Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ford focus rs mk2 felgen

Diskutiere ford focus rs mk2 felgen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi. wollte mir ford focus rs felgen vom mk2 zulegen. kann mir da vllt einer von euch weiterhelfen? mir geht es darum ob ich vllt spurplatten...

1. Miax

Miax Benutzer

hi.

wollte mir ford focus rs felgen vom mk2 zulegen. kann mir da vllt einer von euch weiterhelfen?
    mir geht es darum ob ich vllt spurplatten ect. bräuchte.

danke für euere hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Falls Du die auf den MK3 schrauben willst - sie passen nicht.

4. #3 BoeBoe, 24.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2014
    BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Klar passen die. Es müssen aber Spurplatten verbaut werden da die Felgen ET 60 haben. Ohne Platten bitte nicht fahren.

Hatte schon mal nen Satz "anprobiert" ;)

5. Miax

Miax Benutzer

Danke dir boe boe. Welche platten hast du verbaut? Wie sieht es mit tüv aus?

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    War nur zum Test verbaut. Ich geb dir mal einem Kontakt durch der die Felgen incl. TÜV verbaut hat.
    Hab irgendwo noch das Gutachten dazu rumfliegen.

7. Miax

Miax Benutzer

Danke wäre super

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab hier sicher schon 100x gelesen das die Felgen vom MK2 nicht passen weil dieser noch nicht die globalen Radmuttern hatte.
    Mag ja sein das man sie draufstecken kann, aber ob das mit den Muttern so problemlos ist? :gruebel:

9. Miax

Miax Benutzer

Hab st felgen vom mk2 drauf. Ohne Probleme

- - - Aktualisiert - - -

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20140730wayfduaic15p.jpg

10. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich denke dass unser Felgen und Radmuttern Spezi hier im Forum bald das Wort ergreifen wird :)

So richtig offiziell ist das ganze zwar irgendwie nicht so richtig (weil die Radbolzen zu lang sein KÖNNTEN) - aber MK2 Felgen passen definitiv auch auf nen MK3... Ich fahr auch schon zwei Jahre lang Mondeo MK4 Felgen spazieren.

11. #10 valespa46, 24.08.2014
    valespa46

valespa46 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    Meikelklöckchen - wo issa?

:)

12. #11 MaxMax66, 25.08.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe auch schon die ganze Zeit überlegt, MK2-Felgen zu holen, wenn die 60er ET haben würde das mit meinen 20er Spurplatten ja optimal passen.

ich hatte mir von Meikel das mal ausführlich erklären lassen, da ich hier auch nicht richtig durchgesehen habe...
    ich hoffe, ich kann das richtig wiedergeben:

Das Problem ist, dass beim Focus MK2 (und Mondeo, also alles vor den globalen Radmuttern) die Radbolzen länger sind als beim MK3
    und deshalb auch die Radmuttern entsprechend anders sind.
    Verwendet man die globalen Radmuttern vom MK3 an einer Felge des Vorgängermodells, kann es sein, dass der Deckel der MK3-Radmutter
    am Bolzen anstößt und die Felgen nicht fest angezogen werden und sich verdrehen, wodurch die Bolzen abreißen könnten.

Also am besten vorher messen, wieviel Futter die Felge hat und die wie weit sich die globale Radmutter auf den Bolzen drehen lässst.

@BoeBoe, was hast du damals für Muttern verwendet? Offene oder geschlossene?

13. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich hatte die normalen vom MK3 drauf. Das Problem lässt sich ja leicht mit anderen Muttern lösen. Wenn du eine Spurverbreiterung drauf hast ist die Bolzenlänge wieder anders. Die H&R Platten sind für den MK 2 und MK 3 zugelassen. Bedeutet das es bei beiden funktioniert.

14. #13 MaxMax66, 25.08.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gut zu wissen, habe auch die 20er H&R-Platten

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Meikel_K, 25.08.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei der Verwendung von Distanzscheiben werden die Räder auf deren Stehbolzen und nicht auf die der Radnaben montiert. Es kommt also darauf an, dass die Distanzscheiben für die Räder geeignet sind. Allerdings müssen die Gießtaschen der Räder tief genug sein, um die geringfügig längeren (!) Stehbolzen der Mk3-Baureihe aufnehmen zu können.

Und - ganz wichtig - die Muttern müssen zu den Rädern passen, die auf das Fahrzeug montiert werden sollen:
    - die neuen globalen Muttern mit der runden Kuppe nur für die neuen Räder mit 15.75 mm Bolzenloch, 135 Nm
    - die alten 2-teiligen Muttern mit der losen Scheibe nur für die alten Räder mit 21 mm Bolzenloch, 130 Nm
    - die 1-teilige Mutter ohne Kuppe (in der Serie verbaut von 2006 bis 2012, also modellübergreifend) für beide Rädertypen, 130 Nm

17. Miax

Miax Benutzer

hi boeboe. du wolltest mir mal einen kontakt durchgeben wegen den rs felgen. Vielen dank

Thema:

ford focus rs mk2 felgen

Die Seite wird geladen...

ford focus rs mk2 felgen - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...