Ford Focus Reifen

Diskutiere Ford Focus Reifen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HI @all Ich habe einen FoFo EZ 2/04 und es müssen neue Reifen her... Ursprünglich hatte ich mir die Goodyear Eagle F1 ausgesucht, diese gibt es...

1. DAYFox

DAYFox Guest

HI @all

Ich habe einen FoFo EZ 2/04 und es müssen neue Reifen her... Ursprünglich hatte ich mir die Goodyear Eagle F1 ausgesucht, diese gibt es aber nun nicht in dem Format 195/60/15. Deswegen meine Frage; welche Reifen könnt ihr mir alternativ empfehlen? Besonders wichtig sind mir die gute Straßenlage/grip etc., was bei dem F1 ja sehr gut sein soll... Habe gehört TOYO soll einen Reifen mit V-Profil in der Größe haben..=?
    Also, wäre euch dankbar um Vorschläge!

THX!!!!!!

2. #2 Aldaron, 02.07.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Hi!

In dieser Größe habe ich zwar nicht ganz sooo viel Ahnung, allerdings kann man immer den Conti Premium Contact 2 empfehlen. Zusätzlich kann man auch diese Nokian Reifen empfehlen. Sind zwar eher unbekannt, schneiden aber in den Test gut ab.

http://www.nokiantyres.com/deutsch

3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    hab als Winterreifen auch Nokian und muss sagen bin Sehr zufrieden gewesen...

hatten sehr guten grip bei jedem wetter....

natürlich kein vergleich mit dem sommerreifenfahrgefühl aber das ist vertändlich.

4. Alip31

Alip31 Neuling

Ich fahre Hankook S1 Evo, bin sehr zufrieden,:top1: ich würde dir Reifen ohne V-Profil empfehlen. Die sind laufruhiger.

5. DAYFox

DAYFox Guest

Habe mir jetzt DUNLOP SP SPORT FASTRESPONSE (92€ Stück) gekauft. Sind brandneu und haben in den Tests super abgeschnitten... Bin gerade mal 20km gefahren, joa, der Reifen ist nett ;) Bin zufrieden, muss aber natürlich noch was weiter testen!

6. #6 M1sFits, 02.07.2007
    M1sFits

M1sFits Us0r

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 2.0 BJ 08
    Ich habe Sava Intensa noch vom Vorbesitzer und kann sie nicht empfehlen habe ein leicht schwammiges Fahrgefühl und der Grip ist auch nicht der beste... :mies:
    Hoffe, das die bald runter sind damit es sich lohnt neue zu holen. :lol:

7. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    und wofür bitte für einen FoFo 1?
    willste damit Rennen fahren???

Ich würd die Aussuchen nach haltbarkeit und Grip-

Gut sind da zb Bridgestone Turanza und der Pirelli P6. die sind voll i.O und auch bezahlbar. Bei diesen Sportreifen hast halt hohe abnutzung und das is net gerade gut für den geldbeutel.

8. DAYFox

DAYFox Guest

Der Pirelli P6 ist auch nicht billiger. Die 90€ waren ein komplettmontagepreis. Zudem haben die Reifen sehr gut abgeschnitten und ich denke da ich kein Rennauto habe, werden sich die Reifen dem Fahrstil und der Leistung des Autos gemäß abnutzen, also kein Problem!

9. power

power Neuling

Fahrzeug:
    seit 2013 Ford B max 2013 1,0 125 Ps
    Hey DAYFox,

wenn Du eine Werkstatt oder Tankstelle hast die sie montieren kann, schau mal bei Reifenhimmel de. rein.
    Die haben u.a. einen "Fulda Carat Progresso als Typ V bis 240km" für 59,87€

Der hat im Test, bei Reifentest com ,gut abgeschlossen.

Gruß
    Power

10. #10 Fireblade BFC, 05.10.2007
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo DAYFox!

Also ich hatte bei meinem FOFI Auch Conti Sport Contact drauf! In den Dimensionen 195/45 R14. Also bei Trockener Strasse sind die ganz i.O. aber bei Regennasser Straße kann man die echt vergessen! man ist nur am Rutschen! Letztlich habe ich es mit TOYO Proxes T1-R ausprobiert, Die haben nen offenes V-Profil und fahren einfach Traumhaft! Konnte ohne Probleme mit 80 enge Kurwen fahren! Kein Quietschen, kein Driften, garnichts! Ein absoluter Traumreifen und auch garnicht so Teuer! Während der Fahrt hat man den auch nicht gehört, und bei Regen fahren ist das selbe gewesen wie bei trockener Fahrbahn.
    Seit dem fährt auch meine Freundin und nen Kumpel die TOYO`S
    Also ich bin bei TOYO hängen geblieben.

Auf meinen FOFO kommen auch die Neuen TOYOs Proxes 4RF Drauf!
    Kosten in der Dimension 215/40R17 102,99€ das Stück und haben das neue W-Profil.

MFG Fireblade BFC

Thema:

Ford Focus Reifen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Reifen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...