Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Diskutiere Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....

1. #1 Mikehennig, 12.11.2017
    Mikehennig

Mikehennig Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2003/Schrägheck 75 Ps
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt. Sicherungen waren in Ordnung,woran kann es liegen?

2. #2 Punisher, 12.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

standlicht vorn funktioniert auch ?
    sicherungen 30 , 57 und 58 in ordnung ?
    evt sind ja auch einfach die glühlampen defekt :)

3. #3 Mikehennig, 12.11.2017
    Mikehennig

Mikehennig Neuling

Fahrzeug:
    Ja,funktioniert alles,bis aufs Licht hinten,erst rechts und dann links ausgefallen. Birne gewechselt und Sicherungen kontrolliert .

4. #4 Punisher, 12.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

sicher ?
    Parklicht vorn funktioniert auch
    wie schauts aus mit der scheinwerferleuchtweitenregulierung, funktioniert diese ?
    dann mal im blauen stecker kofferraum links fals vorhanden
    prüfen ob auf den pins 3 und 4 bordspannung anliegt bei standlicht an .
    bzw ob der stecker korossionspuren aufweist .

5. #5 Mikehennig, 12.11.2017
    Mikehennig

Mikehennig Neuling

Fahrzeug:
    alles was Du aufgeführt hast,ist in Ordnung,da funktioniert alles,bis aufs Licht eben. Dann muss ich morgen wohl mal in die Werkstatt fahren und ein bisschen Geld zahlen. Danke Dir trotzdem.

6. #6 Punisher, 12.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

standlicht vorn und hinten Links
    bzw für rechts hängt auf je einer sicherung
    57 bzw 58 und wenn die sicherungen in ordnung sind und vorn das standlicht funktioniert
    dann kann es nur eine kabelunterbrechung sein
    wenn die glühlampen tatsächlich in ordnung sind
    da liegen die beiden stecker
    an der a-säule bzw im kofferraum links als gemeinamkeit am nächsten als fehlerquelle

7. #7 MucCowboy, 12.11.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Vielleicht ist die Masseschraube G46 weggegammelt? Die ist für beide hinteren Lampenträger zuständig. Sie sitzt im Kofferraum direkt an der Ladekante, etwas links vom Reserverad.

8. #8 Punisher, 12.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

dann wären aber auch die blinker usw auffällig
    wenn die sich die masse über eine ander leuchte ziehn

Thema:

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Die Seite wird geladen...

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  2. Ford F150 Alltagstauglich

Ford F150 Alltagstauglich: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und hoffe auf Antwort;D Ich überlege mir einen Ford F150 Baujahr 1976 Anzuschaffen. Abgesehen vom Verbrauch...
  3. PLZ Bereich 5.... 11. Focus RST Forum Treffen am Nürburgring, 11. Juli 2020

11. Focus RST Forum Treffen am Nürburgring, 11. Juli 2020: Hallo RS und ST Liebhaber, endlich können wir euch den genauen Termin des 11. Focus RST Forum Treffens bekannt geben. So werden wir euch am...
  4. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  5. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Tankdeckel geht nicht auf

Tankdeckel geht nicht auf: Hallo, ich habe die Suche im Forum benutzt und gegoogelt, aber bisher leider ohne Erfolg. Mein Tankdeckel meines 2009er Galaxy geht nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden