Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch?

Diskutiere Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich haben in meinem Ford Focus Turnier Mk2 (2007) vom Werk ein Sony Mp3-Radio (neues Design mit roter Beleuchtung) mit Bluetooth...

  1. #1 JayJay17, 23.11.2009
    JayJay17

    JayJay17 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier, 2007, 2.0 Tdci
    Hallo zusammen,

    ich haben in meinem Ford Focus Turnier Mk2 (2007) vom Werk ein Sony Mp3-Radio (neues Design mit roter Beleuchtung) mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung verbaut.

    Es gibt 2 Dinge die mich stören:

    1. Es besitzt leider keinen USB-Anschluss.
    2. Die Klangqualität ist meiner Meinung nach nicht so toll.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob man den USB nachrüsten kann (Preis?) oder ob es mehr Sinn macht, dass komplette Radio zu tauschen, da ich damit sowieso nicht so zufrieden bin.

    Worauf müsste ich bei einem Radiotausch achten? Gibt es Radios, die mit der Ford-Freisprecheinrichtung kompatibel sind? Oder sind Radio und Freisprecheinrichtung unabhängig voneinander?

    Ich würde gerne wissen, ob ich das Radio ohne Verlust der Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung tauschen kann. Ich weiß leider nicht, wie die FSE verbaut ist... mit dem Radio oder getrennt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG
    JayJay17
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du brauchst ein anderes Bluetooth Modul (darüber läuft das USB), das kostet 300-400€ +Einbau+Konfiguration

    Die Freisprecheinrichtung läuft übers Radio, und ist nach meinem aktuellen Wissen zu keinem Radio kompatibel.

    Ob die Sprachsteuerung noch geht kann ich die leider nicht sagen, Wahrscheinlich aber schon da es über ein separates Modul gesteuert wird.
     
  4. #3 JayJay17, 27.11.2009
    JayJay17

    JayJay17 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier, 2007, 2.0 Tdci
    Dankeschön für die Antwort.

    200-400 Euro für USB istr ein stolzer Preis...
     
Thema:

Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch? - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...