Ford Focus ST 2 Baujahr 2005 Gewindefahrwerk ?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von fordimuck, 23.03.2008.

1. #1 fordimuck, 23.03.2008
    fordimuck

fordimuck Guest

Hallo erstmal liebe Gemeinde ;)

Ich bin neu hier ;)

Und frage in erster Linie für einen Bekannten nach.

Er hat einen Ford Focus ST 2 Baujahr 2005 und würde sein Auto gerne tieferlegen.

Alleine schon aus Optischen Gründen weil man den Eindruck gewinnt das der Abstand von "kotflügel" zum "Reifen" vorne etwas grösser scheint als hinten.

Jetzt stellen wir beide uns nur die Frage :

Sport oder Gewindefahrwerk ?

Ich würde eher zum Gewindefahrwerk tendieren weil man das evtl. so einstellen kann das die Abstände vorne wie hinten gleich ausschauen.

Wir haben zudem 2 Fahrwerke in die engere Auswahl genommen.

1 x ein Fahrwerk von H+R
    Und 1 x das Bilsteingewindefahrwerk B 14.

Hat jemand mit einem dieser 2 Fahrwerke Erfahrungen machen können ?(muss ja nicht unbedingt eine Erfahrung vom ST 2 sein,vom Vorgänger die Erfahrungen sollen doch ähnlich sein ?).

Abschliessend habe ich noch eine andere Frage die nur teilweise mit diesem Thema zu tun hat.

Sein jetziges Original Fahrwerk hat nur 22.000 km auf der "Uhr".

Könnte sein Fahrwerk in meinem Ford Focus Turnier/Kombi 1.8 TDCI passen ?

Oder gibt das bei den Dämpfern hinten Probleme weil der Aufbau beim Kombi anders sein könnte ?

mfg und danke schonmal im vorraus an denjenigen der mir evtl. weiterhelfen könnte ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 24.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Also bei den Gewinde sind H&R und Bilstein ziemlich gleich.

Aber ob er ein Gewinde oder lieber ein Sportfahrwerk haben möchte sollte er selber entscheiden.

Ich selber tendiere eher zum Gewinde, da ich momentan auch denke ein Stückchen könnte er noch tiefer. Habe die 30er H&R Federn drinn. Und die 50 Federn sind mir zu tief...

Und zum Thema ob die Sachen vom ST in deinen passen, vergleich mal die Achslasten und falls das passt hol dir ne Auskunft vom Ford Händler.

4. #3 Pressi0815, 25.03.2008
    Pressi0815

Pressi0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Wenn der ST baujahr 2005 ist sollte er sich gleich neue Achswellen besorgen weil die nämlich nach dem Tieferlegen das Flattern anfangen. :mies::mies:

5. #4 Ronny K., 25.03.2008
    Ronny K.

Ronny K. Benutzer

Hab meinen mit H&R ausgestattet. Liegt super, klasse Dämpferkennung, auch für normale Strassen und sieht auch super aus.
    Ob Bilstein oder H&R kann ich schlecht sagen. Hab selbst auch zwischen den beiden entschieden!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus ST 2 Baujahr 2005 Gewindefahrwerk ?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST 2 Baujahr 2005 Gewindefahrwerk ? - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...