Ford Focus Probleme mit Motortemparatur

Diskutiere Ford Focus Probleme mit Motortemparatur im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, bei meinem Focus (1,6 16V 100 PS) spinnt die Motortemperatur. Die Anzeige geht nach Lust und laune bis auf den roten Breich und dann...

1. eazy81

eazy81 Neuling

Hallo Leute,

bei meinem Focus (1,6 16V 100 PS) spinnt die Motortemperatur. Die Anzeige geht nach Lust und laune bis auf den roten Breich und dann wieder zurück. Zudem springt der Kühlerventilator gleich an. außerdem läuft der Motor manchmal bißchen unruhig. (Zündspule und Zündkerzen sind ok)

Weiß vielleicht jemand einen Rat?

mfg + Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueDevil, 25.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Moinsen!

Also ich würde kucken ob genug Kühlwasser drin ist und wenns nicht daran liegen kann ist vielleicht ein neues Thermostat fällig? Oder es gibt wieder irgend einen Schalter oder Ventil was klemmt, von dessen Existens wieder keiner was weis.:nachdenken: Hatte auch ähnliche Probleme, nur das meine Anzeige in den Keller ging und mein Fofo auf Startautomatik lief....während der Autobahnfahrt! Hab dann auf Garantie 3 mal ein neues bekommen bis es funktionierte.
    Viel Glück!

Biba!:winken:

P.S.: ach und.....läuft unrund und wird heiß? ....vielleicht auch zuwenig Motoröl? Oder die Ölpumpe arbeitet nicht richtig oder ne Ölleitung verstopft?

Naja, kontrollier halt mal bevor de in de Werkstatt gehst....

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist es denn für ein Baujahr? Beim MK1 gibt es einen Zylinderkopftemperaturfühler.

Thema:

Ford Focus Probleme mit Motortemparatur

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Probleme mit Motortemparatur - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Biete Ford SD V5

Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...