Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Springt bei kälte schlecht an und säuft ab

Diskutiere Ford Focus Springt bei kälte schlecht an und säuft ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich habe folgendes problem: wir haben uns im april einen ford focus kombi 1,6 16v, 1596ccm, 100ps bj 2004 gekauft. das auto läuft...

  1. #1 schwapa4, 19.12.2013
    schwapa4

    schwapa4 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe folgendes problem:

    wir haben uns im april einen ford focus kombi 1,6 16v, 1596ccm, 100ps bj 2004 gekauft.

    das auto läuft normalerweise einwandfrei, keine mucken. nichts.

    seit 2 wochen ist es kälter und hat morgens um 6 uhr um die 0° bis -5°C und genau seitdem springt unser auto morgens ganz schlecht an. man muss es 3-4 mal versuchen bis es anspringt, darf aber keinen verbraucher eingeschaltet haben sonst geht nichts. auch das gaspedal muss man ziemlich durchdrücken weil er sonst nicht anspringt.

    vorgestern war es so dass das auto nach ein paar versuchen angesprungen ist, wir dann nach ner weile losfahren wollten und während dem fahren ist das auto abgesoffen.

    wenn mans dann mal geschafft hat ne halbe stunde zu fahren und man macht das auto aus und wieder an, gibts keine probleme.

    auch mittags wenns etwas "wärmer" ist macht das auto keine probleme, das problem ist nur morgens bei kälte.

    jetzt haben wirs gerade in die werkstatt gebracht und der mechaniker meinte das hört sich für ihn nach leerlaufregler an.

    nach leerlaufregler hab ich jetzt ne weile gegooglet und probleme durchgelesen, aber irgendwie hab ich da meine zweifel !?


    vllt hatte ja jemand hier das selbe problem und kann mir helfen?

    muss dazu sagen dass ich von autos nicht wirklich viel plan habe :D

    danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 19.12.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ja das kann durchaus passieren bei Minustemps wenn der LLRV verdreckt ist, reinigen des Leerlaufregelventils kann da erst einmal Abhilfe schaffen.

    ich schätze mal die Batterie ist in Ordnung !
     
  4. #3 schwapa4, 19.12.2013
    schwapa4

    schwapa4 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    ja, batterie hab ich vor 4 tagen ne neue reingemacht weil ich erst dachte dass die batterie alt ist.

    aber weil du sagst "erstmal abhilfe schaffen".... ich hätte schon gerne dass das problem endgültig behoben wird. woran könnte das noch liegen??

    wenn ich in anderen foren nachlese sagen 70 leute 69 verschiedene gründe worans liegen kann
     
  5. #4 silikonfachmann, 21.12.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    hallo,

    hatte die gleichen Probleme, habe das LLRV gleich ganz erneuert, bei Kosten um die € 200 habe ich den Aufwand mit reinigen mir geschenkt. Läuft heute nach 1,65 Jahren immer noch ohne Probleme.

    Grüße
     
  6. #5 schwapa4, 22.12.2013
    schwapa4

    schwapa4 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dir, dann hoffe ich dass es jetzt funktioniert. haben ihn gestern zurück bekommen und müssen jetzt auf die kälte warten :D
     
  7. #6 silikonfachmann, 22.12.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    moin

    ich meinte 20 euro und nicht 200. ups tipp fehler


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus Springt bei kälte schlecht an und säuft ab

Die Seite wird geladen...

Ford Focus Springt bei kälte schlecht an und säuft ab - Ähnliche Themen

  1. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  4. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  5. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...