Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford focus Probleme

Diskutiere Ford focus Probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich habe seit einiger Zeit bei meiem Ford Focus Kombi TDI Baujahr 2001 das Problem, das wen ich beschleunigen will, er einen Durchhänger hat. Es...

  1. #1 friedrich-gerd, 20.07.2009
    friedrich-gerd

    friedrich-gerd Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia,2001,66kw
    ich habe seit einiger Zeit bei meiem Ford Focus Kombi TDI Baujahr 2001
    das Problem, das wen ich beschleunigen will, er einen Durchhänger hat. Es ist vergleichbar wie bei einem Automatik. Habe schon mal gedacht, es käme vom Turbolader.
    Auto bringt aber noch volle Leistung !!!:eingeschnappt:
    Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann !!!
     
  2. ams-hv

    ams-hv ams-hv

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Meinst du, dass die Drehzahl steigt, er aber nicht unbedingt beschleunigt?

    Hatte mal so etwas Ähnliches. Aber nicht beim Ford. Das ist schon einige Jahre her. War auf der Autobahn und habe Gas gegeben. Die Drehzahl ging zwar hoch aber es dauerte ewig bis er beschleunigt hat.

    Da war es die Kupplung. Vielleicht bei dir auch? Zumindest nach deiner Beschreibung ist es das einzige was mir dazu einfällt. Weil wenn du bei der Automatik Gas gibts und er schaltet runter, hast du ja auch ein "Loch".
     
  3. #3 focuswrc, 23.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kann von nem unterdruckschlauch kommen oder nem steller in pumpe oder turbo..
     
Thema:

Ford focus Probleme

Die Seite wird geladen...

Ford focus Probleme - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. Memory Sitze im Focus machbar

    Memory Sitze im Focus machbar: Hallo, Ich stell mir seit ein paar Wochen die Frage, ob man bei elektrischen Sitzen die Memory Funktion nachrüsten kann. Hat da wer infos? Gruß...
  5. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

    Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...