Ford Focus springt nicht mehr an

Diskutiere Ford Focus springt nicht mehr an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich habe ein Problem :( Vorweg ich habe einen Startknopf, d.h. ich muss erst einen Schalter umlegen und dann den knopf drücken das...

1. #1 Michi90, 21.12.2010
    Michi90

Michi90 Neuling

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem :(
    Vorweg ich habe einen Startknopf, d.h. ich muss erst einen Schalter umlegen und dann den knopf drücken das das auto angeht... seit kurzem reicht es jedoch wenn ich nur den schalter umlege und nicht mehr den knopf... ich weiss nicht an was das liegt...
    Aber nur das eigentliche Problem
    Mein Ford Focus geht nicht mehr an.
    Ich habe ihn in der früh auf temperatur kommen lassen das die scheiben frei werden, dann ist mir aufgefallen das der motor bzw das auto ein wenig zu ruckeln beginnt und ich auch die drehzahl schwankt.
    Infolgedessen viel mir auf das der Schalter wie oben erwähnt immer noch auf "ON" war ... d.h. er hat praktisch dauerhauft gezündet... ich weiss nicht ob das was ausmacht...
    Aufjedenfall hab ich den Motor dann ausgemacht und nun springt er nicht mehr an... also es tut sich garnichts... kein ruckeln... kein geräusch.. NICHTS...
    Ich habe bereits Fremdstarten versucht da ich dachte das vllt die Batterie leer ist... aber es tat sich nichts...

Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann...
    Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 21.12.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    so. du fährst also ein auto. soweit wissen wir bescheid.

und sonstige infos?

4. #3 TL1000R, 21.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Wenn der Motor nicht anspringt,hilft manchmal so ne Liste

5. #4 jogie79, 21.12.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Er hat wohl ein Focus MK1 Motor zwischen 1,4L und 2,0 L vieleicht aber auch ein Diesel
    und er hat ein Startknopf.
    Nee Also jetzt mal ehrlich ein paar infos müstet du uns schon geben BJ,Motor,km stand und was wurde zuletzt gemacht ist der startknopf als fehlerursache auszuschliessen heißt hast du denn schon geprüft
    Al das gehört rein wenn jemand ernsthaft Hilffe erwartet ,wir sind doch keine Helseher
    Also bitte.

6. #5 Toledodriver, 21.12.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Leute !

Meine Glaskugel sagt mir, das durch den ON Schalter der Starter mitgedreht wurde und jetzt Schrott ist. Also bau mal die Startknopfschaltung auf original und ersetze den Starter. Dann wird es auch wieder funktionieren mit dem Starten.

7. #6 Michi90, 21.12.2010
    Michi90

Michi90 Neuling

Achso tut mir leid... bin neu hier...
    Baujahr 2000, 2 Liter, 150.000 km, Benziner...
    Nein den Startknopf habe ich nicht ausgeschlossen....
    Nur ging dieser auch schon seit geraumer zeit nicht mehr... Sondern ich habe über den Schalter eingeschalten...
    Und nun tut sich eben garnichts mehr...
    Meint ihr es liegt an der Startknopf-Steuerung?
    Oder kann auch so etwas wie anlasser defekt sein?

@Toledodriver: Was meinst du mit Original? Bzw was muss ich genau ändern... ?

8. #7 Toledodriver, 21.12.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Mit original meine ich, das du den ganzen SCH*** mit dem Taster und Schalter ausbaust und wieder mit dem Zündschloß startest.
    Ganz sicher wird dein Anlasser defekt sein.
    Wenn dein Schalter auf ON, also starten gestanden hat, dann ist ganz sicher der Anlasser mitgelaufen mit dem Motor. Das hält der nicht lange durch.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jogie79, 21.12.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Genau das war mein verdacht das der anlasser mitleuft,wenn das so war wird dieser fast zu 100% schrott sein ich glaube nicht das es dafür teile gibt um ihn instandzusetzten
    Also bau erstmal dein gazen kram mit denn schalter wieder aus,wenn der wagen dann immer noch nicht leuft kanst du mal ver suchen denn wagen anzuschieben bzw anzuschleppen
    Aber bitte nur einmalig und nur bei kalten motor sonst kann der katalysator schaden nehmen.
    Wenn er dann leuft die stromzufuhr zum anlasser schecken wenn dort alees ok ist tja dann anlasser tauschen

11. #9 Michi90, 21.12.2010
    Michi90

Michi90 Neuling

Alles klar... so wird es dann wohl gewesen sein...
    Dann werde ich das in Angriff nehmen....
    Vielen vielen Dank euch!!
    Habt mir sehr weitergeholfen!

Thema:

Ford Focus springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Ford Focus springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Klimaanlage spring nicht mehr an

Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  4. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  5. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...