Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Radmuttern

Diskutiere Ford Focus Radmuttern im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Was für Radmuttern werden auf einem Ford Focus Turnier mit Original 16 Zoll Felgen verwendet? Im Fahrzeugbrief und in der Bedienungsanleitung...

  1. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Was für Radmuttern werden auf einem Ford Focus Turnier mit Original 16 Zoll Felgen verwendet?

    Im Fahrzeugbrief und in der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden.

    In meiner ABE für Zubehör Felgen steht Mutter M12x1,5 Kegel 60Grad Anzugsmoment 110.

    Kann ich die Original Radmuttern verwenden obwohl die Felgen größer sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    M12x1,5 ist klar, sonst würde sie ja nicht auf die Stehbolzen passen, 60° Kegel haben die Serienräder auch. Trotzdem ist bei allen Zubehörrädern die Verwendung der zum Zubehörrad gehörenden Muttern zwingend vorgeschrieben, das steht mit Sicherheit auch in der ABE.

    Wenn die Muttern also nicht dabei waren, muss man sich beim Hersteller der Räder erkundigen. Beim Neukauf sind sie immer mit dabei, beim Gebrauchtkauf würde ich den Verkäufer fragen - der muss sie ja noch haben. Oft sind die Zubehör-Muttern höher, d.h. die Serienmuttern haben mitunter nicht genug Platz zwischen Stehbolzenende und Edelstahlkappe.
    Stahlradmuttern gehen auf keinen Fall. Die Original-Aluradmutter kann möglich sein, wenn der Hersteller der Räder das bestätigt (s.o.). Die Dimension des Rades (16, 17 oder 18") spielt dabei keine Rolle. Ich würde mir bei Hersteller der Räder die vorgeschriebenen Muttern kaufen und beim Kauf gebrauchter Räder künftig immer darauf achten, dass die Muttern dabei sind.
     
Thema:

Ford Focus Radmuttern

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Radmuttern - Ähnliche Themen

  1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  4. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  5. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote