Ford Focus ST - allgemeine Fragen

Diskutiere Ford Focus ST - allgemeine Fragen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich war heute beim Händler, und da hat es mir der Focus ST schon angetan. Nun wollte ich mal fragen, wie Ford allgemein bei der...

  1. Apocs

    Apocs Guest

    Hallo,
    ich war heute beim Händler, und da hat es mir der Focus ST schon angetan.

    Nun wollte ich mal fragen, wie Ford allgemein bei der Zuverlässigkeit, Schäden etc da steht.
    Bin von meinem jetzigen Auto ziemlich geschädigt, was Werkstattaufenthalte etc angeht ;)

    Zu dem ST speziell könnt ihr auch gerne ein paar Zeilen schreiben :)

    LG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focurs

    focurs Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich hab selber einen Focus ST seit einem Jahr und 20000Km damit gefahren. Hatte keine Probleme.
    Ich arbeite noch in einer Ford Werkstatt, und auch da hatten wir keine Probleme mit den ST`s

    Gruss
     
  4. Apocs

    Apocs Guest

    Na das ist doch schonmal schön zu hören.

    Ist eigentlich der Spritverbrauch, der im ST Katalog mit 9,3 Litern angegeben ist, realistisch bei normaler Fahrweise, oder muss ich da dann schon noch nen Liter dazu rechnen? Kommt mir nämlich etwas wenig vor für dein Auto mit der Leistung.

    LG Alex
     
  5. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    also selbst mit sparsamer fahrweise sind kaum (LAUT BC) 10.5 - 11 L zu schaffen.

    normaler fahrstil sind meine angaben 12-13 L
     
  6. #5 Focus ST Fahrer, 23.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Wo ist der den mit 9,3 Liter bei normaler Fahrweise angegeben? Das steht vielleicht bei Autobahn. Ich mein kombiniert steht bei dem Laut Prospekt so 11 Liter. Aber ich liege so bei 13-14 Liter im Stadtverkehr.
     
  7. wassi

    wassi Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch...

    naja, also ich konnte ihn nach gut 12000km auf etwas über 11 Liter drücken...

    mal schauen, ob er noch weiter runter geht.. von 9.3 kann ich nur träumen...
     
  8. #7 Jo, 24.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2007
    Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    ich weiß nicht, ich schein da wieder ne ausnahme zu sein^^.


    wenn ich richtig richtig versuche sparsamm zu fahren komm ich unter 9 oO

    es gibt wochen da muss ich 100 km am tag fahren und ich schaff die komplette woche und am ende stehen immer noch 30-50 km am BC.

    wenn man will geht das schon!

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/155026.html
     
  9. #8 DheBoss, 26.03.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ich bin auch so zwischen 9 und 10 liter. (fahr aber am meisten landstrasse und autobahn)
     
  10. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    autobahn hab ich auch shcon 8,7 geschaft. aber stadt is das nicht möglich, landstarße fast auch nicht
     
  11. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Bei mir sind es auch eher um die 12-13 Liter. Aber bin auch jeden Tag im Stuttgarter Berufsverkehr unterwegs.
    Landstraße gehen so 10-11 Liter ohne auf den Fahrspaß zu verzichten ;)

    Mit der Zuverlässigkeit hatte ich bisher noch gar keine Probleme, meiner hat aber auch erst 11k km auf der Uhr.
     
  12. #11 turnschuuh, 27.03.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Soweit läuft mein ST noch gut, hab jetz 26000 auf der Uhr und seit 6000km nen neuen Motor drin, der andere hatte 'ne schwache Lagerschale die das ganze Aggregat dann mit zerstört hat. Bin auf den Mietkosten für den ersatzwagen und die Taxikosten hängen geblieben, erst nach mehrmahliger Aufforderung wurden die Kosten dann erstattet. Verbrauch liegt zwischen 10-14Litern, aber das kann ja jeder selbst beeinflussen... Meine Werkstatt hat auch bissl geschlampt was die auswahl/Kombination mit Rädern und Fahrwerk bertrifft. Seit Juli '06 ist bekannt das die Räder im Radkasten schleifen, mittlerweile bin ich schon auf schmälere Reifen umgestigen, aber es schleift immernoch und mein Händler (von dem ich den Wagen so gekauft hatte) tut sich immer noch sehr schwer damit, das die vorderen Radläufe gezogen werden und frische Farbe drauf kommt. Von daher fällt mein Händlerfazit schwach aus. Aber wenn die sachen alle erledigt sind wechsel ich den händler und dann wird sicher der Service etwas besser sein. Muss man sich halt vorher Informieren, bei Wem man kauft usw.
     
  13. #12 Focus_ST, 28.03.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Also bei mir schleift nix !

    Nächste Woche erste Inspektion und ausser, daß ich neulich 3,5 Liter Öl nachfüllen mußte, läuft alles prima.
     
  14. #13 Focus-ST, 28.03.2007
    Focus-ST

    Focus-ST Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    3,5 Liter Öl nachgefüllt?? :eek2: Da kann doch was nicht stimmen!
     
  15. #14 turnschuuh, 28.03.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST

    ... das ist ja mehr als die Hälfte die da gefehlt hat...:eek2: darf man da mal nach der Laufleistung fragen:fragezeichen:
     
  16. #15 turnschuuh, 28.03.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Heut war ich mal bei dem Händler der eignetlich mein neuer werden sollte, allerdings hat der auch die Schlampigkeit gepachtet. Statt der bestellten ST- Bremsbeläge drückte der Werkstattchef (!!) mir die Beläge für den C-Max in die Hand... :kopfstoss::mauer: und die passen ja nachweislich nicht. Also auch wieder ein Minspunkt für die Fordwerkstatt.:huh: Ford, die tun was... aber was??:denkend:
     
  17. #16 Focus_ST, 28.03.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Laufleistung war um die 17.000 aber Gasautos fressen eben Öl, das ist normal
     
  18. #17 MAXPOWER, 28.03.2007
    MAXPOWER

    MAXPOWER Guest

    Nö,Nö.........das war vor ein paar Jahren.
    Jetzt feelen wir doch die difference.
     
  19. #18 turnschuuh, 28.03.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    also i feel de difference, aber verry derbe...:mist:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. doe

    doe Guest

    Lagerschale???!!??! Oh Mist da ist wohl was schief gelaufen. *gg*:rotesgesicht:
     
  22. #20 turnschuuh, 29.03.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST

    kann man wohl sagen, oder auch "Ford Motorsport- einmal Motorsport, Motor fort"
     
Thema:

Ford Focus ST - allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST - allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Powershift-Fragen

    Powershift-Fragen: Hallo Community :) ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen. Es ist bis auf einen Leihmondeo vor ein paar Jahren mein erster Kontakt...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...