Ford Focus ST gegen Golf Gti würde ich ihn stehen lassen ??

Diskutiere Ford Focus ST gegen Golf Gti würde ich ihn stehen lassen ?? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute Bin neue hier und möchte mir nach dem zivildienst vl einen focus st bj.2005-2006 um ca. 15000 bis 18000 zulegen :rolleyes:und jetz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 st-verrückter, 17.08.2008
    st-verrückter

    st-verrückter Der Dezente Tuner

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Bin neue hier und möchte mir nach dem zivildienst vl einen focus st bj.2005-2006 um ca. 15000 bis 18000 zulegen :rolleyes:und jetz wollte ich euch eine dumme frage stellen und zwar lass ich nen gti oder r32 stehen oder würde ich mit meinen 5 zylindern den kürzeren ziehen:nene2:. ich hoffe ihr könnt mir dazu mehr berichten !! sage schon mal danke im voraus !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XR5 turbo, 17.08.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Hallo.
    Ich weiß nicht ob Du schon die nötige Reife für dieses Fahrzeug hast wenn ich mir Deine Frage so durchlese. Nichts für ungut, aber wenn es Dir nur darum geht einen VW zu verblasen lass die Finger davon, das kann ins Auge gehn... Welches Auto hast Du denn jetzt?
     
  4. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    ohje...
     
  5. #4 Murmel83, 17.08.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    hehe...nunja...sagen wir mal soooo....ich habe zwar keines dieser autos, nur denke ich mal, dass er es nur macht, damit er es den "bösen vw jungs" zeigen kann, wie toll nen ford is...! hehe...ich meine es is ja normal, dass autofahrer sich mit anderen autofahrern "messen" wollen, aber dann gibt es welche die manche marken oder modelle, wegen dem "rennfahren auf öffentlichen straßen", in den dreck ziehen. soll er sich nen japanoracer ala EVO holen, damit verbläst er die gölfe auf jedenfall,...und er sich dann wohl auch.
     
  6. #5 rene1981, 17.08.2008
    rene1981

    rene1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Denke eher, dass er VW fährt und "dumme Antworten von dummen ST-Fahrern" provozieren will. Glücklicherweise halten wir hier ein konstant hohes niveau!
    LG
     
  7. #6 thegreatone, 17.08.2008
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Also ich finde amüsanter wenn die "VW Leuts" den Mund nicht mehr zubekommen, wenn sie den ST nur sehen :)
    Zumindest hier in der Gegend...Da brauch man das Auto net mal zu fahren :lol:

    Wenn der Herr da oben so verrückt ist, dann brauch der kein ST sondern ein Motorrad. Heute sind es die GTI´s, dann will er die R32 jagen....danach kommt en M3...Der bräuchte wohl jedes WE en neues Auto :mies:
     
  8. #7 Hagiman2000, 17.08.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich auch so! Man kauft sich doch kein Auto um andere ab zu ziehen, is auch ziemlich Sinnlos weil es immer jemanden geben wird der ein schnelles und besseres Auto hat. Aus meiner Erfahrung mit dem ST kann ich auch nur berichten das Autos mit weniger als 100PS einen auf dicke Hose machen. Da steht man an der Ampel und der 75PS VW Polo Fahrer (wo die Hifi Anlagem ehr gekostet hat wie die Karre) mit Cap die er nur zu einem drittel aufgezogen hat spielt mit dem Gas. Dagegen der Porsche Fahrer oder dicker Benz oder BMW die mich im ST locker abziehen würden, fahren ganz normal Los an der Ampel. Die wissen einfach das sie schneller sind sie müssen das nicht zeigen.

    Ich denke mal der Threadstartet gehört zu der um 4 Uhr Nachts von der Disco nach Hause ein Autorennen liefern und um den nächsten Baum wickeln Fraktion. Bitte kauf dir keinen ST nachher steigt noch die Versicherungsstufe für die anderen ST Fahrer.
     
  9. #8 Murmel83, 17.08.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    super beitrag @ hagiman...! :top2: wie gesagt,wenn er sich nen racer holen will, soll er sich nen japaner holen, die sind in der versicherung eh schon teuer!^^ damit kann er sich dann auch mit dem angesprochenen m3 messen . mir widerum reicht mein 1,6er zum spaß haben, und nein ich weiß wenn ich an einer ampel keine chance habe...! :engel:
     
  10. #9 thegreatone, 18.08.2008
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Kein wunder hast du keine Chance, dafür hab ich hier nen Fächerkrümmer fürn 1.6er :boesegrinsen:

    Vielleicht überdenkt sich der Herr da oben das noch mal und will vielleicht mit "UNS" Ford Leuten nix zu tun haben :lol: da wir ja soo langweilig sind
     
  11. #10 Gildo76, 18.08.2008
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06



    diese frage ist wieder ein anwärter auf einen eintrag ins goldene buch der dummen fragen 2008!!

    aber versuch doch mal dein problem selber zu lösen,such dir einfach testberichte im www(davon gibts jede menge)vergleich die zeiten,verbrauch etc und dann kann dieser thread ja durch die ADMINS geschlossen werden.
     
  12. #11 Hommer1964, 18.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    @st-verrückter

    tut mir leid für dich aber da ist der ST nicht das was zu dir passt.
    Du musst wissen der ST ist relativ schwer, gerade durch seinen 5Zylinder. Der GTI dreht da viel zügiger durch und ist in der Beschleunigung von 50-200+ gleich schnell. Das heißt wenn du hinter ihm bist und gibst Gas kommst nicht an ihm vorbei.

    R32 durch seinen großen Hubraum haste eh keine Chance.

    Zum Tunen ist der ST jetzt auch nicht wirklich geeignet durch, seinen kleinen Lader bist da schnell am ende. Es gibt zwar tuner die versprechen sehr viel halten aber wenig.
    Selbst mit
    LLK
    Ansaugung
    Chip
    Rennkat
    Downpip
    und Auspuff werden nur max. 260PS.

    Nen Bekannter fährt nen GTI der hat nur Chip machen lassen und ist von 200 auf 255PS laut Prüfstand gekommen. Also der Motor ist da doch sehr gut, zusätzlich Verbraucht er noch ca. 2Liter weniger.

    Kurz und schmerzlos, willst du nen GTI verblasen dann kauf dir lieber einen und lass den Chippen, aber der ST ist da die Falsche Waffe für.
    Du kannst dir auch überlegen nen Golf VR6 zu kaufen, für den gibts recht günstig schon Turbo Umrüst Kits. Da hast dann für wenig Geld (für VR6 und Turbo Kit auf jeden Fall unter den von dir gennanten 15.000) ein Auto was bedeutend schneller ist. Ich denke das passt besser zu dem was du dir vorstellt.

    Denke mir echt mit dem ST würdest dich nur ärgern wennst am ende langsamer als R32 bist oder selbst mit viel Geld dann nicht einmal einen gechippten GTI davon fahren könntest.

    EDIT:
    oder kauf dir doch nen Opel OPC, serie 240PS, mit Chip kannst du da auch noch gewaltig was rausholen, ist auf jeden Fall besser angelegt das Geld als in nen ST.
     
  13. 2FaST

    2FaST Guest

    Ich nehme jetzt mal an das du deinen Text nicht zu 100% ernst gemeint hast,oder??:was:
    Würd jetzt zu lange dauern deinen kompletten Statements zu kommentieren....Die Zeit spar ich mir...Wieder so ein Thread der mich zum kochen bringt...Nicht nur durch die Äußerungen durch den Threadersteller:wuetend:

    In diesem Sinne
    Gruß Nico
     
  14. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Hab mir auch gedacht das muss Ironie sein^^
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hommer1964, 18.08.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1

    naja geschrieben war der Text mit der Absicht unsere Versicherungsprämie nicht ansteigen zu lassen. Ist doch nichts gegen einzuwenden?:)
     
  17. #15 Heizöl-Ferrari, 18.08.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    So, da der Thread schon irgendwie seit erstellung sinnlos war und doch eine (halbwegs) vernünftige Antwort dabei war...

    Bevor noch Blödsinn rauskommt

    CLOSED
     
Thema:

Ford Focus ST gegen Golf Gti würde ich ihn stehen lassen ??

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST gegen Golf Gti würde ich ihn stehen lassen ?? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.