Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch?

Diskutiere Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich haben in meinem Ford Focus Turnier Mk2 (2007) vom Werk ein Sony Mp3-Radio (neues Design mit roter Beleuchtung) mit Bluetooth...

  1. #1 JayJay17, 23.11.2009
    JayJay17

    JayJay17 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier, 2007, 2.0 Tdci
    Hallo zusammen,

    ich haben in meinem Ford Focus Turnier Mk2 (2007) vom Werk ein Sony Mp3-Radio (neues Design mit roter Beleuchtung) mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung verbaut.

    Es gibt 2 Dinge die mich stören:

    1. Es besitzt leider keinen USB-Anschluss.
    2. Die Klangqualität ist meiner Meinung nach nicht so toll.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob man den USB nachrüsten kann (Preis?) oder ob es mehr Sinn macht, dass komplette Radio zu tauschen, da ich damit sowieso nicht so zufrieden bin.

    Worauf müsste ich bei einem Radiotausch achten? Gibt es Radios, die mit der Ford-Freisprecheinrichtung kompatibel sind? Oder sind Radio und Freisprecheinrichtung unabhängig voneinander?

    Ich würde gerne wissen, ob ich das Radio ohne Verlust der Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung tauschen kann. Ich weiß leider nicht, wie die FSE verbaut ist... mit dem Radio oder getrennt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG
    JayJay17
     
  2. #2 FocusZetec, 26.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du brauchst ein anderes Bluetooth Modul (darüber läuft das USB), das kostet 300-400€ +Einbau+Konfiguration

    Die Freisprecheinrichtung läuft übers Radio, und ist nach meinem aktuellen Wissen zu keinem Radio kompatibel.

    Ob die Sprachsteuerung noch geht kann ich die leider nicht sagen, Wahrscheinlich aber schon da es über ein separates Modul gesteuert wird.
     
  3. #3 JayJay17, 27.11.2009
    JayJay17

    JayJay17 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier, 2007, 2.0 Tdci
    Dankeschön für die Antwort.

    200-400 Euro für USB istr ein stolzer Preis...
     
Thema:

Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch? - Ähnliche Themen

  1. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  2. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  3. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  4. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

    ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...
  5. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...