Ford Focus Probleme mit Motortemparatur

Diskutiere Ford Focus Probleme mit Motortemparatur im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, bei meinem Focus (1,6 16V 100 PS) spinnt die Motortemperatur. Die Anzeige geht nach Lust und laune bis auf den roten Breich und dann...

  1. eazy81

    eazy81 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem Focus (1,6 16V 100 PS) spinnt die Motortemperatur. Die Anzeige geht nach Lust und laune bis auf den roten Breich und dann wieder zurück. Zudem springt der Kühlerventilator gleich an. außerdem läuft der Motor manchmal bißchen unruhig. (Zündspule und Zündkerzen sind ok)

    Weiß vielleicht jemand einen Rat?

    mfg + Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueDevil, 25.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Moinsen!

    Also ich würde kucken ob genug Kühlwasser drin ist und wenns nicht daran liegen kann ist vielleicht ein neues Thermostat fällig? Oder es gibt wieder irgend einen Schalter oder Ventil was klemmt, von dessen Existens wieder keiner was weis.:nachdenken: Hatte auch ähnliche Probleme, nur das meine Anzeige in den Keller ging und mein Fofo auf Startautomatik lief....während der Autobahnfahrt! Hab dann auf Garantie 3 mal ein neues bekommen bis es funktionierte.
    Viel Glück!

    Biba!:winken:

    P.S.: ach und.....läuft unrund und wird heiß? ....vielleicht auch zuwenig Motoröl? Oder die Ölpumpe arbeitet nicht richtig oder ne Ölleitung verstopft?

    Naja, kontrollier halt mal bevor de in de Werkstatt gehst....
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist es denn für ein Baujahr? Beim MK1 gibt es einen Zylinderkopftemperaturfühler.
     
Thema:

Ford Focus Probleme mit Motortemparatur

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Probleme mit Motortemparatur - Ähnliche Themen

  1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  4. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...