Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus schwimmt und schaukelt....soll aber fahren !

Diskutiere Ford Focus schwimmt und schaukelt....soll aber fahren ! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, vielleicht kann mir jemand anhand der aufgeführten Symptome und Beschreibungen einen Tipp geben wonach ich in der Werkstatt suchen...

  1. #1 driver_focus, 14.05.2009
    driver_focus

    driver_focus Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Guten Tag,

    vielleicht kann mir jemand anhand der aufgeführten Symptome und Beschreibungen einen Tipp geben wonach ich in der Werkstatt suchen lassen sollte oder könnte.

    Karre: Ford Focus MK2, Baujahr 03/2007, 27000 km, 101 PS

    1. Felgen vorne und hinten nach 5 km Stadtfahrt sehr heiss...4 x Scheibenbremsen
    2. Seit die Sommerreifen drauf sind (Hankook Ventus Prime 195/65) habe ich das Gefühl der Wagen würde schwimmen. Nicht immer aber definitiv spürbar. Grade im langsamen Stadtverkehr und vor der Ampel gebremst schaukelt er bei Bodenwellen merklich. Gut, die Strasse in Köln sind schlecht aber irgendwie hat sich das Fahrgefühl geändert.....
    3. Radmuttern habe ich kontrolliert. Sitzen fest.
    4. Keine Schleifgeräusche.
    5. Fahre eigentlich sehr moderat und bin nicht gegen irgendwelche Bordsteine gedonnert.

    Die Sommerreifen und Felgen waren im Winter dabei als ich den Wagen gekauft habe....kenne das Vorleben der Reifen nicht. Sehen aber noch gut aus und sind von 08/2006. Wagen wurde beim Händler gekauft. Garantie noch bis 12/2009.

    Bei den DUNLOP Winter Sport 3 D hatte ich dieses "schwimmen" nicht.

    Für ein Paar Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus.......:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 14.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    erstmal sollten wesentliche dinge wie der reifenluftdruck stimmen. bei deinen sollten grob 2,5 bar drin sein. das erstmal. wenn es dann immernoch ist, solltest mal einzeln die räder aufbocken und prüfen, ob sie sich irgendwie bewegen lassen und spiel haben.
     
  4. #3 FocusZetec, 14.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon den Luftdruck kontrolliert?
     
  5. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt die Spur? wenn die reifen so ( / \ ) stehen reiben die sehr viel und werden warm, Fahrgefühl ist bestimmt *******.
     
  6. #5 driver_focus, 15.05.2009
    driver_focus

    driver_focus Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Manchmal kann es doch so einfach sein....da war mehr als genug Luft drin....:lol:

    Satte 3,0 BAR....habe jetzt mal den Rat befolgt und das ganze auf 2,5 BAR herabgesetzt und siehe da....jetzt zuckelt er wieder viel entspannter über die Strasse.

    Jetzt merkt man mal wie wichtig der richtige Luftdruck ist.:rolleyes:

    Wieder was gelernt.

    Vielen Dank !
     
  7. #6 focuswrc, 15.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gut so!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus schwimmt und schaukelt....soll aber fahren !

Die Seite wird geladen...

Ford Focus schwimmt und schaukelt....soll aber fahren ! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  4. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  5. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...