Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford focus : Rad vorne und hinten Spiel

Diskutiere Ford focus : Rad vorne und hinten Spiel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, Fahre einen Ford focus mk1 2002 2.0 131ps Automatik. So nun folgendes Problem, vorne sowie hinten auf der Fahrerseite haben die...

  1. #1 Classic001, 29.03.2014
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Guten Morgen,

    Fahre einen Ford focus mk1 2002 2.0 131ps Automatik.

    So nun folgendes Problem, vorne sowie hinten auf der Fahrerseite haben die Räder Spiel. Dies bemerkt man, sobald man das Rad oben anfasst und es zu sich zieht. (Wackeln nach rechts und links kein Spiel)
    Vorne weniger als hinten.
    Letzte Woche wurden die Radlager gewechselt aber leider brachte es keine Verbesserung.


    Habe den Wagen mal selber aufgebockt, um zu schauen.
    Bsp.Hinterrad:
    Wenn es einfach nur hängt, im aufgebockten Zustand, kein Spiel.
    Jedoch wenn man es hochpumpt und wie im Zustand unter Last leicht wackelt, bemerkt man nur Spiel in der "Schale".


    http://www.icuns-project.de/wp-content/gallery/spurplatten/imag0103.jpg


    Vorne habe ich nicht nachgeschaut aber die Symptome sind gleich wie hinten.


    Freu mich über Ratschläge und jegliche Tipps
    Besten Dank schon mal:gruebel:

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dreh mal das Rad von Hand schnell durch, wenn es sich Metallisch (wie eine Kaffeemühle) anhört ist es auf jeden Fall kaputt

    was für Radlager wurden verbaut? Markenware, oder so ebay Dinger? Wurden sie Fachgerecht verbaut?
     
  4. #3 Classic001, 29.03.2014
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Das Rad kann man frei drehen, keine Geräusche auch nicht während der Fahrt. Hinten wurde ein Originalteil in einer Werkstatt verbaut.
     
Thema:

Ford focus : Rad vorne und hinten Spiel

Die Seite wird geladen...

Ford focus : Rad vorne und hinten Spiel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...