Ford Focus ST LINE EU

Diskutiere Ford Focus ST LINE EU im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, habe jetzt seit gestern mein neues Fahrzeug den Ford Focus in ST LINE Ausführung...bin sehr happy Auto gefällt mir...

1. #1 ralf1968, 17.03.2019
    ralf1968

ralf1968 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    habe jetzt seit gestern mein neues Fahrzeug den Ford Focus in ST LINE Ausführung...bin sehr happy Auto gefällt mir habe jetzt 10 Jahre lang den alten Focus Tunier gefahren ...jetzt ist halt vieles Neu...dazu einige Fragen mit Hoffnung auf Tips von Euch!:keinengel:
    Dann lege ich einmal los....Zuerst -das Auto hat 5 Jahre Garantie muss ich zum Ford Händler bzw.Werkstatt um diese Aufrecht zu erhalten?Was beinhaltet diese Garantie ist die gleich wie die zb.in Deutschland-müsste ja.
    Habe das Scheckheft leider nur in Ungarischer Sprache,ist das ein Problem dann vor Ort bei zb.einer Inspektion?
    Auch die Bedienungsanleitung ist auf Ungarisch und vieles fehlt zb.an Erklärungen auch die Funktion an dem Display für Radio und Navi zb.kann man diese irgentwo in Deutsch anfordern.?
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Kartenupdate bei Ford für das Navi ist das Kostenfrei wie führe ich das durch?
    Ich habe ja diese Taste für die Parkbremse wenn ich diese zb.für das Parken verwende löst Sie sich dann beim Anmachen des Fahrzeugs Automatisch oder muss ich Sie lösen -wie funktioniert das eigentlich beim Anfahren an einer Steigung mit Schaltgetriebe....sorry aber bin noch meine gute alte Handbremse gewohnt....Ja soweit erstmal dieses hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen würde mich freuen.
    Danke schon einmal im Voraus....

Grüße
    Ralf:top2:

2. #2 Wotschi, 17.03.2019
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    ralf1968 gefällt das.
  3. #3 Ford-ler, 17.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Sobald ein Schaden mit einer nicht ordnungsgemäß durchgeführten Inspektion in Verbindung stehen könnte, leistet man erstmal Vorkasse oder das Fahrzeug steht Monate. Bei Motor- und Getriebeschäden ist das gang und gebe. Alleine für eine Teileprüfung von eingesandten Teilen behält sich Ford aber auch andere Hersteller einen Zeitraum vom bis zu 90 Tage vor und bei Vorkasse kann da schnell mal ein 5-stelliger Betrag fällig sein.

Die Bedingungen sind i.d.R. innerhalb der EU gleich:
    https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documents/site-wide-content/disclaimers/FGS_Garantiebedingungen.pdf

4. #4 ralf1968, 19.03.2019
    ralf1968

ralf1968 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Danke Wotschi....für den Link!
    Sehr nett ....schaue ich gleich mal nach...und ich hoffe du hast noch den einen und anderen Tip eventuell für mich!
    Grüsse aus Hessen
    Ralf

5. #5 ralf1968, 19.03.2019
    ralf1968

ralf1968 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Hallo Ford-ler
    Danke für deine Ausführliche Beschreibung bezüglich der Garantie.
    Sehr gut:top:
    Viele Grüße
    Ralf

6. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Bei mir gab es auch keine Bedienungsanleitung und das Scheckheft in tschechicher Sprache, aber mein FFH hat mir beides in deutsche gegeben.
    Das EU Scheckheft aber trotzdem aufheben da dort die Zulassung eingetragen ist die dein Händler ja nicht macht weil er nicht der Ersthändler war.
    Beim guten Händler dürfte es damit keine Probleme geben.

ralf1968 gefällt das.
  7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Zum navi suchst du hier einfach mal nach sync3 Kartenupdate, da findest du ganz viel.
    Der 5 Jahre Schutzbrief beinhaltet nicht ganz so viel wie die Garantie. Daher würde ich dir empfehlen vor Ablauf der 2 Jahre zur 2 Jahres Durchsicht zu fahren.
    Allezeit gute Fahrt.

ralf1968 gefällt das.
  8. #8 ralf1968, 19.03.2019
    ralf1968

ralf1968 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Servus RB
    Danke für die Nachricht...habe ja die 5 Jahres Garantie!
    Wegen dem Update bekommt man das Angezeigt wenn es fällig ist?
    Viele Grüße

9. #9 ralf1968, 19.03.2019
    ralf1968

ralf1968 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Hallo Felixx,
    Danke für deine Antwort...dann muss ich mir mal einen Ford Händler suchen zwecks Service usw.eventuell bekomme ich ja auch dort das Serviceheft.
    Muss ich zu Ford wegen der Garantie?
    Viele Grüße
    Ralf

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Jein. Nicht am navi selbst, aber auf der Ford Seite nach Eingabe der Fahrgestellnummer.
    Lass dich durch das Wort Garantie nicht beirren. Echte Garantie sind 2 Jahre. Die restlichen 3 nicht mehr.

11. #11 ralf1968, 19.03.2019
    ralf1968

ralf1968 Neuling

Fahrzeug:
    Focus
    Achso...das wusste ich jetzt nicht wegen der Garantie.
    Aber wie funktioniert das den mit dem Naviupdate?

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
Thema:

Ford Focus ST LINE EU

Die Seite wird geladen...

Ford Focus ST LINE EU - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2, 1.6 tdci 109ps 2008

Focus 2, 1.6 tdci 109ps 2008: Hallo. Mein Auto zeigt Fehler P2458 und P0166 nach der Fahrt auf der Autobahn, sowie aus dem Schalldämpfer oft Geruch, gescheiterte versuche, den...
  2. Biete Ford Focus MK3 Notrad

Ford Focus MK3 Notrad: Biete hier ein Ford Focus MK3 DYB III Original Notrad Reifen HANKOOK T125/90R16 98M S300 auf Stahlfelge 6,5Jx16x50 DOT 44/11 - unbenutzt - wie...
  3. Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich

Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich: Hallo, meine Werkstatt sagte mir, sie hätte die Radlager ausbauen müssen um Bremsbeläge und -Scheiben tauschen zu können. Stimmt das? Danke für...
  4. Auflastung Ford Tourneo Courier 1,5 TDCI

Auflastung Ford Tourneo Courier 1,5 TDCI: Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Auflastung für den Courier? Ich möchte gerne einen kleinen Wohnwagen mit ca.1000kg ziehen und dazu sind die...
  5. Frage wegen Schaltknauf bei ST Line

Frage wegen Schaltknauf bei ST Line: Hallo Leute :) Ich fahre seit nun fast 2 jahren eine Mk8 ST Line mit 6 Gang Schaltgetriebe. Nun mein Problem: mein Auto ist jetzt knapp 20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden