Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford focus : Rad vorne und hinten Spiel

Diskutiere Ford focus : Rad vorne und hinten Spiel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, Fahre einen Ford focus mk1 2002 2.0 131ps Automatik. So nun folgendes Problem, vorne sowie hinten auf der Fahrerseite haben die...

1. #1 Classic001, 29.03.2014
    Classic001

Classic001 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Guten Morgen,

Fahre einen Ford focus mk1 2002 2.0 131ps Automatik.

So nun folgendes Problem, vorne sowie hinten auf der Fahrerseite haben die Räder Spiel. Dies bemerkt man, sobald man das Rad oben anfasst und es zu sich zieht. (Wackeln nach rechts und links kein Spiel)
    Vorne weniger als hinten.
    Letzte Woche wurden die Radlager gewechselt aber leider brachte es keine Verbesserung.

Habe den Wagen mal selber aufgebockt, um zu schauen.
    Bsp.Hinterrad:
    Wenn es einfach nur hängt, im aufgebockten Zustand, kein Spiel.
    Jedoch wenn man es hochpumpt und wie im Zustand unter Last leicht wackelt, bemerkt man nur Spiel in der "Schale".

http://www.icuns-project.de/wp-content/gallery/spurplatten/imag0103.jpg

Vorne habe ich nicht nachgeschaut aber die Symptome sind gleich wie hinten.

Freu mich über Ratschläge und jegliche Tipps
    Besten Dank schon mal:gruebel:

MFG

2. #2 FocusZetec, 29.03.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dreh mal das Rad von Hand schnell durch, wenn es sich Metallisch (wie eine Kaffeemühle) anhört ist es auf jeden Fall kaputt

was für Radlager wurden verbaut? Markenware, oder so ebay Dinger? Wurden sie Fachgerecht verbaut?

3. #3 Classic001, 29.03.2014
    Classic001

Classic001 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Das Rad kann man frei drehen, keine Geräusche auch nicht während der Fahrt. Hinten wurde ein Originalteil in einer Werkstatt verbaut.

Thema:

Ford focus : Rad vorne und hinten Spiel

Die Seite wird geladen...

Ford focus : Rad vorne und hinten Spiel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  3. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  4. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  5. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...