Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Ford Focus RS: A Legend Returns

Diskutiere Ford Focus RS: A Legend Returns im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; http://www.automobilesreview.com/auto-news/new-ford-focus-rs-a-legend-returns/2594/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xfly

    xfly Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krid

    Krid Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    omfg wie ich den haben muss :uglylachen:

    Der Preis entscheidet ob der RS kommt, oder in tuning investiert wird :denkend:
     
  4. #3 Schwarzwälder, 04.07.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Geile Sache das Ding,

    den hätt ich auch mal gerne !!!! :sabbern:

    Und das Grün passt irgendwie geil dazu.
     
  5. 2FaST

    2FaST Guest

    Haben will......:sabbern::verliebt::langezunge:

    Der sieht ja mal hammermäßig geil aus...Die grüne Farbe passt ja mal sau geil....

    Da kann ich nur beten :beten: das es die nächste Zeit Geld regnet...Den ST zum einkaufen etc, en RS als Spaßauto :cooool::lol: dat wär mal was...Naja träumen darf man ja mal...

    Gruß Nico
     
  6. #5 Hagiman2000, 04.07.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Weiß garnicht was alle so geil an den finden. Sieht aus wie ein Facelift mit etwas Tuning. Gerade beim Innenraum eine Mega Entäuschung. Zwei neue Sitze rein, RS Schriftzug auf dem Lenker und fertig ist der RS ..... sorry sehr einfallslos.

    Über das "Motortuning" wenn man es doch so nennen will habe ich mich ja schon drüber ausgelassen im großen RS Thread (weiß auch garnicht warum wieder ein neuer aufgemacht werden muss). Zudem noch nicht mal richtige Fotos und selbst an Autos die auf Messen ausgestellt werden ändert sich noch sehr viel. Für mich absolut kein Knaller und die Farbe ist von VW geklaut das muss man einfach zugeben.
     
  7. #6 WhiteST, 04.07.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Bin weitestgehend Hagi´s Meinung - gut wir sind wahrscheinlich die beiden
    Pessimisten des Forums, aber was solls :lol:

    Er sieht nicht schlecht aus, zugegeben, aber wäre für mich kein Grund meinen
    ST zu verkaufen und den anzuschaffen.

    Einziges Detail was mich voll und ganz überzeugt sind die Sitze!
    Endlich mal was richtig geiles. Find die im ST von der Form her net so schön

    Gruß
    Micha
     
  8. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Find ihn schon ziemlich schick!
    Aber auch nichts wofür ich sterben würde...

    Hm der Spoiler würde sich bestimmt gut auf meinem ST machen *grübel*

    Trotz allem kann ich mich mit den Facelift-Scheinis nich anfreunden, ansonsten ein gelungenes Auto, ma schaun wann es echte Bilder gibt.
     
  9. #8 herbie801, 04.07.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Für den/meinen ST wäre der schwarze Spoiler zu gebrauchen. Luftöffnungen in der Haupe, ein 4 Speichen Lenkrad das unten gerade ist und die Farbe hät ich auch gern. Die Sitze gefallen mir auch. Ansonsten,... ausser der Leistung sehr ST-like
     
  10. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Sieht ganz schick aus. Wenn er 300 PS bekommt und vielleicht für 32k angeboten würde, wäre das schon ein sehr gutes Angebot.
    Aber ich finde es trüben leider einige Punkte den Gesamteindruck. Schließe mich da den "Pessimisten des Forums" an ;)

    Lufteinlass vorne + Heckspoiler:
    Sehr grenzwertig, find das einfach schon fast zu Dick aufgetragen, die Front hat zu wenig Character und einfach nur ein großes "Loch".

    Interieur:
    Sieht aus wie jeder normale Focus mit 2 neuen Sitzen.
    Tachobeleuchtung (sah zumindest so aus) bitte, bitte nicht in blau...

    Felgen:
    Auch recht einfallslos, sind vielleicht leicht, aber da waren damals die ST Felgen wesentlich innovativer

    Mein Traum RS hätte eher so ausgehesen:
    http://www.topgear.com/content/features/stories/2008/02/stories/17/1.html
     
  11. #10 speedstefan, 05.07.2008
    speedstefan

    speedstefan Guest

    Hm,
    wieso so grün, außerdem hässliche Front - leider wie der neue ST und eine riesen Frittentheke, die kein Mensch braucht. Aber die technichen Features - leichtes Sperrdifferential, klasse Dämpferelemente, 300 PS und 0-100 unter 6 Sekunden klingen fett vielversprechend. Der Preis entscheidet...
     
  12. #11 focuswrc, 05.07.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich find den hammers. haben will. müsste halt gut motorisiert sein, entsprechend nen allrad und bezahlbar bleiben,. dann wäre dass fast das perfekte auto
     
  13. #12 Ronny K., 05.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2008
    Ronny K.

    Ronny K. Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also auf der einen Seite find ich das Karosseriedesign schon gelungen und die Farbe, egal ob von VW geklaut oder nicht, richtig klasse.
    Andererseits bin ich vom Innenraum auch sehr enttäuscht.

    Wir warten einfach die offziellen Bilder und Daten von der London Motor Show ab und dann weiß ich auch, ob ich unseren Regionalleiter bei Ford anrufen muss, dass ich evtl einen der Ersten zur Modelleinführung nächstes Jahr bekomme!

    Kurz zur Technik: auf alle Fälle reicht der Frontantrieb mit dem Sperrdifferenzial völlig aus. Hab jeztt mit meinem ST ca 285 PS und über 400 NM und das Diffi eingebaut. Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied so gravierend ist. Damit wird es meiner Meinung nach klappen.
    Auch ohne Allrad!
     
  14. #13 rossi_xx, 05.07.2008
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Schicker Wagen, was mich extrem stört ist dieses Carbondesign. Entweder Kohlefaser oder gleich aus Plastik, gewollt und nicht gekonnt weil zu teuer geht nicht.
    Das Grün sieht aus wie das E.-orange, scheint ein aufwändiger Vierschichtlack zu sein. Zumindest ist dieses Leuchten der Lackierung wie beim ST vorhanden. Mit den bekannten Nachteilen das ein Nachlackieren ziemlich teuer wird und sich wenige daran trauen.

    Gruß
     
  15. #14 zapradigan, 05.07.2008
    zapradigan

    zapradigan Guest

    sieht sportlich aus, aber schon wieder diese schwu...en st-felgen... mal schauen was mein händler weiss...:gruebel:
     
  16. #15 XR5 turbo, 05.07.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Fasziniert mich nicht so sehr. Die Farbe erinnert mich sehr an die neuen Mazda2... Aber im Prinzip ist das ja nur ein aufgepumpter ST. Und 300PS ohne Allrad geht ja schon mal gar nicht. Ich bleib auch bei den Pessimisten...
     
  17. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    was hat denn das alles gekostet?

    Bin auch am überlegen....
     
  18. #17 Hagiman2000, 05.07.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Man muss es mal so sehen, es ist die RS Edition da muss einfach mehr kommen! Warum wieder 1000 Versionen wie Volkswagen? Black Edition, WRC Editio, dann gabs in der Schweiz noch ne Edition ..... was soll den sowas. Den ST und dann halt der RS der sich dann aber auch bitte deutlich abgrenzen soll den das eine ist Sport das andere Rally da darf der gerne mal auf das wesentliche eines Autos reduziert sein siehe Lanzer Evo X und keine Familien Kutsche sein.

    Sitze sind ja ganz nett für den Anfang, aber da muss mehr beim Lenkrad, beim Tacho und der Mittelkonsole kommen ein RS Schriftzug im Tacho oder auf dem Lenkrad ist da einfach zu wenig. Wie wäre es z.B. mal die Außenfarbe im Innenraum wiederzufinden?

    Sollen sie doch den T6 einbauen, da bekommt man auch Musik raus und 320PS sind da kein Problem. Dann Heckantrieb und der RS ist der Killer unter den Kompakten. Aber 300PS was jeder CodeRed Stufe 3 Fahrer schon aus dem Schlaf kennt, lockt doch keinen mehr hinterm Ofen vor. Selbst mit Code Red Stufe 2 die man für 1500€ bekommt kann sich der RS dann nicht mehr von einem ST wirklich absetzen. Da waren beim ST170 und dem ersten RS ganz andere Welten, von außen, vom Motor und vom Innenraum.

    Warum hier auch geschrieben wird "Ja der Lack der sieht aus wie bla bla bla", sorry aber das sind Computer Bilder ..... was man daruf sieht an Lack hat überhaupt nichts zu sagen.
     
  19. #18 rossi_xx, 05.07.2008
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Gleiche Farbe im Innenraum wie außen nervt auf dauer.
    Da gehören Echtcarbonteile rein, von mir aus auch Texalium. Was auch nicht geht ist dieser Plastikstopfen wo früher mal das Lenkradschloss war :-O
    Die Sitze gefallen mir sehr gut und sehen leichter aus wie die ST-Recaros, die sind bleischwer.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 speedstefan, 06.07.2008
    speedstefan

    speedstefan Guest

    Wie wäre es denn mal, das Gewicht vom RS zu redzuieren? Da lässt sich sicher noch was machen. Die 300 PS hab ich jetzt mit der großen Stufe von wolf auch schon. Da beamt mich der RS von der Leistung her nicht grad weg. Würde ich mir auch mehr erwarten. Die Farbe ist laut AutoMotorSport nur die für die Show in London und geht nur in Serie, wenn das Publikum drauf abfährt.
     
  22. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Andererseits muss man auch das Preis-/Leistungs-Verhältnis sehen. Angenommen er käme wirklich so grob für 31, 32, 33k Euro, dann ist das schon ein Faires Angebot. Für den Mehrpreis gibts eben dann einen ST mit Bodykit, mehr Leistung und besserem Fahrwerk. Und 300 PS um den Preis gibts nirgends. Von dem her schon in Ordnung.

    Neue Antriebstechnik, anderer Motor, Gewichtseinsparung, etc. sind sicher alles machbar, aber am Ende käme das Auto vielleicht auf 40.000, 50.000 Euro, eben ähnlich wie ein Evo X oder WRX Sti.
    Dadurch hätte man wieder eine ganz andere Käuferschicht und ich denke einfach jemand der 50k für ein Auto investiert kauft sich höchstwahrscheinlich keinen Ford Focus, egal was da unter der Haube ist.
     
Thema:

Ford Focus RS: A Legend Returns

Die Seite wird geladen...

Ford Focus RS: A Legend Returns - Ähnliche Themen

  1. Biete Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL

    Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL: Hallo, ich verkaufe gerade in der Bucht 17" Alufelgen mit Sommerreifen Michelin Primacy HP in 215/50 R17 für einen Focus MK3 VFL (BJ 2013), da ich...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Fahrwerk RS 2000

    Fahrwerk RS 2000: Hallo, ich beabsichtige in meinen Ford Escort VII Stufenheck 1,8l-Benziner mit 115 PS ein Fahrwerk vom RS 2000 einzubauen. Nach langem Suchen...
  3. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  4. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  5. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.