von @Rathi mal gefolgt? Da hat doch @Kees37 geschrieben das bei diesem Radio DAB funktioniert. Da es die gleiche Gerätenummer ist wie bei Deinem "Polenradio" sollte es demzufolge DAB können.

Gruß, flinki

3. #43 MaxMax66, 30.11.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hat der Pole vielleicht ne VIN aus welcher Karre das ist?

aktiv sind alle! nur muss man das dem BCM und dem APIM auch mitteilen, weil sämtliche Umschaltung über den CAN läuft...
    wenn das BCM oder SYNC nicht weiss, dass DAB verbaut ist, dann haut es auch keine Befehle dazu raus...

...und wie cowboy schon schreibt, da wo keine Bauelemente sind, ist auch kein Tuner :-)

4. trjo

trjo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 88KW 2017
    So, hier bin ich wieder, ich war auf einem Langzeiturlaub auf La Palma und dann hatte ich allerhand zu tun. Garten, E-bike Bau, Wohnungsrenovierung USW.
    Ich habe mir nun ein ELM327 Ford modified OBDII zugelegt, trau mich aber nicht ran. Nach Durchsicht der Anleitung: Convers FordMod CarConfig, ist mir das zu undurchsichtig und zu riskant.
    Wer kann mir hier einen Rat geben.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Mein Rat: Such Dir jemanden der sich das zutraut.
    Es hat keinen Sinn wenn Du jetzt schon die Hosen voll hast jetzt alles runter zu beten.
    Du machst es ja doch nicht und das ist auch besser so wenn man nicht weiß was man tut.

trjo gefällt das.
  6. #46 MaxMax66, 06.06.2020
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Was genau hast Du denn vor?

trjo gefällt das.
  7. #47 trjo, 11.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2020
    trjo

trjo Neuling

Fahrzeug:
    Danke an alle für die Hilfe, habe heute mein PolenAHU mit DAB konfiguriert.
    Letze Woche habe ich das bestellte ELM327 mit beiliegender CD erhalten. Die mitgelieferten Programme haben mich zwar irritiert, auch war das Programm ForScan nicht dabei. Dieses habe ich irgendwo heruntergeladen und heute habe ich mich an die Sache herangemacht. Das Modul BCM habe ich zwar nicht gefunden aber APIM war aufrufbar und dort war auch DAB disabled, welches ich auf enabled gestellt habe und writhe. Habe dann weiter nach dem BCM gesucht, es waren zwar drei BCMii aufgelistet aber mit falschen Zuständigkeiten. Bin dann ausgestiegen und das Radio angemacht. .............. WUNDEBAR .................. DAB auf dem Bildschirm, der Empfang nicht optimal aber astrein, muss eine akt. Antenne aufs Dach. Habe sofort 15 Programme installiert, unter anderem auch Bayern5+1, Ö1+3, CH POP usw.

Nun bin ich auf der Suche nach einer aktiven Dach Antenne.

So nun geht's an die Antenne, oder Antennenfuss, wie sieht das Teil aus und wie geht der Einbau.

Anhänge:

Faint gefällt das.
  8. #48 trjo, 03.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2020
    trjo

trjo Neuling

Fahrzeug:
    Bei Ebay England wird folgende Antenne angeboten:
    "Focus FM AM DAB Antenna Inc BASE SYNC III 2017 2018 JM5T-19G461-DA " - ist hier auch GPS dabei?
    Wer kann mir sagen ob dieser Antennenschuh für mein Auto passet.
    Zur Zeit fahre ich mit der originalen FM Antenne, welche nur in gut bestrahlten Gegenden super funktioniert.
    AntenneEngland.jpg

Danke für die Motivation, ich habe mich an das zugetraut, EL327 hat das Ding DAB fähig gemacht. Nun kommt die Antenne dran.

9. #49 catdog000, 03.07.2020
    catdog000

catdog000 Benutzer

10. trjo

trjo Neuling

Fahrzeug:
Thema: Ford focus passendes DAB Radio einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford dan radio erfahrung

Die Seite wird geladen...

Ford focus passendes DAB Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Ford Focus ST170 16V Transplant

Ford Focus ST170 16V Transplant: Hallo Erstens ist mein Deutsch aufgrund meiner kürzlichen Ankunft in Deutschland nicht besonders gut. Ich hoffe, Ihnen macht schlechtes Deutsch...
  2. Biete Gates Zahnriemensatz z.B. für Ford Focus I DAW DBW bis 11/1998 neu

Gates Zahnriemensatz z.B. für Ford Focus I DAW DBW bis 11/1998 neu: Unbenutzer, ungeöffneter Zahnriemensatz z.B. für einen Ford Focus I BJ. 1999 Benziner. DAW DBW. Motorcodes: EYDB, EYDC, EYDD, EYDE, EYDF, EYDG,...
  3. Biete Wasserpumpe SFK VKPC 84415 für Ford Focus MK1 DAW DBW neu

Wasserpumpe SFK VKPC 84415 für Ford Focus MK1 DAW DBW neu: Habe diese Wasserpumpe gekauft aber nicht benötigt. Das Auto ist inzwischen verkauft, und diese Wasserpumpe sucht ein anderes Auto :) EAN:...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Focus ST Benziner auf LPG oder Diesel

Ford Focus ST Benziner auf LPG oder Diesel: Hallo. ich werde mir zeitnah einen Ford Focus ST holen. Ich fahre viel Langstrecke ca 200km am Tag. Ziel sollte es sein mit Fahrspaß diese...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passende Autoradios?

Passende Autoradios?: Hallo, Ich suche für meinen Ford Focus ein alternatives Radio, welches einen Bildschirm, Navigation, Aux etc. integriert haben sollte, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden