Allgemein ford focus rs

Diskutiere ford focus rs im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hy,möchte mir gerne nen ford focus mk1 rs oder st(225ps)kaufen,kann mir da bitte die schwächen und stärken aufzählen von den autos?oder lange...

  1. #1 billy the kid, 09.09.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    hy,möchte mir gerne nen ford focus mk1 rs oder st(225ps)kaufen,kann mir da bitte die schwächen und stärken aufzählen von den autos?oder lange sparen auf den mk2 rs?
    wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.524
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nimm den ST, der ist Pflegeleichter, Billiger im Unterhalt usw.

    der Mk1 RS ist was für Liebhaber die Geld haben
     
  4. #3 billy the kid, 11.09.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    aha,und schwächen des st oder rs kannst du mir auch was sagen?wäre super,wenn ich dann mal einen anschaue auf was ich achten sollte usw.
     
  5. #4 Focus2003tdci, 25.09.2013
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    also wenn du vor hast den ST leistungszusteigern dann spar lieber gleich auf nen rs mk2. guter st kostet um die 15000 euro, Leistungssteigerung haltbar gute 4000 euro. dazu kommt dann noch fahrwerk, irgendwann die kupplung, bremse usw. für das was du dann in den st steckst kannst dir auch nen rs holen, der hat wenigstens auch nen ordentlichen restwert
     
  6. #5 FocusZetec, 26.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.524
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was genau möchtest du für 4000€ alles machen? Code:Red bietet zB. für 1000€ 280PS an, +120€ fürs Gutachten und 50€ fürs eintragen, ähnlich sieht es auch bei anderen Tunern aus ...
     
  7. #6 Focus2003tdci, 27.09.2013
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    na für 1000 euro gibt's ja nur die Software. das das Auto ordentlich läuft und auf dauer hält brauchst eug auch noch nen llk, nen Auspuff ab Turbo und nen Luftfilter. und bei 280 PS ist das serienfahrwerk eig auch am ende.
     
  8. #7 FocusZetec, 27.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.524
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt keinen Tuner der bei 280PS nur Software anbietet ;-)
     
  9. #8 Focus2003tdci, 27.09.2013
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    dann reichen aber keine 1000 euro. hab damals bei st 280 PS von mtb einbauen lassen und insgesammt mit Software, llk, Auspuff und paar Kleinigkeiten 3950 euro bezahlt
     
  10. #9 billy the kid, 28.09.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    ne,wann bleibt eh alles serie,kann mir wer die schwächen beim rs mk1 und beim focus st sagen?hab zwar schon viel gelesen,aber hier im forum gibts sicher einige leute die was wissen was sache ist:)
     
  11. #10 blackisch, 29.09.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    für den MK1 RS gibt es zu wenig das diese sich hier aufhalten, die schlummern alle samt im Focus RS Forum und dort bekommst du sicherlich genügend Antworten auf deine Frage, ebenso beim MK2 ST dort sind diese im ST Forum auffindbar ;)

    aber da ich selbst ein ST Mk2 fahre und im ST Forum bin gibts folgende Schwächen beim ST MK2:

    Lackprobleme und Klarlackablösung an Front und Heck
    Rost am Radlauf und Scharnieren
    knarzende und beweglicher Fahrersitz
    Antriebswellen knacken
    Klack Geräusche vom Zweimassenschwungrad (normal)
    Lichtmaschine verabschiedet sich meist schon bei 60TKM
    Kurbelgehäuseentlüftung macht auch öfters Probleme da nur ein 3€ Membran sich womöglich duch die Öldämpfe zersetzt (500€ ca Reparatur)
    Kat verabschiedet sich ebenfalls sehr zeitig bei unter 100TKM durch das provozierte "geknalle"
    Fensterscheibe beim 3-Türer wackelt (unterdimensioniert da Scheibe zu schwer), 5 Türer OK
    vordere Unterbodenverkleidung verabschiedet sich meist bei 220-240km/h (Schaden kann beträchtlich werden wenn es die Radhausverkleidung und Reifen beschädigt)
    Getriebeschäden bei 2006er Modellen da Produktionsfehler
    Motorschäden durch Zylinderwandriss (meist 3 Zylinder) bei STs die aggresiv gefahren werden (serie) oder getunt wurden (450Nm+ Drehmoment, markant bei den MTB Stufen sowie von Wolf tritt das oft auf) ist erkennbar an unrunden Leerlauf und weißen Rauch aus dem Auspuff sowie Kühlwasserverlust
     
  12. #11 billy the kid, 02.10.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    @blackisch:super,danke fur deine bzw eure antwort damit kann ich was anfangen,obwohl ich ehrlich gesagt momentan zum rs1 dentiere,aber mann weiß ja nie was kommt:=)
     
  13. #12 sunnysky2012, 02.10.2013
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    optisch in blau ohne kasper tuning sieht der MK 1 nach wie vor genial aus. zudem recht unaufällig. aber nur abgasnorm euro 3 :verdutzt::), vom sound denke ich ist der 5 zylinder viel cooler , dürften in serie fast gleich flott sein. der 2 er St hat aber modernere komponeten:)
     
  14. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Das ist natürlich auch alles eine Frage der Ansprüche, Wünsche und des Geldes, das man ausgeben möchte. RS1: 10k Eur, RS2: ab 25k Eur. Beim ST kenne ich mich nicht so aus. Selbst beim RS2 gibt es eine sehr große Preisspanne, abhängig von Laufleistung, Ausstattung und Pflegezustand.
     
  15. #14 billy the kid, 06.10.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    naja den rs 2 kann ich mir nicht leisten,auch in ein paar jahren nicht:),ja mal schaun,in netz steht eh momentan ein rs mk1 beim händler,hab mit ihm schon telefoniert,werd ich morgen mal anrufen und fragen was er mir gibt für mein auto und dann sehen wir weiter,werde berichten.
     
  16. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    für dein Auto in der Sig. 50 Euro, da er ihn sowieso an die Exporteure vertickt
     
  17. #16 billy the kid, 09.10.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    was meinst du damit?versteh deine antwort nicht.so händler angerufen,mobilbox draufgeredet,emails geschrieben,bis heute keine antwort:(
     
  18. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Das was ich meine ist der mk4 aus deiner Signatur, dafür wird dir niemand mehr viel geben, falls es das Auto sein soll was du abgeben möchtest, für meinen MK7 wollte damals ein Händler nur 150 Euro geben, top in Schuss gewesen, mit etwas mehr als 100000 km drauf im Jahre 08.

    Schau mal hier, gibt genug RS
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-focus-rs/k0

    muss ja nicht alles vom Händler sein, das was du privat sparst, steckt sich der Händler ein.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 billy the kid, 13.10.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    achso,ne der escort wird nicht zurückgegeben,schon ein etwas neureres auto,händler geht leider nur bei mir,da ich nur das auto zurückgeben kann und ein anderes auto nehmen(da ich zuviele autos habe)

    ja in deutschland gibts eh genug,komme aber von österreich.

    händler ereich ich nicht,keine reaktion,bei dem gib ich auf,mal weiter schaun was sich noch ergibt.
     
  21. #19 billy the kid, 24.01.2014
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    so leute,hab noch immer keinen focus rs oder nen st gefunden,nun hab ich mal den fiesta st,den alten mit der 150 ps saugermaschine ins auge gefaßt,könnt ihr mir die schwachstellen sagen beim st?

    und ja ich weiß leistungsmässig weit hinter focus und rs,aber wie gesagt,finde bzw wollen die mir fast nix geben für mein auto,und das ergärt mich.und der fiesta schaut auch gut aus:)
     
Thema:

ford focus rs

Die Seite wird geladen...

ford focus rs - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  2. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  3. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  4. Ford ka

    Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...
  5. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

    Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]