Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch?

Diskutiere Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich haben in meinem Ford Focus Turnier Mk2 (2007) vom Werk ein Sony Mp3-Radio (neues Design mit roter Beleuchtung) mit Bluetooth...

  1. #1 JayJay17, 23.11.2009
    JayJay17

    JayJay17 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier, 2007, 2.0 Tdci
    Hallo zusammen,

    ich haben in meinem Ford Focus Turnier Mk2 (2007) vom Werk ein Sony Mp3-Radio (neues Design mit roter Beleuchtung) mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung verbaut.

    Es gibt 2 Dinge die mich stören:

    1. Es besitzt leider keinen USB-Anschluss.
    2. Die Klangqualität ist meiner Meinung nach nicht so toll.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob man den USB nachrüsten kann (Preis?) oder ob es mehr Sinn macht, dass komplette Radio zu tauschen, da ich damit sowieso nicht so zufrieden bin.

    Worauf müsste ich bei einem Radiotausch achten? Gibt es Radios, die mit der Ford-Freisprecheinrichtung kompatibel sind? Oder sind Radio und Freisprecheinrichtung unabhängig voneinander?

    Ich würde gerne wissen, ob ich das Radio ohne Verlust der Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung tauschen kann. Ich weiß leider nicht, wie die FSE verbaut ist... mit dem Radio oder getrennt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG
    JayJay17
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du brauchst ein anderes Bluetooth Modul (darüber läuft das USB), das kostet 300-400€ +Einbau+Konfiguration

    Die Freisprecheinrichtung läuft übers Radio, und ist nach meinem aktuellen Wissen zu keinem Radio kompatibel.

    Ob die Sprachsteuerung noch geht kann ich die leider nicht sagen, Wahrscheinlich aber schon da es über ein separates Modul gesteuert wird.
     
  4. #3 JayJay17, 27.11.2009
    JayJay17

    JayJay17 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier, 2007, 2.0 Tdci
    Dankeschön für die Antwort.

    200-400 Euro für USB istr ein stolzer Preis...
     
Thema:

Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Sony MP3-Radio mit FSE und Sprachsteuerung - Austausch? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  4. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...