Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Focus ST-3 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von incubu, 21.08.2012.

  1. incubu

    incubu Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus st-2
    Ich habe nun gut 2 Wochen den neuen Focus ST-2.
    Gerne würde ich meine ersten Eindrücke schildern.

    Das Fahrzeug habe ich von meinem Händler aus der Ausstellung heraus kaufen können. Deshalb ging das sehr flott und ich musste nicht lange warten.
    Folgende Konfiguration hat mein Focus ST-2 (schweizer Modell).
    Focus Modell ST-2 Combi (CH)
    Wunschausstattung:
    Park City Safe, Performance Blue Metallic, Abgedunkelte Scheiben, Türkantenschutz, Bi-Xenon Paket, Vordersitze heizbar, Elektrische Kindersicherung, Tempomat, Park Distance Control hinten, Sony DAB Radio, Türkantenschutz mech.

    Zusätzlich zu den Wunschausstattung:
    Schwarze Felgen, Bremssattel-Lack in blau, Ladekantenschutz in silber, andere Antenne, Wendematte im Kofferraum sowie passgenaue Gummimatten für vorne

    Aktueller Kilometerstand: ca. 1500km
    aktuelle Durchschnittsverbrauch liegt bei 7.5-7.8 l /100km

    Was ich jedem empfehlen kann ist der Ladekantenschutz. Beim ST-2 ist die Ladekante sehr lang und ungeschützt. Aus dem Zubehörprospekt von Ford habe ich mir den Schutz geordert (einfach zum draufkleben). Optisch gibt er ebenfalls noch was her, denn er schaut hinten raus. Passt super zum Endrohr.
    Die Verarbeitung ist Fordtypisch mit einigem Plastik aber auch ein paar Leder Elementen. Die Fächer (Mittelkonsole, Handschuhfach und Fach bei Lenksäule) sind eher schlecht verarbeitet. Sie fühlen sich etwas klapprig an.
    Die Abstimmung der Gänge finde ich sehr gut. Besonders Spass macht der 3. Gang, wenn der Motor warm ist. Auffahrten auf die Autobahn machen dann richtig viel Spass! Die Kofferraumgrösse finde ich super. Bis jetzt hat alles Platz gehabt. Ich fuhr zuvor einen C-Max.
    Für den Kofferraum habe ich mir die Wendematte geholt die sich über die ganze Ladefläche auslegen lässt. Sie verfügt zudem über einen Ladekantenschutz zum drüber werfen.

    Was haben andere Ford ST-1, ST-2 und ST-3 Besitzer zu melden? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Schön, das du hier ein paar Zeilen schreibst.

    Bei einigen Punkten bin ich positiv überrascht: Es gibt endlich einen Tempomat im ST, und der Durchschnittsverbrauch kann sich auch sehr gut sehen lassen.
    Wie würdest du deinen Fahrstil etwa einschätzen? Oder liegt der niedrige Verbrauch an der Einfahrphase? Niedrige Drehzahlen, wenig Belastung usw.

    Wie lange sollte man das Fahrzeug überhaupt einlaufen lassen? Glaub bei meinem ST 2.5 waren es 1500 km
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 21.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    man sollte nur das thema anpassen und da hin schreiben das es sich um einen
    ST III handelt um nicht um einen ST II ;)

    und ich persönlich finde dieses model nicht gerade eine optische schönheit
    hingegen die technik durchaus beachtlich ist .

    schade ist nur das es dieses model nicht als 3 türer gibt :(
     
  5. incubu

    incubu Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus st-2
    Ford Focus ST 2012 gibts in 3 Ausführungen.
    ST-1
    ST-2
    ST-3

    Hat nichts mit dem ST 2 zu tun.:top1:

    Fahrstyle momentan noch etwas zurückhaltend. Fuhr vorher Diesel. Daher bin ich mich ans frühe schalten gewohnt. Ab und an drücke ich aber das Pedal schon durch. Zudem mache ich viele Autobahn Kilometer.

    Aussehen ist ja Geschmackssache. Technik unter der Haube leider nicht :cooool:
     
  6. #5 mirage_du, 23.08.2012
    mirage_du

    mirage_du Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ 2010
    Das mit dem ST-1, ST-2, ST-3 ist glaube ich so eine Schweizer Eigenart und bezeichnet Ausstattungslinien, oder?
    Ich erinner mich dunkel das auch für den MKII in einem schweizer TV Beitrag gehört zu haben.
     
  7. #6 PlushELK, 23.08.2012
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Nenn das Teil einfach ST Mk III und jeder weiß was gemeint ist. ST-2.

    Was für ein ********.
     
  8. #7 der HIRSCH, 23.08.2012
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Danke für den Bericht incubu.

    Bist du mal mit einem Mk II ST gefahren? Mich würde im Vergleich der Motorsound und die Fahrleistungen interessieren.
    Wäre auch schön, wenn du mal ein Video bei youtube reinstellen würdest. Ich glaub Viewer hättest du da sehr viele.
     
  9. #8 SCHACKES, 27.08.2012
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ST/Turnier, 29.08.2012
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der neue ST 100KG weniger auf die Waage bringt wie der alte ST.
     
  12. #10 blackisch, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    naja das sind 75kg und die kommen auch zustande da statt eines 5enders nun ein 4ender rumwerkelt...das er alte durch das hohe Motorgewicht sehr kopflastig war ist ja kein Geheimnis, eventuell wurde beim neuen auch am Blech gespart wie heutzutage alle wenn man mal die Blechdicke sich anschaut
     
Thema:

Ford Focus ST-3 Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST-3 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...