Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von JayJay17, 23.11.2009.

  1. #1 JayJay17, 23.11.2009
    JayJay17

    JayJay17 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier, 2007, 2.0 Tdci
    Hallo zusammen,

    ich haben in meinem Ford Focus Turnier Mk2 (2007) vom Werk ein Sony Mp3-Radio (neues Design mit roter Beleuchtung) mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung verbaut.

    Es gibt 2 Dinge die mich stören:

    1. Es besitzt leider keinen USB-Anschluss.
    2. Die Klangqualität ist meiner Meinung nach nicht so toll.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob man den USB nachrüsten kann (Preis?) oder ob es mehr Sinn macht, dass komplette Radio zu tauschen, da ich damit sowieso nicht so zufrieden bin.

    Worauf müsste ich bei einem Radiotausch achten? Gibt es Radios, die mit der Ford-Freisprecheinrichtung kompatibel sind? Oder sind Radio und Freisprecheinrichtung unabhängig voneinander?

    Ich würde gerne wissen, ob ich das Radio ohne Verlust der Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung tauschen kann. Ich weiß leider nicht, wie die FSE verbaut ist... mit dem Radio oder getrennt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG
    JayJay17
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du brauchst ein anderes Bluetooth Modul (darüber läuft das USB), das kostet 300-400€ +Einbau+Konfiguration

    Die Freisprecheinrichtung läuft übers Radio, und ist nach meinem aktuellen Wissen zu keinem Radio kompatibel.

    Ob die Sprachsteuerung noch geht kann ich die leider nicht sagen, Wahrscheinlich aber schon da es über ein separates Modul gesteuert wird.
     
  4. #3 JayJay17, 27.11.2009
    JayJay17

    JayJay17 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier, 2007, 2.0 Tdci
    Dankeschön für die Antwort.

    200-400 Euro für USB istr ein stolzer Preis...
     
Thema:

Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....