Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Radmuttern

Diskutiere Ford Focus Radmuttern im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Was für Radmuttern werden auf einem Ford Focus Turnier mit Original 16 Zoll Felgen verwendet? Im Fahrzeugbrief und in der Bedienungsanleitung...

1. Vaya

Vaya Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Was für Radmuttern werden auf einem Ford Focus Turnier mit Original 16 Zoll Felgen verwendet?

Im Fahrzeugbrief und in der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden.

In meiner ABE für Zubehör Felgen steht Mutter M12x1,5 Kegel 60Grad Anzugsmoment 110.

Kann ich die Original Radmuttern verwenden obwohl die Felgen größer sind?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.03.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    M12x1,5 ist klar, sonst würde sie ja nicht auf die Stehbolzen passen, 60° Kegel haben die Serienräder auch. Trotzdem ist bei allen Zubehörrädern die Verwendung der zum Zubehörrad gehörenden Muttern zwingend vorgeschrieben, das steht mit Sicherheit auch in der ABE.

Wenn die Muttern also nicht dabei waren, muss man sich beim Hersteller der Räder erkundigen. Beim Neukauf sind sie immer mit dabei, beim Gebrauchtkauf würde ich den Verkäufer fragen - der muss sie ja noch haben. Oft sind die Zubehör-Muttern höher, d.h. die Serienmuttern haben mitunter nicht genug Platz zwischen Stehbolzenende und Edelstahlkappe.
    Stahlradmuttern gehen auf keinen Fall. Die Original-Aluradmutter kann möglich sein, wenn der Hersteller der Räder das bestätigt (s.o.). Die Dimension des Rades (16, 17 oder 18") spielt dabei keine Rolle. Ich würde mir bei Hersteller der Räder die vorgeschriebenen Muttern kaufen und beim Kauf gebrauchter Räder künftig immer darauf achten, dass die Muttern dabei sind.

Thema:

Ford Focus Radmuttern

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Radmuttern - Ähnliche Themen

1. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...