Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus RS8

Diskutiere Ford Focus RS8 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, bin vor kurzem beim Stöbern im Netz auf den Ford Focus RS8 gestoßen. Hier der Link: http://www.focusplanet.com/rs8_ford_focus.php...

1. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hallo Leute,

bin vor kurzem beim Stöbern im Netz auf den Ford Focus RS8 gestoßen.
    Hier der Link:
    http://www.focusplanet.com/rs8_ford_focus.php

Echt schickes Fahrzeug, dass ich mir genug Geld vorrausgesetzt gern in die Garage stellen würde. :rotwerden:Nun mal die Frage, wie stehen die Chancen, sowas hier in Deutschland zuzulassen?

Gibt ja in den Staaten ein paar Firmen, die den Mustang V8 in den Focus MKI gesetzt haben, unter anderem sogar SVT.
    Bei Ebay stand Ende Juli sogar einer von SVT für 15.000$ zum Verkauf.

Hier werden die Autos ebenfalls angeboten
    http://gladcliff.com/svtfocus.html

Stehen die Chanen auf eine Zulassung in D besser, wenn ich so ein fertiges Auto in den Staaten kaufe, oder mit einem Bausatz von SVT selbst einen nachbaue?

Dicksten Dank im Vorraus:top1:

Gruß Maurice

2. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ich würde sagen, es ist einfacher, einen fertigen zu importieren. Ich würde da an deiner Stelle mal in nem US-Car-Forum nachfragen.

3. #3 GeloeschterBenutzer, 06.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht kann ja der TÜV eine antwort auf deine fragen geben ;)

4. #4 Jonny-joker, 07.10.2012
    Jonny-joker

Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Wenn das mit der zulassung in deutschland so einfach wäre, würde es denk ich mal hier zulande schon ein paar verrückte geben:lol:
    Denk mal nicht das es ohne weiteres klappt, aber wie ein post weiter oben schon gesagt wurde. Direkt beim TÜV/Dekra nachfragen

Thema:

Ford Focus RS8

Die Seite wird geladen...

Ford Focus RS8 - Ähnliche Themen

1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...