Ford Focus Sport Tunier oder Opel Astra Kombi F?

Diskutiere Ford Focus Sport Tunier oder Opel Astra Kombi F? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bi neu hier und mal gespannt. Ich denke daran mir einen Ford Focus Sport Tunier, 1,6 L , 115 PS zuzulegen. Ich war bei einem Händler der...

1. #1 dino150, 01.11.2007
    dino150

dino150 Benutzer

Hi,
    bi neu hier und mal gespannt.
    Ich denke daran mir einen Ford Focus Sport Tunier,
    1,6 L , 115 PS zuzulegen.
    Ich war bei einem Händler der hat einen stehen. Mit Tageszullasung vom August
    2006.
    Der möchte dafür als letztes Angebot 14.500 Euro haben.
    Was haltet Ihr davon, der Wagen hat 0km runter also Neuwagen aber über ein jahr alt.

Oder doch lieber einen Opel treu bleiben, entschuldigt die Frage im Ford Forum, aber was soll man sonst machen, wenn man mal eine andere Meinung hören möchte.
    Jetzt kommt es ich fahre seid 10 Jahre einen Asdtra Kombi, noch nie Probleme gehabt (der hat 180.000 km runter) und noch alle Teile drin sein dem Kauf
    z.B. Kupplung usw.

Kann der Ford da mithalten ???
    Wie sieht es generell mit dem rosten aus ??

Habt Ihr ein paar Tipps ????

Gruss
    dino

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.11.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den aktuellen Focus gibt es seid knapp 3Jahren, Rost Probleme gibt es bis jetzt noch nicht (das noch welche kommen ist ziemlich Unwahrscheinlich).

Normalerweise gibt es bei Ford keine Kupplungsprobleme, es spricht rein Theoretisch nichts dagegen das eine länger als 10Jahre oder 200.000km hält. Weder Opel noch Ford kann dir aber Garantieren das dein nächster Wagen wieder so zuverlässig ist wie dein aktueller ...

Am Besten mal einen Focus und einen Astra Probefahren (natürlich mit dem Motor und der Ausstattung die du möchtest) und dann entscheiden mit welchem du dich wohler fühlst ...

4. #3 dino150, 01.11.2007
    dino150

dino150 Benutzer

Hallo ,

danke für die Antwort.
    Was sagst u Ihr zu dem Preis ???

Gruss dino

5. #4 area51, 01.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2007
    area51

area51 Benutzer

preislich is er ok, würde aber trotzdem noch runterhandeln.

musst nur im internet schauen, bei den ganzen verkaufsbörsen, wieviel da ein vergleichbares auto kostet, nimm 10 oder mehr davon und ermittle daraus den durchschnittspreis.

aja:
    sitze und sitzposition sind mir persönlich sehr wichtig
    sitze mind. 5 minuten in einem auto ohne dass du fährst, damit du merkst wie es ist. weil wenn man nur reinhüpft und wieder raus da merkt man das nicht.
    dann merkst ob wo aneckst oder sonst was.

6. #5 Janosch, 01.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann mal den direkten vergleich beschreiben. Fahr ja privat Focus und dienstlich Astra Caravan und Focus Turnier. Ich mag den FoFo lieber.
    Der Astra klappert ohne Ende (nach 6 Monaten schon), besonders am Armaturenbrett.
    Find den FoFo gerade vorn geräumiger, dafür ist die Sitzposition im Astra besser. Man kan den Sitz einfach weiter runter drehen, gerade bei großen Personen wichtig. Im FoFo sitzt man immer ein wenig höher.
    Die Sitze selber sind wieder im FoFo besser.
    Das design ist Geschmackssache. Der Astra ist mehr modisch gestylt, der Fofo ein wenig braver...Aber daran kann man ja arbeiten.... :boesegrinsen:
    zum Motor kann ich nix sagen, da ich privat und dienstlich Diesel fahre.
    Fahr den Astra 1.7 CDTI mit 100PS und den foFo mit 1.6TDCi mit 109 PS. Astra bissel schlapper, aber dafür 6-Gang. Verbraucht trotzdem mehr als der Focus.

So, hoffe das hilft ein wenig :)

MfG Janosch

7. #6 spanier, 01.11.2007
    spanier

spanier Guest

Hallo ich bin zwar neu fahre aber nen focus sport :top1:
    und muß sagen ich würde nicht tauschen wollen meinen habe dazu selber noch auf gas laufen und entgegen allen unkenrufen läuft der wie nen eins eher einsPlus
    was mann nie machen sollte benzin :nene2:anstatt super tanken das mag der ti-vct nicht damit kommt er nicht zurecht aber kaufen würde ich ihn nochmal

8. #7 dino150, 02.11.2007
    dino150

dino150 Benutzer

Hallo leute,

danke besonders Janosch, das ist doch mal ein vergleich aus der Praxis und nicht einer vom fernseh gekünstelt.
    Ja mir wird es schwer fallen mich zu entscheiden. Erstmal probe fahren.

Wird schon Spass machen, daher ja dann 40 PS mehr unter der haube wie mein jetziger Opel.

Der hat ja Sportfahrwerk ,10 mm tiefer usw. Frage nur ob der preis auch ok ist.

Werde Euch berichten.

Also nochmal danke bis hierhin.

Gruss
    dino

9. #8 Backbone, 02.11.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Wir haben uns im April diesen Jahres auch FÜR einen FoFo II Turnier und GEGEN den Astra-Kombi entschieden. Der Grund? Ganz einfach, es war ums verrecken kein günstiger Astra zu bekommen. Vom FoFo bekommt man gerade die Benzin-Modelle zu IMHO sehr günstiges Preisen. Astras sind zumindest hier in der Gegend fast nur als Diesel erhältlich und auch wenn sie mal Beziner haben, sind sie spürbar teuer als die FoFos.
    Da ein Auto für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand ist und die Wirtschaftlichkeitsrechnung für den FoFo sprach, war die Entscheidung klar.

Backbone

10. #9 focusdriver89, 02.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also ich würde auch den Focus nehmen! :zunge1:

Für den Preis kann man da wahrlich nicht meckern, is ja quasi ein Neuwagen nur eben nen Jahr alt! Und für 14 Schleifen hat der sogar Sportausstattung, wenn du die auch im Astra haben willst, wird da kaum was unter 18t€ gehen...

Obwohl, so vom Aussehen her, find ich den aktuellen Astra garnichtmal so schlecht! Aber der Focus is trotzdem "rassiger", klar, man entscheidet nicht nur nach der Optik, aber die Optik war für mich damals auch ein Aspekt. Ich wollte nen Kombi haben, zur Auswahl waren: VW Passat, Ford Focus und Astra G....der Passat war sofort raus, weil der ja eher wien Vertreterauto aussieht, blieben noch AstraG und Focus....da der Astra dann aber schon weg war und der Verkäufer mir den Focus nen Tausender billiger lies, überlegte ich nicht lange (wusste vorher schon, dass der Focus recht zuverlässig ist und damals mal alle Japaner hinter sich gelassen hat), erkundigte mich bei der Versicherung, TK14 m. Teilkasko, perfekt.....und dann wurde er gekauft! :cooool:
    Wenn ich ihn heute nochmal tauschen müsste, dann wieder gegen einen Ford! Denn Preisleistung ist :top1::top1:!!!

11. #10 ftn_B3nd3R, 02.11.2007
    ftn_B3nd3R

ftn_B3nd3R Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II 1.6TDCI (109PS) Turnier Fun, BJ 2006
    Hallo, wir haben uns vor ca. einem halben Jahr auch für den FoFo II Turnier und gegen den Astra Kombi entschieden. Würde mich auch immer wieder für den Focus entscheiden.

Der Focus fühlt sich innen größer / geräumiger an und man hat eine bessere Rundumsicht. Auch der Kofferraum im Ford ist etwas größer. (gerade in der Breite zwecks Kinderwagen). Auch finde ich die ganze Bedienung im Ford angenehmer (intuitiver) als im Opel.

Zum Motor kann ich nix weiter sagen, da wir nach einem Diesel Ausschau gehalten haben. Nur soviel, der Diesel im Opel war lauter als der im Ford.

Mach einfach mal ne Probefahrt.

Zu den Preisen, schau einfach mal bei mobile.de, da bekommst du nen gescheiten Überblick. Und zum Thema Spritverbrauch kann ich dir nur Spritmonitor.de empfehlen.

Viel Glück! Gruß B3nd3R :)

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sind beides gute autos. entscheid dich einfach für den, der dir am besten passt.
    montagsautos kann man übrigens von jedem hersteller bekommen :skeptisch:

13. #12 bauer_horscht, 03.11.2007
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Fahre auch nen FoFo II Turnier allerdings mit dem 2.0TDCI und kann eigentlich nur sagen das es ein gutes Auto ist. Hatte auch mal für einen Monat nen aktuellen Astra als Firmenwagen, sicherlich war der nicht schlecht, aber kaufen würde ich ihn mir persönlich nicht. Ich fand die Bedienung von Blinker und Scheibenwischer mehr als gewöhnungsbedürftig. Ich habe im Focus auch das Gefühl das er geräumiger, luftiger ist als der Opel richtig negativ aufgefallen ist mir aber die "billig"anmutende Mittelkonsole.

Aber das ist ja wie bei allem im Leben Geschmackssache.

Gruß, Micha

14. #13 dino150, 27.11.2007
    dino150

dino150 Benutzer

Hi,

da bin ich mal wieder vielen Dank für Eure Antworten nun kommen wir zu meiner Entscheidung.
    Die sieht nun ganz anders aus. Na ja keine Angst komme demnächst auch in die Ford Gemeinde:

Gekauft :
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvrt2rqio4om

Und ???????? Bin gespannt auf Eure Meinug , auch was die Farbe angeht, wurde lange drüber diskutiert und überlegt. Alternativ, wäre da noch ein dunkelblauer gewesen oder silber.
    Dunkelblau zieht den Dreck magisch an und silber fahren mittlerweile 95% als Kombis egal welche Marke durch die Gegend.

Ich weiss komisch erst den Sport Benziner und nu einen Diesel ???
    Werden viele Fragen.
    Ich muss demnächst monatlich nochmals 200 km mehr zur Arbeit runterreissen.
    Macht plus sonstige Fahrerei ca. 2500-3000 km im Monat.

Warum die 90 PS und nicht die 109 ?

Tja erstmal ist der teurer und des weiter glaube ich das ich länger etwas von dem Motar 1,6 mit 90 PS habe der andere ist doch nur hochgezüchtete ,oder ?

Der 2.0 war einfach zu teuer.

Warum der Opel nun doch nicht ?
    Auch zu Teuer sehe nicht ein für ein vergleichbares Auto (was auch noch einen längeren Bremsweg hat) 3-4000 teuros mehr zu zahlen.

So wie gesagt nu warte ich mal ganz gespannnnnnt auf Eure meinugen. den wagen krieg ich in 2 Wochen.
    Wer hat einen tip wo ich günstige schöne Alus´s herbekomme ?

Gruss
    dino

Anhänge:

15. #14 FoFo305, 27.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2007
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hi,

ich will ja nichts sagen aber OPEL naja...

ich sage nur Ford wir haben ja jetzt auch schon Mercedes geschlagen... lol

gruß Stephan
    :narr:

Nein hole dir den der dir am besten zusagt...
    aber ich bin für einen FORD...
    gruß Stephan
    :narr:

16. #15 Janosch, 27.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Richtig lesen: Er hat den FoFo gekauft :zunge1:

@ Dino:
    Schönes Auto, schöne Farbe. haste fein gemacht :top1:

17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop, guter kauf!

18. #17 dino150, 27.11.2007
    dino150

dino150 Benutzer

Hi,
    danke werde Euch auf dem laufenden halten.
    Hoffentlich werde ich auch auch glücklich damit.

19. #18 dino150, 28.11.2007
    dino150

dino150 Benutzer

Hi,

nochmal , was sagt Ihr denn zu den ganzen anderen Fragen.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bassclan, 29.11.2007
    Bassclan

Bassclan Blue and Silver

Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht hast du ein Re import geholt!Da du kein ESP schalter hast!Also sprich auch kein ESP!Ein Deutsches Modell hat das serienmäßig!

Ach so den 1.6 Diesel gibt es als 90 und 109 PS!
    Kannst dir aber nen Chip reinbauen, aber bitte nich von ebay oder so!
    Bringt noch ein bischen mehr PS!:top1::top1:

Ansonsten super Kauf!Da wirste viel und lange freude haben!:top1::top1:

Die Farbe find ich super!

22. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    na dann willkommen im Club der Focus TDCi Fahrer ;)

und zur Farbe, silber muss echt nicht sein ;)
    ich finde schwarz immer noch am besten , auch wenn da der dreck dran haftet wie sonst was ;)

Thema:

Ford Focus Sport Tunier oder Opel Astra Kombi F?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Sport Tunier oder Opel Astra Kombi F? - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...