Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford focus Probleme

Diskutiere Ford focus Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich habe seit einiger Zeit bei meiem Ford Focus Kombi TDI Baujahr 2001 das Problem, das wen ich beschleunigen will, er einen Durchhänger hat. Es...

  1. #1 friedrich-gerd, 20.07.2009
    friedrich-gerd

    friedrich-gerd Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia,2001,66kw
    ich habe seit einiger Zeit bei meiem Ford Focus Kombi TDI Baujahr 2001
    das Problem, das wen ich beschleunigen will, er einen Durchhänger hat. Es ist vergleichbar wie bei einem Automatik. Habe schon mal gedacht, es käme vom Turbolader.
    Auto bringt aber noch volle Leistung !!!:eingeschnappt:
    Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ams-hv

    ams-hv ams-hv

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Meinst du, dass die Drehzahl steigt, er aber nicht unbedingt beschleunigt?

    Hatte mal so etwas Ähnliches. Aber nicht beim Ford. Das ist schon einige Jahre her. War auf der Autobahn und habe Gas gegeben. Die Drehzahl ging zwar hoch aber es dauerte ewig bis er beschleunigt hat.

    Da war es die Kupplung. Vielleicht bei dir auch? Zumindest nach deiner Beschreibung ist es das einzige was mir dazu einfällt. Weil wenn du bei der Automatik Gas gibts und er schaltet runter, hast du ja auch ein "Loch".
     
  4. #3 focuswrc, 23.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kann von nem unterdruckschlauch kommen oder nem steller in pumpe oder turbo..
     
Thema:

Ford focus Probleme

Die Seite wird geladen...

Ford focus Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  4. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  5. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...