Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Focus ST Benziner auf LPG oder Diesel

Diskutiere Ford Focus ST Benziner auf LPG oder Diesel im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. ich werde mir zeitnah einen Ford Focus ST holen. Ich fahre viel Langstrecke ca 200km am Tag. Ziel sollte es sein mit Fahrspaß diese...

1. #1 NeoGenesis2012, 10.08.2020
    NeoGenesis2012

NeoGenesis2012 Neuling

Hallo.

ich werde mir zeitnah einen Ford Focus ST holen.

Ich fahre viel Langstrecke ca 200km am Tag.
    Ziel sollte es sein mit Fahrspaß diese Strecken zu fahren.
    Der Diesel ist vermutlich die vernünftigere Wahl aber wie sieht es aus wenn man den Benziner auf LPG umrüstet ?

Kostenmäßig kommt die Anschaffung etwa ähnlich und auch die Spritkosten dürften ähnlich sein.

Den Vorteil den ich bei dem Benziner auf LPG sehe ist die deutlich höhere Leistung.

Wie seht ihr das ?

2. #2 Caprisonne, 10.08.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Einen Direkteinspritzer mit einer Gasanlage zu versehen würde ich
    eher nicht empfelen zu mal dieser Motor keine Hydrostössel hat und
    auch nicht zwangsläufig Gas fest ist .

Auch wenn ich Dieselmotoren nicht mag ,in diesem Fall würde ich auch eher in die Diesel Richtung
    tendieren .

Meikel_K gefällt das.
  3. #3 Meikel_K, 10.08.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn du meinst, dass dein Rücken täglich 200 km im ST mitmacht... :).

4. #4 Bergischer Löwe, 10.08.2020
    Bergischer Löwe

Bergischer Löwe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Ich hab da immer Kopfschmerzen...Gasanlage im Pkw mag ja sparsam sein,aber...

Deutlich höhere Leistung?Wodurch?
    Eher deutlich höherer Verschleiss der Motorkomponenten,weil dem Gas die Schmierstoffe fehlen die auch in geringem Maße im Benzin vorhanden sind.
    Und wem beim ST die Leistung nicht reicht,sollte doch mal über einen RS nachdenken.

Der Vernunftfaktor geht daher deutlich in Richtung Diesel,auch oder eben wegen der täglich gefahrenen Kilometer.
    Die Kfz-Steuer ist zwar mittlerweile deftig auch für den Diesel,aber es gibt definitiv keinen effektiveren Verbrennungsmotor.

Der Verbrauch hebt die hohe Kfz-Steuer in kurzer Zeit auf.

5. #5 Darkling, 11.08.2020
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    @Bergischer Löwe
    Ich denke er meint damit die deutlich höhere Leistung des Benziner ST im Vergleich zum Diesel ST ;)
    Ich hätte auch Bedenken wegen der Gasfestigkeit des Motors.
    Außerdem muss sich die Anlage dann auch erst einmal amortisieren.
    Keine Ahnung, was eine Umrüstung kosten würde, bei meinen 2 alten V8 hab ich jeweils ca. 3000€ bezahlt (einfachere Technik, aber halt für 8 Zylinder).
    Aber bei 20l/100km hatte ich die Kosten schnell wieder rein :)
    Beim ST ist das ja nicht so extrem, dementsprechend dauert es länger bevor sich die Anlage rechnet.

Ich denke, du musst einen Kompromiss eingehen. Entweder der Diesel (der sicher auch ausreicht) oder halt die höheren Spritkosten.
    Wie sehen denn die 200km täglich aus? Nur Autobahn oder viel Landstraße? Und was ist der Fahrspaß für dich?

Thema:

Ford Focus ST Benziner auf LPG oder Diesel

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST Benziner auf LPG oder Diesel - Ähnliche Themen

1. Ford focus c max 2005 2.0l Benziner

Ford focus c max 2005 2.0l Benziner: Guten Morgen an alle Ich habe große Probleme mit meinem Auto Focus c max 2005 145ps Benziner Ich muss Gaspedal tauschen aber finden leider...
  2. Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?

Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?: Hallo! Sorry ich hab null Ahnung und wusste auch nicht das es so schwer ist für dieses Auto Felgen& Reifen zu finden. Ich finde leider nichts wo...
  3. Biete Zündspulen für Ford Focus MK2 2.0 Benziner

Zündspulen für Ford Focus MK2 2.0 Benziner: Biete 4 gebrauchte, funktionsfähige original Ford Zündspulen. Typ: 4M5G-12A366-BC 7157CA 40 Euro VHB
  4. Biete Ford Focus mk2 FL 1.8 Benziner Titanium, Sportausstatung

Ford Focus mk2 FL 1.8 Benziner Titanium, Sportausstatung: Hallo Ford Freunde, ich möchte meinen sporltichen Ford Focus verkaufen. Da er schon ein paar KM auf den Buckel hat und die Händler von der Ecke...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden