Ford Focus ST 2 Baujahr 2005 Gewindefahrwerk ?

Diskutiere Ford Focus ST 2 Baujahr 2005 Gewindefahrwerk ? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo erstmal liebe Gemeinde ;) Ich bin neu hier ;) Und frage in erster Linie für einen Bekannten nach. Er hat einen Ford Focus ST 2 Baujahr...

  1. #1 fordimuck, 23.03.2008
    fordimuck

    fordimuck Guest

    Hallo erstmal liebe Gemeinde ;)

    Ich bin neu hier ;)

    Und frage in erster Linie für einen Bekannten nach.

    Er hat einen Ford Focus ST 2 Baujahr 2005 und würde sein Auto gerne tieferlegen.

    Alleine schon aus Optischen Gründen weil man den Eindruck gewinnt das der Abstand von "kotflügel" zum "Reifen" vorne etwas grösser scheint als hinten.

    Jetzt stellen wir beide uns nur die Frage :

    Sport oder Gewindefahrwerk ?

    Ich würde eher zum Gewindefahrwerk tendieren weil man das evtl. so einstellen kann das die Abstände vorne wie hinten gleich ausschauen.

    Wir haben zudem 2 Fahrwerke in die engere Auswahl genommen.

    1 x ein Fahrwerk von H+R
    Und 1 x das Bilsteingewindefahrwerk B 14.

    Hat jemand mit einem dieser 2 Fahrwerke Erfahrungen machen können ?(muss ja nicht unbedingt eine Erfahrung vom ST 2 sein,vom Vorgänger die Erfahrungen sollen doch ähnlich sein ?).

    Abschliessend habe ich noch eine andere Frage die nur teilweise mit diesem Thema zu tun hat.

    Sein jetziges Original Fahrwerk hat nur 22.000 km auf der "Uhr".

    Könnte sein Fahrwerk in meinem Ford Focus Turnier/Kombi 1.8 TDCI passen ?

    Oder gibt das bei den Dämpfern hinten Probleme weil der Aufbau beim Kombi anders sein könnte ?

    mfg und danke schonmal im vorraus an denjenigen der mir evtl. weiterhelfen könnte ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 24.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also bei den Gewinde sind H&R und Bilstein ziemlich gleich.

    Aber ob er ein Gewinde oder lieber ein Sportfahrwerk haben möchte sollte er selber entscheiden.

    Ich selber tendiere eher zum Gewinde, da ich momentan auch denke ein Stückchen könnte er noch tiefer. Habe die 30er H&R Federn drinn. Und die 50 Federn sind mir zu tief...

    Und zum Thema ob die Sachen vom ST in deinen passen, vergleich mal die Achslasten und falls das passt hol dir ne Auskunft vom Ford Händler.
     
  4. #3 Pressi0815, 25.03.2008
    Pressi0815

    Pressi0815 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Wenn der ST baujahr 2005 ist sollte er sich gleich neue Achswellen besorgen weil die nämlich nach dem Tieferlegen das Flattern anfangen. :mies::mies:
     
  5. #4 Ronny K., 25.03.2008
    Ronny K.

    Ronny K. Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen mit H&R ausgestattet. Liegt super, klasse Dämpferkennung, auch für normale Strassen und sieht auch super aus.
    Ob Bilstein oder H&R kann ich schlecht sagen. Hab selbst auch zwischen den beiden entschieden!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus ST 2 Baujahr 2005 Gewindefahrwerk ?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST 2 Baujahr 2005 Gewindefahrwerk ? - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

    Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...